Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: RDS und Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 07.04.2007 um 17:37 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo, wollte mich kurz melden, habe heute meinen 1 ten Aufbautag, und bin ganz glücklich. Das Brechen ging ganz gut, die erste birne war ein genuß, hab hier an das Buchinger Aufbauschema gehalten. Abends lecker Kartoffelsuppe, kann nur bestätigen, das die Sinne wieder geschärft sind. Werde es auch in zukunft mehr auf klasse statts masse, wertlegen. Gewicht habe ich so ca. 7 kg verloren, in 4 tagen ist doch auch ein schöner Nebeneffekt. Insgesamt ist es schon erstaunlich, das man den verlockungen, die überall lauern, wiederstehen kann. Wünsche einen schönen Ostersonntag. @all


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2007 um 20:48 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Nica, mein Tag war heute super gut... ich habe eine halbe Std. auf dem VacuStepper gesteppt (mit Vacu-Unterdruck) aber nicht so hoch eingestellt, wie sonst, und heute nachmittag bin ich 20 min. gewalkt/gelaufen.. abwechselnd. Mein Kreislauf stabilisiert sich so langsam ganz gut. Den ganzen Tag hatte ichkeinen Hunger, abends war ich kurz mit meinem Freund bei meinen Eltern, die sich gerade Ente in den Ofen geschoben haben, dass war schon heftig. Vorallem mein geruchssinn ist total heftig, ich rieche irgendwie ein wenig mehr wie sonst und mein Tee mit einem Löffel Honig kann ihc auch schon herausschmecken, das da Honig drin ist..Sau geil!!! Nun ja der Big Mäc von meinem Freund hat mir auch nicht so viel ausgemacht, obwohl der schon geil gerochen hat *grins*....Zu deiner Frage, wie ich auf die Mayer Kur gekomme bin.. Also ich habe damals vor 3-4 Jahren bereits versucht mit Tee und Saft zu fasten, was allerdings total in die HOse gegangen ist, weil ich damals die Anfangsstadien einer Bulimie hatte... nach erfolgreicher Therapie habe ich die Krankheit besiegt. Lange Zeit habe ich Rückenschmerzen, Schlafprobleme und Nahrungsmittelallergie bekommen, die sich halt auch in Darm-Probleme auswirkten... Fasten war für mich aber allerdings immer interessant um evtl. diese Dinge in griff zu bekommen... aber eine Kur nur mit Flüssigem wollte ichniht machen um meine Alte Krankheit nicht wieder Anreiz zu geben... Essen muss ich halt vom Kopf her etwas...Und so klappt es sehr gut... ich entschlacke meinen Körper aber trotzdem weiß mein Kopf, dass es was zu essen bekommt... So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel geschrieben... Wie geht sdir denn so und warum wolltest du fasten???

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.04.2007 um 20:54 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


okieh66 schrieb:

hallo, wollte mich kurz melden, habe heute meinen 1 ten Aufbautag, und bin ganz glücklich. Das Brechen ging ganz gut, die erste birne war ein genuß, hab hier an das Buchinger Aufbauschema gehalten. Abends lecker Kartoffelsuppe, kann nur bestätigen, das die Sinne wieder geschärft sind. Werde es auch in zukunft mehr auf klasse statts masse, wertlegen. Gewicht habe ich so ca. 7 kg verloren, in 4 tagen ist doch auch ein schöner Nebeneffekt. Insgesamt ist es schon erstaunlich, das man den verlockungen, die überall lauern, wiederstehen kann. Wünsche einen schönen Ostersonntag. @all





Hi Okieh, herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast... 4 Tage hast du gefastet und 7 kg, ist schon krass oder??? Hattest Du vorher eher etwas mehr drauf oder normal gewicht??? Ich habe bereits auch schon von 66,9 kg auf 64,2 kg, und dass am 3. Tag... find ich auh schon heftig, obwohl ich vorher mit 170 cm eigentlich auch im Normalbereich liege... Ich freu mich auch sehr auf die Aufbaukost, aber ich find es auch sehr interessant zu merken, was der Körper für Reserven noch alles hat, und vorallem was das tägliche Essen so alles mit den Geschmacksnerven machen... Nun ja schauen wir mal was kommt. Dir alles Gute für die nächsten Tage...

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2007 um 09:14 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Jenny!

schön zu hören das es dir gut geht und du den Gelüsten wiederstehen konntest!

Ich habe mich zum fasten entschlossen, da ich mich zur Zeit in einem ziemlichen Tief befinde (Job mäßig/ finde zur Zeit keine Anstellung in meinem gelernetn Beruf ) und ich durch das fasten mir einen neuen Blickwinkel erhofft hatte und power um mich aus meinen Loch zu befördern und wieder neue Lebensfreude zu tanken.
Naja meine Ansprüche waren schon riesig, wenn ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lasse
Das Fasten war schon eine tolle ERfahrung vor allem ist es ein tolles GEfühl wenn man merkt, dass das Essen nicht uns sondern wir das Essen bestimmen und wie oft man im Alltag zum Essen greift, einfach aus langeweile finde ich schon bemerkenswert.
Ansonsten habe ich mich die Tage über wirklich gut Gefühlt udn hoffe das es hilft mich aus dem Tief zu befreien
Am Anfang hatte ich auch bedenken zu fasten, da ich vor einigen Jahren auch eine Essstörung hatte, ich war Magersüchtig, habe es zum Glück aber selber erkannt und daran gearbeitet. Aber Trotzdem ist bei mir eine Falsche Beziehung zum Essen zurückgeblieben, soll heißen, das ich schon noch manchmal Kalorien zähle und auf zu fettige oder süße Speise aufgrund meines schlechten Gewissens verzichte und nicht mehr unbeschwert genießen kann ohne mir Gedanken zu machen.
Aber ich freue mich schon tierisch wenn ich morgen das Fasten breche und endlich einen Apfel essen kann.
Denn was ich auch sagen muss, ich hatte die Tage keinen Hunger aber ich hab schon irgendwie das Gefühl als ob ich ein "Loch im Magen" hätten.

Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag und noch viel Durchhaltevermögen über die Ostertage!

Gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2007 um 12:58 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Nica, da sind unsere Lebensweisen ja gar nicht zu verschieden . Bei mir ist es irgendwie etwas umgekehrt, entweder denke ich überhaupt nicht übers Essen nach und schaufel so gut wie alles in mich rein (natürlich auch noch in maßen) , aber Fast-Food spielt da eine große Rolle und wenn ich dann fühle cih mich meistens unwohl dabei und fange dann an wieder mit dem Essen aufzupassen, und wieder auch auf Kalorien und so zu achten. Ich habe bereits vor dieser Mayer Kur schon die Weise meines Essens deutlich verbessern können, in dem ich die MAhlzeiten wirklich sehr lange gekaut habe, und ich merkte, dass ich gar nicht so viel Essen brauchte, anstatt 2 Brötchen brauchte ich nur noch 1/2 - 1 Brötchen, danach war ich satt... Schwer fällt es mir hier bei dieser Fastenform zu merken, wann ich satt bin, weil ich mein eigenes Sättigungsgefühl noch nicht ganz kenne, aber ich merke, dass es immer besser gelingt... Also habe ich schon sehr viel durch diese Kur gewonnen und ich find diese bislang für mich am Sinnvollsten... Heute ist mein 4. Tag und ich war gerade schon mit meinem Freund am See spazieren, die herrliche Luft dort tat sau gut... Er macht sich grad sein Ostersonntags essen (Ente mit Kartoffeln, Rotkohl und Soße!) sau lecker, aber ich darf ja heute auch schon etwas mehr essen, nämlich meine Gemüssesuppe... juchu! Da freu ich mich drauf...
Du bist morgen ja mit dem Fasten durch, oder?!?!? Bei meiner Kur gibt es kein richtiges Fastenbrechen find ich, denn die Semmel-Milch-Kur bleibt die ganzen 2 Wochen und es kommen halt immer neue Lebensmittel dazu, von daher denke ich werd ich das auch gut durch halten, aber mal sehen wie lange ich das mache, auf jeden Fall sanfte Aufbautag einschieben... So jetzt will ich mich mal auf s Süppchen vorbereiten.... Dir noch einen schönen Sonntag

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg
4. Fastentag: 64,0 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2007 um 07:53 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Jenny,
wie war deine Gemüsesuppe?

ja heute höre ich auf mit dem Fasten, habe jetzt sieben Tage (einschließlich Entlastungstag) gefastet. darf heute nach Plan zwei Äpfel udn abends eine Kartoffelsuppe essen, da freu ich mich schon drauf.
Der erste Apfel hat auch wirklich total super geschmeckt WErde im nächsten Jahr oder vielleicht sogar im Herbst auf alle Fälle nochmal Fasten.

Find ich ganz toll das du den Versuchungen wiederstehen kannst, ich hab da ein bisschen mehr Glück denn mein Freund hat nichts besonderes zu Essen über die Ostertage gemacht.
Die Mayer Kur hört sich auch ganz gut an, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass einem nach einer Woche die Semmeln udn die Milch aus den Ohren rauskommen (darfst du acuh Vollkornsemmeln essen?)
Darfst du heute auch wieder etwas mehr essen und ist die Kost die du essen darfst auch so extrem Salzarm wie beim Buchinger fasten?

Ich habe durchs Fasten jetzt insgesamt 4,5kg abgenommen. ich habe mit 56kg angefangen dun habe gestern morgen 51,5 kg gewogen. Find ich schon super aber ich denke dsa mindesten 3kg durch die Umstellung auf normale Ernährung wieder drauf kommen, aber ds ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich bin auf alle mit mir zufrieden das ich durchgehalten habe
Meine ernährung werde ich nicht so großartig umstellen, denn cih denke ich habe auch shcon vor dem Fasten mich ganz gut ernährt, ich bin Vegetarier udn ich habe schon immer sehr viele Vollkornprodukte gegessen.

wünsche dir noch einen schönen Feiertag!
Gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2007 um 08:49 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


nica schrieb:

hallo Jenny,
wie war deine Gemüsesuppe?

ja heute höre ich auf mit dem Fasten, habe jetzt sieben Tage (einschließlich Entlastungstag) gefastet. darf heute nach Plan zwei Äpfel udn abends eine Kartoffelsuppe essen, da freu ich mich schon drauf.
Der erste Apfel hat auch wirklich total super geschmeckt WErde im nächsten Jahr oder vielleicht sogar im Herbst auf alle Fälle nochmal Fasten.

Find ich ganz toll das du den Versuchungen wiederstehen kannst, ich hab da ein bisschen mehr Glück denn mein Freund hat nichts besonderes zu Essen über die Ostertage gemacht.
Die Mayer Kur hört sich auch ganz gut an, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass einem nach einer Woche die Semmeln udn die Milch aus den Ohren rauskommen (darfst du acuh Vollkornsemmeln essen?)
Darfst du heute auch wieder etwas mehr essen und ist die Kost die du essen darfst auch so extrem Salzarm wie beim Buchinger fasten?

Ich habe durchs Fasten jetzt insgesamt 4,5kg abgenommen. ich habe mit 56kg angefangen dun habe gestern morgen 51,5 kg gewogen. Find ich schon super aber ich denke dsa mindesten 3kg durch die Umstellung auf normale Ernährung wieder drauf kommen, aber ds ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich bin auf alle mit mir zufrieden das ich durchgehalten habe
Meine ernährung werde ich nicht so großartig umstellen, denn cih denke ich habe auch shcon vor dem Fasten mich ganz gut ernährt, ich bin Vegetarier udn ich habe schon immer sehr viele Vollkornprodukte gegessen.

wünsche dir noch einen schönen Feiertag!
Gruß
nica



Guten Morgen Nica,

heute ist mein 5. Tag und gestern dachte ich, dass ich heute schon den Plan etwas ändern will, also früher schon mit den Eiweißzulagen anfangen und so. Mir ging es den ganzen Tag über total gut und abends haben wir Herr der Ringe geschaut und irgendwie wurd mir echt total schlecht zufrieden, total unzufrieden halt. Nachts bin ich dann ein paar mal aufgewacht und musste ziemlich viel über die Träume die ich grad hatte nachdenken! Nun und irgendwie hat der Traum mir auch gezeigt, dass es einfach ein Thema bei mir ist.. Krass!! Und heute morgen geht es mir schon besser. Meine Waage zeigt zwar 0,1 kg mehr an, aber das macht nichts ich glaub das hat auch was mit dem Körper-wasser-Haushalt zu tun, muss ich mich noch mal schlau machen hier... ansonsten gibt es ab morgen 6. Tag zum Frühstück und zum mittag jeweils 30 gramm eiweißzulage, z.B. Mozarella (was ich gewählt habe!) oder Kräuterquark oder Tofu-Käse.... und dann jeweils die Semmel - und Milch und Suppe... Die suppe hat fantastisch geschmeckt, allerdings hatte ich ja die Supper aus dem Reformhaus, die man nur aufkochen muss, weil ich wirklich nicht die Lust auf das Kochen hatte über osten . Aber die war super intensiv, obwohl keine Zusatzstoffe oder so drin waren. Mein Freund hat die nur gegessen und fand die nicht so lecker.. .Klar wenn man sich vorher ne Ente reingepfiffen hat ??? *grins*, aber super geil...
Mit den Semmeln ist das so, ich habe hier weit und breit keine Dinkel semmel bekommen im Bäckerladen und daher habe ich Dinkel-Baquette und Dinkel-Toast genommen. Dinkelbaguette ist super man kann es echt gut kauen, aber das Toast ist total ätzend sau teuer und zerbröselt nur so im Mund, egal wie lange man das liegen lässt vorher, also bin ihc zum Baguette zurückgelangt und so eintönig ist es nicht.. Vorallem wenn du wirklich Hunger hast und Lust hast was zu essen, dann freust du dich echt auf das Brot mit Milch, und vorallem freu ich mich morgen auf die Mozarella Beigabe.. Hmmmhhhh!!! MAl sehen, so ich werd dann mal jetzt mein Baquette essen!! Ach ja lust hätte ich auch wohl wieder zu fasten dieses oder nächstes Jahr, vielleicht können wir uns ja dann wieder hier treffen, hast du eigentlich ICQ oder Email???
Lass dir deine Äpfel und Kartoffelsuppe gut schmecken, hast du dir verdient... Ganz liebe Grüße Jenny

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg
4. Fastentag: 64,0 kg
5. Fastentag: 64,1 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2007 um 10:44 Uhr
... hat okieh66 geschrieben:
okieh66
okieh66
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi Okieh, herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast... 4 Tage hast du gefastet und 7 kg, ist schon krass oder??? Hattest Du vorher eher etwas mehr drauf oder normal gewicht??? Ich habe bereits auch schon von 66,9 kg auf 64,2 kg, und dass am 3. Tag... find ich auh schon heftig, obwohl ich vorher mit 170 cm eigentlich auch im Normalbereich liege... Ich freu mich auch sehr auf die Aufbaukost, aber ich find es auch sehr interessant zu merken, was der Körper für Reserven noch alles hat, und vorallem was das tägliche Essen so alles mit den Geschmacksnerven machen... Nun ja schauen wir mal was kommt. Dir alles Gute für die nächsten Tage...

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg




hallo Jenny, hoffe das sich alles wieder einpegelt hinsichtl. Träume. Ich bin 1,85 groß und hatte so 90 kg, leicht drüber, aber noch ok. Dafür um so besser. Hab mir gestern den erst fisch gegönnt, waren essen, und da gab es recht wenig, was mich auf der karte angesprochen hat. War aber lecker in dillsoße und mit wildreis, dazu ein rohkostsalat. Denke das ist mit auftagen vertretbar. Hab mir dann auch noch einen joggingeinheit genehmigt, als nachmittags die sonne rauskam. Sonst halte ich mich ersteinmal an die Aufbaukost, trotz verlockungen. Na ja morgen werde ich mir dann einen vollkorntoast und vielleicht mal wieder einen kaffee gönnen. Gruß okieh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2007 um 12:07 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo Jenny,
klar gerne, ich fand es sehr hilfreich sich hier im Forum austauschen zu können.
Bei ICQ bin ich leider nicht angemeldet hab aber natürlich eine email Adresse nica2@web.de
würd mich freuen wenn wir das zweite fasten auch wieder parallel machen könnten.
Die Kartoffelsuppe hat echt super geschmeckt und heute gibt es auch schon Knäckebrot, juhu
aber ich fand es wirklich einfacher einfach garnichts zu essen als immer nur so ein bissel, denn ab und zu knurrt mir da schon der Magen, aber ich werde mich tapfer an die aufbautage halten.
Ich hoffe das es bei dir auch noch so gut läuft udn du deinen Mozarella auch genießen konntest
liebe Grüße
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2007 um 18:38 Uhr
... hat Jenny81 geschrieben:
Jenny81
Jenny81
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

HI Nica, ich habe heute mein "Mayer-Fasten" auch etwas ausgedehnt, bzw. gebrochen. Habe heute morgen noch die Semmel- Und mIlch gegessen, aber heute mittag gabs dann 3 kleine Kartoffeln mit Kräuterquark, und heute abend etwas Salat ... Ich hoffe der Salat verträgt mein Magen und Darm, aber ich bin ganz zuversichtig.Werde jetzt ab morgen mit Knäckebrot zum Frühstück anfangen, sehr wenig und vorsichtig vorallem, denn ich möcht ja nicht den guten Effekt wieder rückgängig machen... Aber wie du schon sagtest, ich glaub es ist wirklich einfacher gar nicht s zu essen nur Tee und Saft, vorallem die Semmel werden nicht so wirklcih leckerer. Freu mich schon irgendwann wieder auf ein leckeres Körnerbrötchen mit Quark und MArmelade oder so... HAbe aber durch das Fasten viel mitgenommen für mich selbst, auch was so die Psyche angeht... Habe mir deine Email aufgeschrieben, werde dir mal bei Gelegenheit was schreiben, danke!!!

--
F.X. Mayer - Kur:
1.Entlastungstag: 66,9 kg
1. Fastentag: 65,2 kg
2. Fastentag: 65,2 kg
3. Fastentag: 64,2 kg
4. Fastentag: 64,0 kg
5. Fastentag: 64,1 kg
1. Aufbautag: 64,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum