Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen... Fragen!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.08.2005 um 19:56 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo... ich faste jetzt zum ersten Mal, habe heute meinen Entlastungstag gemacht.

Eine Frage jetzt:
Kann ich auch heute Abend schon abführen oder muss das morgen sein?
Ich strebe an, mit Buttermilch u./o. Sauerkrautsaft abzuführen.
Kann ich eigentlich beides kombinieren oder soll ich mich auf eines bschränken?
Und kann ich das auch heute Abend schon trinken? Oder soll man immer morgens abführen?

Und noch eine Frage:
Ich nehme meine Pille immer morgens um halb 7.
Ist es bei Sauerkrautsaft/Buttermilch auch so, dass ich das dann erst um ca. halb 10/10 machen könnte, bei bsp. bei Glaubersalz oder ist es bei diesen "milderen" Mittel egal?

Ich freue mich über Antworten!
Danke im Voraus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2005 um 21:40 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Mandara,

also ich trinke meinen Sauerkrautsaft eigentlich immer nach Lust und Laune.
An fangs fand ich ihn total ekelig, jetzt freu ich mich schon immer so n bisschen auf einen festeren Saft
Aber ich nehm halt auch keine Pille.
Meist trinke ich am späten Morgen 0,5 und am späten Nachmittag nochmal. Allerdings auch nur jeden zweiten oder dritten Tag.
Aber ich denke mal, wenn Du genug massig Wasser trinkst, kannst Du soviel Krautsaft zu Dir nehmen, wie Du möchtest.
Mir jedenfalls wird der immer von allein über

viele Grüsse und viel Erfolg
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2005 um 22:39 Uhr
... hat Jill23 geschrieben:
Jill23
Jill23
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi!

Das war auch meine Frage... kann ich auch abends abfuehren? Ich arbeite jeden Tag und glaube es waere fuer mich am einfachsten wenn ich einen Tag so gegen 18 Uhr anfange abzufuehren, geht das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2005 um 11:02 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ich hab jetzt -durch leider fehlende Antworten - doch erst heute morgen mit dem Abführen begonnen.

Ich musste heute morgen um kurz vor 7 ( da steh ich immer kurz auf und schmier meinem freund seine Brote fürs Geschäft ) aufs Klo, das ist meine "normale" Zeit eigentlich , also ich musste kein Abführmittel einsetzen.

Hab mich dann nochmal hingelegt und geschlafen und bin jetzt seit ner Stunde wieder wach und hab ein Glas Buttermilch getrunken ( worauf ich gleich wieder Stuhlgang hatte - ich glaube, mein Darm ist recht aktiv )

Jetzt habe ich grad noch 2 Gläser Sauerkrautsaft getrunken ( der schmeckt ja sogar ganz gut ) und ich denke, ich werde demnächst wieder die Toilette aufsuchen dürfen/müssen *g*

Meine Fage jetzt: Reicht das??

Mein Stuhlgang war beide Male fest.
Ist das okay oder müsste er eher durchfallartig sein, damit der Darm auch richtig und vollständig entleert ist?

Und kann ich jetzt auch tagsüber Sauerkrautsaft trinken oder mach ich das besser nur morgens?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2005 um 14:40 Uhr
... hat Mandara geschrieben:
Mandara
Mandara
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-02 11:02, Mandara wrote:
Mein Stuhlgang war beide Male fest.
Ist das okay oder müsste er eher durchfallartig sein, damit der Darm auch richtig und vollständig entleert ist?




Hat sich jetzt übrigens erübrigt .
Der Sauerkrautsaft hat seine Wirkung getan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2005 um 19:15 Uhr
... hat Jill23 geschrieben:
Jill23
Jill23
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi!

Ich hoffe doch dass mir noch jemand hierauf antwortet... bitte bitte!
Kann ich auch abends abfuehren und am naechsten morgen problemlos zur Arbeit gehen???

Danke,

Jill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2005 um 19:40 Uhr
... hat Fastoese geschrieben:
Fastoese
Fastoese
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Jill23,
also, ich selbst habe auch schon mal mittags oder nachmittags abgeführt - eigentlich sollte das nicht sooo ein Prob sein. Aber wenn du unter "abends" alles nach 22h meinst, würde ich davon abraten - würde zu zu wenig Schlaf führen
Es geht eigentlich hauptsächlich darum, dass du die ersten paar Stunden einfach ein Klo in der Nähe haben MUSST - da das ganze aber schon 'ne Zeit dauern kann, würde ich nicht allzu spät anfangen; aber 18h oder so sollte okeh sein - und danach (wenn der Stuhldrang deutlich nachlässt) auch noch ordentlich Tee trinken (Fenchel, Kamille, Kümmel - Abwechslung ist wichtig; es sei denn, der Körper würde förmlich um ein einziges Kraut "betteln", um den aufgewühlten Darm wieder zu beruhigen.
Und am nächsten Morgen dafür sorgen, dass du genug Wasser und Tee mit zur Arbeit nimmst (Salbeitee hilft mir gut gegen Magengrummeln: eine Prise (nicht mehr!) Salbeitee in 1 Liter kochendes Wasser, 5 Minuten weiter kochen, 5 Minuten ziehen lassen, in Thermoskanne abgießen und mitnehmen).
Und falls es dir dann wirklich extrem schlecht gehen sollte am ersten Fastentag auf der Arbeit (obwohl das imho meistens die Psyche ist , dann kannst du ja einfach weiteressen (würde aber in dem Fall auch mit dem Apfel oder sonstigem Obst anfangen).
Viel Spaß, Ruhe, Gelassenheit & Sinn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2005 um 17:14 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Jill23 hatte geschrieben:

"Ich hoffe doch dass mir noch jemand hierauf antwortet... bitte bitte!
Kann ich auch abends abfuehren und am naechsten morgen problemlos zur Arbeit gehen???
Danke,
Jill"

Nach all dem, was ich bisher an Rückmeldungen erhalten habe, hängt dies davon ab, ob man eher ein Tagmensch (oder Frühaufsteher) oder eher ein Nachtmensch (oder Spät-ins-Bett-Geher) ist. Während ich einem Tagmenschen empfehlen würde, morgens früh nach dem Aufstehen das Milch-Mix-Getränk einzunehmen, wird dies bei einem Nachtmenschen möglicherweise eher vor dem Ins-Bett-Gehen sinnvoll sein. In beiden Fällen hat dies auf leeren Magen zu geschen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum