Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hab irgendwie so'n mulmiges Gefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.06.2004 um 23:14 Uhr
... hat spatz geschrieben:
spatz
spatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo! Ich hab irgendwie bissl angst, dass ich meinem körper irgendwie schaden könnte. Was ist wenn ich morgen meinen 1. fastentag mache und trotzdem hunger bekomme? Und was ist wenn mein kreislauf nicht mitspielt?
Bitte anwortet mir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2004 um 17:42 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-06-28 23:14, spatz wrote:
Hallo! Ich hab irgendwie bissl angst, dass ich meinem körper irgendwie schaden könnte. Was ist wenn ich morgen meinen 1. fastentag mache und trotzdem hunger bekomme? Und was ist wenn mein kreislauf nicht mitspielt?
Bitte anwortet mir!




Hallo Spatz,


also ich habe am Samstag meinen ersten Fastentag gehabt. Vorher hab ich noch nie gefastet. Ganz wichtig ist die Darmreinigung! Sie hilft, daß kein Hunger kommt. Man muß auch ganz genau beobachten ... was verspürt man wirklich. Hunger oder Appetit? Ich hatte Appetit auf alles und das ganz stark, aber keinen wirklichen Hunger.

Ich hab mir das ganze viel schlimmer vorgestellt als es war. Wirklich! Natürlich, Willensstärke ist notwendig, ohne die geht es nicht. Also nur versuchen, wenn Du der festen Überzeugung bist.

Der Kreislauf selber dürfte eigentlich nicht verrückst spielen. Ich habe z.B. häufig Kreislaufprobleme mit leichtem Schwindel, kurz schwarz vor den Augen und so. Trotz Anstrengungen (Spazieren auf Hügeln) war es nicht schlimmer als sonst, und das obwohl es schwül war. Übrigens hilft hierbei ein bisschen Honig im Tee, das hat mir auch geholfen.

Also lies erstmal alles gründlich, bevor Du startest.

Das ganze gilt natürlich nur, wenn Du gesund bist und kein Untergewicht hast. Was dabei ist, das kann ich Dir dann nicht sagen, würde dann einen Arzt empfehlen!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2004 um 16:43 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Also ich habe im März au mein erstes Mal gefastet... (und bin mittlerweile wieder voll im alten Essens-Schlendrian gelandet )

das war bei mir überhaupt kein Problem...

beles dich zu dem THema... 2 Tage zum "runterfahren" und dann starten... ich fands easy... wenn acuh etwas küühl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.07.2004 um 15:15 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Smaug,

komisch, obwohl ich sonst eine absolute Frierhippe bin, hab ich beim Fasten eigentlich gar nicht gefroren.

Aber ich hab ja auch mehr geschlafen als sonst, obwohl es heißt, man kommt mit weniger Schlaf aus *g*

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum