Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wie lange hält der Mundgeruch an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2007 um 21:07 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Fange am Samstag mit meinem fasten an. Habe auch ne Woche Urlaub genommen. Ich möchte gerne 12-14 Tage fasten. Allerdings bin ich nach 9 Fastentagen wieder zur arbeit. Entgiftet der Körper dann immer noch so stark,das ich Mundgeruch habe? Wie ist es mit dem Abführen? werde es mir kaum leisten können,alle 10 min zum Klo zu laufen. Wäre für jeden TIP vom Fasten Experten dankbar.. mfg Matthias


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 01:33 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

also ich faste gerade zum erstenmal, und es hält sich mit dem mundgeruch zum glück so ziemlich in grenzen.. (vielleicht war mein körper gar nicht so vermüllt wie ich dachte...)
ich putz mir halt die zähne mal mehr am tag oder beiss
in ne zitrone, dass ist sogar noch lecker dabei

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2007 um 07:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Eine Zahnbürste mit zur Arbeit nehmen und ab und zu mal putzen, wenn es dir selbst so vorkommt, als müsste es sein. Dabei die Zunge und den Gaumen mit "schrubben" ) Das dürfte eigentlich reichen, manche entwickeln offensichtlich einen stärkeren Mundgeruch, das kann man aber erst dann sehen, ob das bei dir der Fall ist.
Und wie Speary sagt, an Zitronenschnitzen lutschen geht auch gut, man kann auch auf Kräutern kauen, die aber dann ausspucken

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2007 um 08:56 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo,

es ist ja nicht mal gesagt daß du mundgeruch entwickelst - das ist bei jedem individuell verschieden

also, zahnbürste und zitrone für den notfall bereitlegen...ob der dann eintritt wirst du sehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 11:54 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Und wegen dem Abführen, schau doch, dass Du nicht mit den harten Sachen abführst, sondern vielleicht lieber mit Sauerkrautsaft oder Zitronenwasser, dann wirst Du auch nicht so häufig auf die Toilette rennen müssen, sondern kannst ganz entspannt dein Geschäftchen verrichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 13:31 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von krabbeltier am 01.03.2007 um 13:31 Uhr ]

Ich hatte leider während meiner ganzen Fastenzeit von 18 Tagen Mundgeruch. Manchmal stand meine Frau einen Meter von mir weg und meinte heute sei es besonders schlimm - und das, obwohl ich mir 1 Stunde zuvor die Zähne geputzt habe.

Das blöde ist, selbst merkt man es nicht und die Kollegen sagen es dir auch nicht unbedingt - fragen, ob man muffelt, macht auch einen komischen Eindruck.

Vielleicht war ich auch ein besonders schlimmer Fall ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 20:11 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

zähneputzen hilft da auch wenig, weil der geruch von den schleimhäuten kommt, also zunge schrubben ist da angesagt, gibt auch leute die gurgeln mit heilerde...habe ich auch schonmal gemacht aber naja etwas gewöhnungsbedürftig.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 20:17 Uhr
... hat Fussballmatthias geschrieben:
Fussballmatthias
Fussballmatthias
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Erstmal danke für die vielen Tipps und Ratschläge
Werde mal abwarten,wie schlimm es wird. Habe Gott sei Dank einen guten Freund als Arbeitskollegen,der mir das auch sagt,wenn ich etwas aus dem Mund riche..(werde ihm auch von meinem fasten erzählen und ihn bitten ehrlich zu sein) ansonsten werde ich das mit der Heilerde versuchen...
Euch noch eine schöne Fastenzeit

Meine geht Samstag los


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 19:17 Uhr
... hat rike geschrieben:
rike
rike
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
als ich hatte nachts oft das Gefühl ich habe einen alten Socken im Mund Gott sei dank hat mein Mann mitgefastet
Ideal wäre es natürlich, wenn man zusätzlich Ölziehen würde um über die Mundschleimhäute zu entgiften, aber ich bringe es einfach nicht zusammen
lg.
Rike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum