Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo wer fastet mit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.07.2005 um 17:08 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von katl am 27.07.2005 um 17:11 Uhr ]

Hallo, hier bin ich schon wieder

(Hachja, das ist halt der Vorteil der Studenten in den Semesterferien*g*)
Hab vorhin entdeckt, dass Sauerkrautsaft - wenn er richtig frostig kalt aus dem Kühlschrank kommt, viel weniger intensiv riecht und ich ihn wesentlich besser runterbekomme)
Wie führt ihr ab?
Vor Einläufen hab ich immernoch einbisschen moritz
aber auf Tonias Seiten wird der Krautsaft ja hoch gelobt und da ich meinen allergrössten Ekel jetzt überwunden hab und meinem Körper noch viel Gutes damit tue, werd ich jetzt erstmal dabei bleiben, denk ich.

Wie seid ihr beiden eigentlich aufs Fasten gekommen?

viele Grüsse
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2005 um 14:17 Uhr
... hat leuthold geschrieben:
leuthold
leuthold
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Liebe Katja,

am Sonntagabend (26.07.2005) habe ich mich spontan zu einer reinen Trinkkur mit Mineralwasser (und nichts weiter) entschlossen und hatte auch am Montag (25.07.2005) damit begonnen. Als ich an dem Tag nach Feierabend nach Hause kam, sah ich, dass eine Nektarine (ein Lieblingsobst) schimmelte und hab mit Appetit mehrere Nektarinen (nicht alle) verputzt bis zum Sättigungsgefühl. Am nächsten Tag (Dienstag) setzte ich meine Trinkkur fort, aber ich entdeckte dann im Netz diese HeilfastenSeite, setzte mich damit auseinander, zum Schluss dachte ich mir, schau doch mal ins Forum und war von dem Aufruf von Margit "Hallo wer fastet mit" angetan und motiviert. Abends aß ich dann noch die restlichen Nektarinen auf (aus den Augen, aus dem Sinn).
Freundlichst

Christel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.07.2005 um 20:28 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Liebe Christel! Liebe Margit!

Ich schaff das grade einfach nicht......
nachdem ich die letzten beiden Tage erst Verstopfung und dann totalen Durchfall hatte(und urgh - Hämmos)
heute morgen hab ich dann eien Joghurt gefrühstückt, (weil ich Tonias Rat noch nicht gelesen hatte und weil mir so flau im Magen war und ich das Gefühl hatte, mein Magen bräuchte was 'Festes')
Den ganzen Tag über hab ich nichts gegessen, aber heute abend konnte ich beim Salat nicht widerstehen
(meine Mom ist grade hier zu Besuch, die hat superleckeren gemacht......)
und danach hab ich noch zwei RiosMandelEis(ähnlich Magnum) verhaftet....
*schäm*l

hmmm, irgendwie hab ich immer entsetzliche Schwierigkeiten, den Einstieg zu finden......
schönen Abend wünsch ich euch noch,
eure Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.07.2005 um 20:52 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Katja!
ich habe während des Fastens mit Pflaumensaft entleert. habe noch nen 1/2 L Sauerkrautsaft im Kühlschrank- kriege den auch nicht runter
Aber Pflaumensaft ging gut- den gibts z.B. bei Rossmann....
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 09:49 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Martina!

Danke für den Tip, werde nacher gleich mal bei Rossmann vorbeischauen
Das wäre natürlich eine super Alternative!!!!!!!!
Ich hoffe mal, der Brennwert hält sich in Grenzen......

Jippi, bisjetzt hab ich es geschafft, nichts festes zu mir zu nehmen
*totalstolzbin*

mein Körper normalisiert sich solangsam auch wieder
und ich hab die interessanten Beiträge übers viel Wassertrinken gelesen und werd mir wohl demnächst auch das Buch darüber besorgen))))

bis später, liebe Grüsse
an alle Faster und Beobachter
und alle, die noch ein bisschen so dazwischen stehen(wie ich)
toi toi toi und schönen Tag!!!!
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 10:31 Uhr
... hat WingChun geschrieben:
WingChun
WingChun
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Katja,

ich habe am montag angefangen und mir geht es blendend. Faste zum ersten mal, kann mich aber nicht erinnern dass es mir jemals so gut gegangen wäre
Gestern habe ich um 9 Uhr morgens (ich habe zum glück urlaub) rizinusöl mit hilfe des von gerold beschriebenen mixgetränk eingenommen. War eine schöne erfahrung
Spass beiseite, man läuft sehr sehr oft auf die toilette, sollte sowas also auf jeden fall nur machen wenn man zuhause ist. aber seit gestern geht es mir noch 10x besser (wobei ich auch vorher nicht klagen konnte!). wahrscheinlich weil mein darm jetzt wirklich einmal komplett entleert ist.
das ist glaub ich gerade anfangs bei einer heilfastenkur sehr wichtig.
normalerweise trinke ich immer 1 oder 2 gläser buttermilch in der früh. die schmeckt lecker und damit hat es bis jetzt auch immer sehr gut geklappt

Alles Gute, Christian

--
-------------------------------------------------
Was ihr durch Worte anderer gelernt habt,
werdet ihr schnell vergessen.
Was ihr mit eurem ganzen Körper verstanden habt,
daran werdet ihr euch euer Leben lang erinnern.
(Funakoshi Gishin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 12:08 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Christel und Katja !

Wir hatten Probleme mit dem Telefon und Internet. Das DSL war irgendwie defekt. Ab heute morgen gehts wieder, man ist doch abhängig davon. Wir haben ein Geschäft und jetzt krieg ich lauter böse Telefonanrufe, da ja unser Telefon nicht ging.
So aber nun zum Heilfasten. Ich esse jetzt den 2. Tag nicht, und es geht mir prima, Hunger hab ich auch nicht. Ich hab das ja schon so oft gemacht und bei mir bleibt der Hunger schon am ersten Tag weg, also mir gehts blendend.
Muss zwar im Moment Unmengen kochen, die Kids sind zuhause, aber macht mir nichts aus. So dann wünsch ich Euch auch so ein problemloses fasten.

Grüsse Margit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 12:33 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Ihr Lieben,

war grade im Rossmann, kein Pflaumensaft;-(((((((
also doch wieder Krautsaft........
Puh, ist es bei euch auch so schwül?! Ist ja kaum auszuhalten.......
aber klasse natürlich, wenn man fast direkt an der Ostsee wohnt
also werden wir bestimmt heute abend noch kurz reinhüpfen!!!!!!!!!!!!!!!!
*freu*
Im Urlaub (ich war mit meinen Kindern und meinen Eltern einpaar Tage in Bayern) war Fasten auch absolut kein Problem für mich, hat mir sogar irre Spass gemacht
Meine Kiddies sind abends immer mit meinen Eltern essen gegangen,
(ich bin eh keine so 'deftige') - ab und zu haben sie auch mal in der Ferienwohnung gegessen,
das war optimal für mich!!!!!!Ich hab mich topfit und superwohl gefühlt!!!!!!!!!!!!

Aber ab dem Moment, wo ich wieder her musste, war das irgendwie vorbei...
meine Mom und mein Bruder sind grad los zur Beerdigung meiner Oma, ich werd mit den Kiddies später zum Kaffee nachkommen.
Das war halt alles irgendwie ziemlich anstrengend und nervenzehrend:
Ich bin die einzige Verwandte hier und 'musste' mich um Oma und Opa kümmern, als sie im Sterben lag und jetzt danach hab ich ihn auch irgendwie an der Backe...............
(das klingt jetzt gemein, aber ich bin momentan einfach sehr mit meinen Kindern und mir beschäftigt.......)

Und wenns mir nicht gutgeht, wenn ich so beschnitten werde in meinem Leben,
dann werde ich auch immer ganz schnell fett
Ich denke, das ist auch der Grund, dass ich momentan so Verstopfung habe und mich irgendwie überhaupt nicht wohlfühle in meiner Haut.......

Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Gordische Knoten kurz vor einer Lösung steht

Na, dann werd ich jetzt mal meinen Krautsaft runterstürtzen

Auf euer Wohl
Katja

PS: Margit, das DSL Problem kenn ich....mein Modem war auch futsch, als ich aus dem Urlaub kam.........
so ohne Netz ist ja nicht nur unangenehm, sondern auch ziemlich teuer
aber wenn ihr ein Geschäft habt, ist das natürlich wirklich sch..........
Grüssle
Katja

Aus welcher Gegend kommt ihr denn eigentlich?
(falls ihr Lust habt, das zu erzählen?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 14:26 Uhr
... hat leuthold geschrieben:
leuthold
leuthold
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von leuthold am 29.07.2005 um 14:29 Uhr ]

Ich, die Christel, komme aus Potsdam.
Allen ein schönes Wochenende!

--

Freundlichst

Christel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2005 um 16:27 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Christian,

Du hattest geschrieben: "Gestern habe ich um 9 Uhr morgens (ich habe zum glück urlaub) rizinusöl mit hilfe des von gerold beschriebenen mixgetränk eingenommen. War eine schöne erfahrung
Spass beiseite, man läuft sehr sehr oft auf die toilette, sollte sowas also auf jeden fall nur machen wenn man zuhause ist. aber seit gestern geht es mir noch 10x besser (wobei ich auch vorher nicht klagen konnte!). wahrscheinlich weil mein darm jetzt wirklich einmal komplett entleert ist."

Sehr freue ich mich darüber, daß auch andere erfahren haben, daß das Abführen mit Rizinusöl den Menschen ungemein aufbaut, stärkt und in eine sehr positive Stimmung bringt.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum