Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen, wer noch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.09.2005 um 19:24 Uhr
... hat caroline geschrieben:
caroline
caroline
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
fange morgen mal wieder mit dem Fasten an. Diesmal wieder ohne Urlaub. Dafür mit Arbeit und Wochenendschulungen. Hoffe, dass ich das durchhalte. Würde mich freuen, wenn jemand mitfastet.
Liebe Grüße
Caroline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2005 um 19:46 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Caroline,

hatte heute meinen ersten Fastentag. Ich bin auch nicht im Urlaub. Hab zwar noch Semesterferien, muss aber auf Prüfungen lernen...und fange nächste Woche ein Praktikum in einer Tierklinik an...bis dahin müsste ich aber schon mit dem Fasten fertig sein. 7 Tage sind mein Ziel, ich hoffe, ich halte das auch durch. Für wie lange willst du fasten?

Lg,
Steffi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2005 um 00:08 Uhr
... hat hutso geschrieben:
hutso
hutso
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo!

ich bin ganz neu hier *unsicherbin* und ich faste das erste mal (so gut wie das erste mal *g*) und habe morgen meinen entlastungstag. ich bin ein wenig aufgeregt, denn je länger ich mich mit dem fsaten beschäftige, desto mehr freue ich mich darauf! ich täte mich freuen, wenn ich hilfe bekäme, wenn ich sie brauche ))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2005 um 11:47 Uhr
... hat caroline geschrieben:
caroline
caroline
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde editiert von caroline am 17.09.2005 um 11:54 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von caroline am 17.09.2005 um 11:51 Uhr ]</font>

Hallo Steffi,
ich faste 5 Tage. Dann esse ich 3 Wochen und faste dann wieder 5 Tage. Ich mache das jetzt zum 4. Mal. Ich habe während dieser Zeit nach und nach meine Ernährung auf Vollwertkost umgestellt. Bin jetzt fast fertig damit. Nur manchmal noch ne Bratwurst. Hoffe, dass ich da nach diesem Mal auch endlich im Griff habe. Tja, gearbeitet habe ich bei den letzten Malen auch schon. Aber ich mache gerade zusätzlich einen Lehrgang Sozialmanagement und muss ein Projekt erstellen. Aber nach den letzten Fastenerfahrungen glaube ich, dass mir das sogar hilft. Ich bin dann immer ganz fit und kreativ. Habe gerade abgeführt. Ich kann dieses Glaubersalz einfach nicht mehr ertragen. Habe mir schon beim letzten Mal einen Einlauf geholt. Ist auch nicht schlecht. Aber ich glaube, ich versuche doch mal Gerolds Rizinusdrink. Kann mir nur nicht vorstellen, dass die Milch nicht gerinnt.
Was studierst du denn? Tiermedizin?
Liebe Grüße
Caroline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2005 um 11:56 Uhr
... hat caroline geschrieben:
caroline
caroline
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo hutso,
das Forum hier ist echt hilfreich. Hätte es das erste Mal garantiert nicht ohne geschafft. Hast du schon mal versucht zu fasten, oder warum fastest du fast das 1. Mal?
LG
Caroline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2005 um 12:22 Uhr
... hat Steffi geschrieben:
Steffi
Steffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hi Caroline,

ja ich studiere Tiermedizin, hab mir also meinen Traum erfüllt Bin heute am 2. Fastentag und irgendwie fällts schon schwerer als gestern. Gestern gabs bei mir nur Wasser, Tees und Gemüsebrühe, heute das selbe, nur dass ich mir grade vorhin ein Glas Karottensaft gegönnt hab...selten lecker Im Moment bin ich nicht sicher, ob ich die angepeilten 7 Tage durchstehe, oder ob ich doch nur 5 Tage fasten will. ..mal sehen wie´s mir weiterhin geht. Hunger in dem Sinne ist bis jetzt kaum aufgekommen, aber ich denke ständig übers Essen nach....echt schlimm. Könnte der Verführung aber im Moment trotzdem gut widerstehen, weil ich weiß, ich würde mir das nie verzeihen Respekt, in so kurzen Abständen fastest du also. Da gehört schon Disziplin dazu...hast du vor 3 Wochen dann auch zum ersten Mal gefastet? Ich hab schon mal einen Anlauf unternommen, da aber nach 2 Tagen abgebrochen ...hoffentlich zieh ichs dieses Mal echt durch.
Zwecks der Currywurst: vielleicht solltest du dir die echt hin und wieder gönnen: denn, wenn man was so wahnsinnig gern ißt, finde ich zumindest, sollte man das ruhig hin und wieder einplanen (kannst ja fürs Gewissen Biowurst kaufen ). Denn gesund zu essen und sich dabei nach kleinen "Sünden" sehnen ist bestimmt letztenendes mindestens so schädlich wie die Currywurst. Ich war 4 Jahre lang Vegetarier, aber irgendwann hat mir das Fleisch so gefehlt und ich hab aus Gewissensgründen weiter verzichtet. Jetzt ess ich es wieder (schau halt schon drauf wo´s herkommt) und bin viel glücklicher dabei. Dir jetzt noch alles Gute für die kommenden Tage Ach ja, machst du Sport nebenbei? Ich gehe joggen, weiß aber nicht ob in der Fastenzeit Spaziergänge und Gymnastik nicht vielleicht besser wären. Was meinst du?
Lg,
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2005 um 13:22 Uhr
... hat hutso geschrieben:
hutso
hutso
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo caroline!

danke für deine antwort! ja, ich glaube auch, daß mir das forum sehr helfen wird, ich habe ja heute meinen entlastungstag und bin sehr gespannt, ob ich es überhaupt aushalten kann, ohne was zu essen

ich habe bereits einmal gefastet, aber das ist jahre her und damal wollte ich abnehmen und hatte so ein zeugs aus der apotheke (almased), habe aber das fasten brechen nicht allzu ernst genommen und das war dann natürlich ein schuß nach hinten :-/

außerdem habe ich damals auch noch geraucht... nun bin ich fast ein dreiviertel jahr rauchfrei und möchte meinem körper mal was richtig gutes tun!!!

ich bin sehr gespannt...

liebe grüße,

sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2005 um 01:20 Uhr
... hat caroline geschrieben:
caroline
caroline
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Steffi, hallo Sandra,
sich seinen Traum zu erfüllen ist immer klasse. Klappt nur bei vielen nicht. Schön, dass du (Steffi) dir das erfüllen konntest. Ich habe mein Hobby auch zum Beruf gemacht. Dann fällt das Arbeiten überhaupt nicht schwer. Den Gedanken nicht ganz auf's Fleisch zu verzichten, hatte ich auch. Ich glaube, es ist besser, ich plan das ganz gezielt, als zwischendurch so eine Wurst zu verschlingen. Mal sehen was kommt. Immerhin habe ich mir bei den letzten Fastenwochen das Koffeein und die Süßigkeiten abgewöhnt. Und ich mag's noch nicht mal mehr. Die Geschmacksnerven verändern sich total. Also, ich mach das jetzt zum 4. Mal. Ich habe/hatte enorm viel Übergewicht und habe nur Fast-Food und Süßigkeiten gegessen. Jetzt habe ich 14 Kilo abgenommen. Mir geht's super und ich mag jetzt auch die Vollwertkost. Außerdem habe ich nicht ein einziges Mal gehungert. Das war bei den tausend Diäten vorher total anders. Ich habe danach immer wieder den gleichen Ernährungsfehler gemacht. Also, Jojo-Effekt. Bin froh, jetzt endlich was gefunden zu haben, was wirklich hilft. Ich nehme seitdem keine Kopfschmerztabletten mehr, meine Gelenkbeschwerden sind deutlich zurückgegangen und mein Hautekzem ist weg.
Du schaffst es bestimmt durchzuhalten. Am 3. Tag ist alles total super. Ich kann dann Bäume ausreißen. Sport mache ich auch. Ich walke und seit kurzem mache ich Nordic-Walking. Macht total viel Spaß. In unserem Internat, da wo ich arbeite, gibt's einen Fitnessraum. Da gehe ich morgens vor dem Walken hin und dann noch ca. 30 Minuten walken hinterher. Geht gut. Wenn's mal nicht so gut geht, lasse ich es einfach sein. Am besten auf den eigenen Körper hören. Der sagt schon, was er will, und was nicht.
Viel Spaß noch beim Fasten
Liebe Grüße
Caroline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum