Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zwischenblutungen beim Fasten??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2015 um 11:55 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von spontan am 15.04.2015 um 11:57 Uhr ]

Hallo ihr lieben

Ich habe eigentich nur eine kleine Frage:
Ich faste jetzt den achten Tag und ich hatte bis vor drei Tagen meine Periode.
GEstern abend hatte ich plötzlich Bauchweh, konnte den Schmerz aber nicht so genau lokalisieren. Und heute habe ich wieder eine Blutung (definitiv Regelblutung). Da ich sowas sonst nie habe, wollte ich mich erkundigen ob das beim fasten vorkommen kann, vielleicht etwas mit dem Stoffwechsel zu tun hat oder so!?? es geht mir jetzt auch viel besser und mein Unterbauch fühlt sich wieder richtig angenehm an.
Wenn jemand sowas auch schon mal hatte oder etwas dazu weiß würde ich mich sehr freuen

lg,Spontan

PS: ich nehme derzeit weder die Pille noch sonstwas.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2015 um 10:48 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo spontan

Zwischenblutungen kenne ich beim Fasten nicht, denke aber, es ist nichts Ungewöhnliches, nichts worüber du dir Sorgen machen brauchst.
Wenn die Bauchschmerzen wieder weg sind und es dir gut geht – dann ist doch alles im Lot.

Bei mir setzt die reguläre Blutung beim Fasten ein bisschen eher ein (ein paar Tage) und nach dem Fasten setzt sie gerne schon mal aus oder aber kommt sehr viel später.

Einige andere Userinnen berichten da Ähnliches.

Macht ja auch Sinn beim genaueren Betrachten. Man versetzt den Körper durch das Fasten ja in eine „Notsituation“. Somit beugt er einer Schwangerschaft von ganz alleine vor – wäre ja in dem Zustand nicht wirklich von Vorteil für den Körper.

Ich wünsche dir weiterhin noch viel Freude beim Fasten.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2015 um 09:23 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Gartengnom

vielen Dank für deine Antwort. Ja, es ist jetzt auch wieder vorbei. Beunruhigend hätte ich es gefunden, wenn ich jetzt gleich nochmal meine Tage bekommen hätte
Aber es beruhigt mich zu wissen, dass sich fasten allgemein wohl auf den Zyklus (etwas) auswirken kann. Bin jetzt auch am dritten Aufbautag. Aber es hat sehr gut getan
Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2015 um 08:26 Uhr
... hat Anni73 geschrieben:
Anni73
Anni73
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Spontan!

Ich habe in einem Fastenbuch schonmal gelesen, daß das EInsetzen einer kleinen Regelblutung oder eine Verschiebung des Zyklusses normal beim Fasten ist (wenn man nicht die "Pille" nimmt).
Nun ist dieser Beitrag ja schon etwas her... ging diese Zwischenblutung lange?

Ich habe letztes Jahr im Oktober zum ersten Mal die Pille abgesetzt, nahm sie Ewigkeiten aus "hormonellen Gründen". Nach über 10 Jahren starker Kopfschmerzen und Migräne (und zig Schmerzmitteln), setzte ich die Pille ab. Ja, ich bekam dann Haarausfall, Haarbalgentzündungen und Akne (und ich bin jetzt 41!), ABER ich bin komplett frei von Migräne . Hätte ich das gewußt...
Deshalb bin ich gespannt wie mein Körper auf meine geplante kleine Fastenkur Ende August reagieren wird.


--
Der Weg ist das Ziel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2015 um 18:24 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo,

noch ein kleiner Beitrag von mir zum Thema:

Ich habe seit 4 Jahren eine Hormonspirale, bei der üblicherweise die Regel komplett aussetzt.
Allerdings habe ich Jedesmal beim Fasten (so 3-4 Tag) eine kleine Blutung von ca. 1-2 Tagen, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Regelblutung mehr bekomme.

Da das jedesmal beim Fasten (2-3 pro Jahr) so ist, mache ich mir keine Sorgen drum und hake das als weiteres "Säuberungssignal" einfach ab.
Wollte euch damit nur sagen, dass ihr euch wohl keine Sorgen um Zwischenblutungen machen müsst, wenn das sogar in solch krassen Fällen auftritt.
Liebe Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum