Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tagebuch der EX?Food Junkies

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )

am 30.05.2005 um 14:13 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Manu,

das basische Bad habe bei eBay ersteigert. Das Shampoo gibts da wo Du die Schoki & Co. bestellt hast. Für meinen Süßen habe ich Bier/Honig genommen, aber ich denke da findest Du auch was für Dich!
Wir haben nun schon mit der Aufbaukost angefangen, am WE aber doch ein wenig übertrieben. Hatten ja auch Besuch und da ist es nicht ganz einfach diszipliniert zu bleiben. Na ja heute ist dafür um so mehr Disziplin angesagt.

@ Sissi

wie war Dein WE?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 11:36 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Buongiorno Sisi,

hihi, Disziplin, jaja, das große Manko...ich stecke schon voller Vorfreude auf meinen Fastenbeginn, besonders neugierig bin ich aber auch auf das basische Shampoo, derzeit verliere ich leider Unmengen Haare, und bevor ich gänzlich kahl bin, hoffe ich, dass das Shampoo seine Wirkung tut

Aber die Erfolgsgeschichte deines Liebsten lässt mich hoffen *lol*

Wie gehts sonst so, was gabs Leckeres an den Aufbautagen bisher ?
Wie hat der Spargel geschmeckt ???

LG Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2005 um 13:41 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Buon Pomeriggio Manu,

na ja am WE konnte von Aufbau nur an Tag 1 die Rede sein.
Wir haben mit Apfel ganz normal angefangen. Morgens 1 Apfel, mittags 1 Apfel und Abends gabs Kartoffel aus dem Ofen mit Kräuterquark. Am nächsten Morgen gab es selbstgebackene Brötchen mit Frischkäse & 1 halbes mit Maccadamianusscreme. Ich konnts mir nicht verkneifen und wie das geschmeckt hat . Zum Mittag hatten wir dann gefüllten Putenbraten (Tomate, Mozarella & Basilikum), grünen Spargel und selbstgemachtes Möhren/Kohlrabigemüse mit grünem Salat. Den Rollbraten habe ich für unsere Gäste gemacht. Gekostet habe ich aber auch. Dann ging es weiter mit Kaffee & Kuchen (war ja mein Geb.) da hab ich ein kleines Stück Streuselkuchen gegessen. Danach hatte ich das Gefühl platzen zu müssen. Tja selbst schuld die Vernunft war aber immer noch so klitze klein. Zum Abendessen habe ich nämlich frisch gebackenes Brot mit gebackenem Feta und Salat gegessen. Den Auflauf und Nudelsalat habe ich nur gekostet.
Ich habe immer nur kleine Portionen gegessen, aber es war einfach noch zu früh für diese Art von Essen. Hätte ich kein Besuch bekommen (war ja auch nicht geplant) wäre sicher alles nach Plan gegangen. Ich hätte indisch gekocht für meine beste Freundin & Mann und Micha & ich hätten Aufbaukost gegessen. Aber nein, es mußten ja noch 6 weitere Leute überraschend auf der Matte stehen . Gestern dann haben wir nur Ananas gegessen. Heute mit Apfel gestartet zum Mittag Knäcke mit Frischkäse und heute Abend gibt es Spargel . Das war uns jedenfalls eine Lehre!!!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2005 um 14:05 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

....ach übrigens.

Bei meinem Süßen ist eigentlich gerade Heuschnupfenzeit!
Und nix bisher... wir haben draußen gefeiert und sind an Kornfeldern vorbeigefahren. Das wäre sonst nicht ohne Folgen geblieben!
Okay jetzt hat es ja geregnet, aber am WE war es mörderisch heiß und das Getreide hat geblüht!

Ich freu mich

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 14:22 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hallo Mädels, bei mir liefs eigentlich ganz gut. Hab am Samstag mit einem Äpfelchen angefangen, Mittags gabs dann ne selbtsgekochte Gemüsesuppe ( war echt lecker ) und Abends ne Scheibe Knäckebrot. Das ganze dann auch Sonntags.

LEIDER hat mich getsern der Fresswahn überfallen und ich habe mir ein Steak mit viel Kräuterbutter eingefahren......... nicht so gut, hatte "etwas" Bauchschmerzen.... HIHI

Aber sonst gehts......

Ich werd auf jeden Fall nochmal fasten, will endlich von meinen Kilos runter.

Gruuuuuuuuuuuuuuuß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 14:27 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Halloooo Netti,

wow, das sind ja beeindruckende Ergebnisse : Volle Haarpracht ohne Schnupfen Ich hoffe, dass ich auch solche Ergebnisse erreichen kann- speziell in Bezug auf meine Gelenke, die leider immer stark entzündet sind, besonders an den Händen und den Knien habe ich furchtbar Probleme-
mein Homoöpath sagte, wenn ich schön heilfaste, und meinen Körper entsäuere, dann würden die Entzündungen abklingen - meine große Hoffnung!

Hihi, a propos Aufbautage/Fastenvorbereitungstage : Ich konnte gerade nicht anders, meine Arbeitskollegin hat Geburtstag und hat Schwarzwälder Kirschtorte mitgebracht...leider musste ich mir ein kleines Stück gönnen...
Naja, schiebe jetzt noch schnell eine Nektarine hinterher, für den Vitaminschub

Wirst du wieder fasten ? Hast du insgesamt eine sehr positive Bilanz gezogen, oder ???

LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 14:30 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

LEIDER hat mich getsern der Fresswahn überfallen und ich habe mir ein Steak mit viel Kräuterbutter eingefahren......... nicht so gut, hatte "etwas" Bauchschmerzen.... HIHI


Juhuuuu, die verlorene Tochter kehrt zurück

Hilfe, ich dachte schon, wir hätten dich unterwegs verloren

Wenn du im September nochmal fastest werd ich wieder dabei sein, Corinnchen übrigens auch, die wird wohl Donnerstag aus'm Urlaub zurück kommen

Hoffe, ihr begleitet mich gelegentlich mal über meine Fastenzeit, wenn es für mich dann los geht am Samstag...irgendwie wächst einem das Forum doch ans Herz, oder ?

LG und einen schönen sonnigen Tag !
Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 15:32 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen Ihr Beiden,

ich habe eine durchaus positive Bilanz gezogen und werde im Herbst wieder fasten. Dann nicht so lange, eher 10 Tage. Im Frühjahr dann aber wieder 21 Tage. Für mich ist die Fastenkur nicht so spektakulär wie bei meinem Süßen abgelaufen, aber ich fühle mich gut und das sollte ja schon Ziel allein sein . Ich bemühe mich auch langsam und genüsslich zu essen, vor allem ausgewogen und nicht so viel.

@ Manu

Schon das Badesalz allein ist super für die Kopfhaut. Probiers mal aus und massier' Dir (oder lass Dich massieren) damit unter der Dusche die Kopfhaut. Das ist super gut
Meine Haare glänzen und wachsen wieder schön schnell.


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 15:35 Uhr
... hat Salatblatt geschrieben:
Salatblatt
Salatblatt
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Netti,

ich hab noch eine Frage zum Pflaumensaft, wo hast du den gekauft?
Reformhaus?? Und muss ich nur drauf achten, dass keine küsntlichen Zusätze und Zucker drin sind ??
Oder kann ich auch den aus dem Supermarkt kaufen, wenn es 100% Saft ist?
Ich denke, dass ich das gerne mal versuchen würde, anstatt dem Sauerkrautsaft...find ihn zwar nicht so übel, aber ich denke, dass Pflaumensaft sicher leckerer schmeckt...

Danke dir im Voraus!!

LG Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 15:49 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Manu,

ich hab ihn bei Rossmann oder im Supermarkt gekauft.
Wichtig ist, dass er aus Trockenpflaumen ist. Manche sind mit Apel- & Zitronensaft versetzt. Wenn Zucker drin ist, hab ich ihn nicht gekauft (Kaufland). In der Apotheke gibts den auch, da ist er allerdings etwas zu teuer.
Hier gibts ihn auch online
Mäuse-Klick
Da kannst Du Dir dann auch gleich alles besorgen was Du sonst noch dazu brauchst (Toilettenpapier,...... ). Brauchst Dich nicht damit abschleppen!!!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum