Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Warum Ölspülungen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.02.2005 um 21:38 Uhr
... hat Martina2 geschrieben:
Martina2
Martina2
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo liebe Mitfaster,

habt Ihr schon mal was von "Ölspülungen der Mundhöhle" gehört? Ich habe gelesen, dass man das vor dem Zähneputzen 5 Minuten lang mit einem Esslöffel Öl (z. B. Sonnenblumenöl aus biologischem Anbau) machen soll.

Hat damit jemand Erfahrung bzw. führt das wirklich durch?
Warum macht man das eigentlich? Das stand nämlich nicht dabei

Vielen Dank für Eure Tipps.
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2005 um 12:01 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hey Martina,

ja so ist das, wenn man sich hier und da informiert. Ich war es irgendwann echt leid, da mich diese gesamten Informationen ziemlich verunsichert haben. Es gab da auch den Tipp, ERDE zu essen, auch gegen Mundgeruch.....

Bei mir hilft K N O B L A U C H !!!



--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2005 um 16:31 Uhr
... hat obstfuzzi geschrieben:
obstfuzzi
obstfuzzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Martina,

die Ölspülung hat meines wissens nichts mit dem Fasten zu tun sonder ist eine Methode die allgemeinen Abwerkräfte zu stärken Erkältung und so bzw. den Mund und Rachenraum frei von Bakterien zu halten.
Meine Mutter macht das schon seit Jahren recht regelmäßig hat aber hin und wieder auch eine Erkältung.
Wenn du es machst dann sofort morgens nach dem aufstehen und du must das Öl solange durch die Zähne ziehen bis es schaumig Milchig weiß ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
Obstfuzzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2005 um 08:48 Uhr
... hat Martina2 geschrieben:
Martina2
Martina2
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde editiert von Martina2 am 13.02.2005 um 08:49 Uhr ]

@ Michi
Toller Tipp von Dir Jetzt weiß ich auch, was ich bisher falsch gemacht habe

@ Obstfuzzi
Dankeschön für Deine fundierten Ratschläge. Ich hab's auch schon gleich ausprobiert. Ist ja nicht so meins mit dem Öl. Aber wenn's hilft ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum