Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: stuhlgang ohne abführmittel?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.04.2008 um 18:24 Uhr
... hat specula geschrieben:
specula
specula
... ist OFFLINE

Beiträge: 1


hallo,
ich bin heute bei meinem 5ten fastentag und irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, dass ich seit der darmentleerung mit glaubersalz am 1.tag weitehin jeden tag stuhlgang habe, manchmal sogar zwei mal.
soweit ich bis jetzt gelesen habe, wäre es ja eigentlich notwendig, jeden zweiten tag wieder pflaumensaft zu trinken um die verdauung anzukurbeln. ist das normal, dass es bei mir auch ohne hilfe jeden tag geht?
lg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 19:13 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Specula,

das braucht dir nicht merkwürdig vorkommen.
Auch ich bin einer der auch ohne Hilfsmittel täglich aufs Klo konnte und kann.
Das mit dem Klo ist einfach so unterschiedlich wie die Menschen unterschiedlich sind. Ich kenne Leute die gehen auch unter normal Umständen nur alle 2 -3 Tage aufs Klo. Andere wie ich die gehen täglich ein oder auch mehrmals aufs Klo. Völlig normal. Mach dir da wirklich keine Gedanken.
Ich habe 21 Tage gefastet und war durchweg täglich auf dem Klo. Hab aber trotzdem jeden zweiten Tag Pflaumensaft getrunken. Natürlich kam nach wenigen Tagen schon nur noch ein klacks, ist ja klar, aber es ging was. Und das ist auch richtig so. Du glaubst gar nicht was da so alles in deinem Darm an den Wänden sich so im laufe der Jahre festgehangen hat. All das, die Schlacken, kommen jetz so langsam zusammen mit den Giften zum Abtransport. Die Abführmittel zusammen mit viel viel trinken helfen diese Dinge besser zu lösen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 20:26 Uhr
... hat klempnerin geschrieben:
klempnerin
klempnerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Specula,
bei meiner letzten Fastenkur hatte ich auch überhaupt kein Problem und musste den Darm an keinem Tag ankurbeln.
Und das, obwohl ich damit sonst immer eher Probleme habe.
Ist doch super, dass es so gut klappt, ich glaub Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Grüße
klempnerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum