Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute mein 2. tag, aber mit dem abführen funktioniert es nicht so!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.04.2005 um 12:09 Uhr
... hat Karin_a geschrieben:
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallöchen an alle fastenden,

vielleicht ist ja noch jemand dabei der so ein pferdemagen hat wie ich!
ich habe gestern nach dem aufstehen 3 teel. f.x.passagesalz aufgelöst in 250ml wasser getrunken. als sich nach 4 oder 5 stunden gar nichts tat. habe ich das gleiche nochmal mit 2 teel. wiederholt und bin dann eine runde spazieren gegangen, weil ich auch schon mit kopfweh aufgewacht bin.
danach ging es auch etwas besser- meinem kopf meine ich- aber sonst tat sich nicht viel. einmal ganz kurz, aber was da raus kam war kläglich. also unmöglich eine darmleerung!
jetzt trinke ich aus der apotheke eine tasse sennesblätter-tee und hoffe auf wirkung!
ich wage gar nicht daran zu denken, dass man möglichst täglich seinen darm entleeren soll.

wird bei mir wohl schwieriger als mit den hungergefühlen zu kämpfen. davon merke ich noch nichts, außer mal ein grummeln im magen.

hat noch jemand erfahrung mit den schweren gängen zum "klöchen"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2005 um 13:44 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23


Hallo Karin,

die Darmentleerung ist faktisch das Wichtigste beim Fasten. Ohne richtiges Abführen wird die Entgiftung wesentlich länger dauern, evt. gar nicht eintreten und es kann zu zahlreichen Beschwerden kommen, Kopfschmerzen u.ä. Außerdem wird das Hungergefühl mit Sicherheit nicht weggehen.


Wie sieht es denn sonst mit Deiner Verdauung aus?
Wenn Du eher jemand bist, die sowieso etwas schlechtere Verdauung hat, dann wirst Du wohl zu stärkeren Mitteln greifen müssen.

Ich empfehle tatsächlich Glaubersalz, auch wenn es auf dieser Seite hier nicht so gut weg kommt, wie andere Mittel.

Der große Vorteil ist eben, dass es wirklich treibt und zwar sehr schnell und einige Stunden anhaltend.

Ich habe gegen den üblen Geschmack das Glaubersalz zusammen mit einer Multivitamintablette aufgelöst.

Meine Mischung war, zwei gute Esslöffel auf einen halben Liter Wasser, plus die Multitablette. Der Geschmack war zwar im Hintergrund noch da, ich konnte aber alles problemlos austrinken.

Falls Du sonst eine eher schlechte Verdauung hast, sprich nicht täglich, dann solltest Du die Wassermenge um ein Drittel reduzieren.

Ich bin jetzt beim Vierten Tag. Nur die erste Darmentleerung habe ich mit Glaubersalz machen müssen, danach hat bei mir Sauerkrautsaft (Bioladen) vollkommen ausgereicht.

Tatsächlich kann ich bisher nur Positives berichten. Dank leerem Darm habe ich bisher gar kein Hungergefühl gehabt , keine sonstigen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder ähnliches.

Ich wünsche Dir Erfolg,
Gruß, Clause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2005 um 15:12 Uhr
... hat sunnysony geschrieben:
sunnysony
sunnysony
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Karin_a!

Ich habe auch FX genommen,anfangs gleiche Menge wie du. Das war so kurz vor 15.00 Uhr. Es wurde vier,fünf,sechs,sieben. Außer einem Rumpeln gar nichts. Dann habe ich nochmal 2 Teelöffel genommen. Daraufhin kam,wie bei dir, eine "Handvoll Scheiße" (sorry ) ...mehr nicht. Und so blieb es auch. Bis zum nächsten morgen...immer noch nix...und dann am nächsten Tag um kurz vor drei (also quasi 24 Stunden später) setzte die Wirkung ein. Ich musste um 16.00 Uhr arbeiten und das alles kam mir gar nicht recht. Ich war ca. ne halbe Stunde auf dem Klo,hatte leichte Bauchschmerzen,aber es war dann gottseidank um halb vier alles draußen.
Das waren meine ersten Erfahrungen mit einem Abführmittel. Ich habe jetzt meinen 7. Fastentag und schon fast 4 Kg abgenommen ...ich mache allerdings kein "richtiges" Heilfasten,sonder faste auf Basis der "Markert-Diät". Da reicht es auch,wenn man einmal abführt. Ich hatte übrigens bisher noch nie Kopfweh oder Schwindel.
Vielleicht wirkt es bei dir ja auch bald...kannst ja mal schreiben

BYE!
Deine Sunnysony


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.04.2005 um 12:10 Uhr
... hat Karin_a geschrieben:
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo sunnysony,

da bin ich aber wirklich gespannt was noch kommt! habe mir gestern ein microklist besorgt. reinigt allerdings nur den enddarm. habe ich auch gemerkt, war wieder nicht so doll!
aber egal. heute ist mein 3 tag und ich fühle mich wohl -wenn auch nicht so richtig leicht-.
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. am besten ist es wohl es einfach so zu lassen wie es ist. bin aber nicht so richtig zufrieden. jetzt habe ich mal ein glas sauerkraut-saft getrunken. aber was soll der schon bewirken, wenn die "keulen" nicht mal richtig helfen.

jetzt aber mal genug gejammert-solange es mir sonst ganz gut geht!
schau dann mal heute abend noch mal rein.

bis dahin lieben gruß
karina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2005 um 12:18 Uhr
... hat Karin_a geschrieben:
Karin_a
Karin_a
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

huhu clause,

du hast ja recht, dass die darmleerung das wichtigste ist. aber was soll ich tun??

ich habe sonst eine recht normale verdauung. na ok, manchmal entwas fester und auch nicht unbedingt jeden tag. habe aber gehört, dass es nicht zwingend notwendig ist, wenn es einem gut geht.

ich bin jetzt schon ganz verunsichert! soll ich jetzt auch noch glaubersalz nehmen? ist es nicht zu viel was ich da mache? ist jetzt der 3. tag und ich würde es schon gerne richtig machen.
was nützt es wenn ich die 5 tag auch ohne leeren darm durchhalte und dadurch aber nicht den gewünschten erfolg habe?!
ach menno...... .

lieben gruß
karina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum