Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.November

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 01.11.2005 um 19:44 Uhr
... hat birgitella geschrieben:
birgitella
birgitella
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo miteinder,
zufällig bin ich auf dieses Internetforum gestossen- und da mache ich doch gleich mit; Eure Beiträge finde ich interessant. Da hat man doch sofort Gleichgesinnte und hungert nicht nur allein im kleinen Kämmerlein.
Gestern habe ich mit dem Entleeren angefangen und faste ab heute- bis jetzt geht´s mir prima, aber es ist ja auch noch zu früh, um etwas zu sagen.
Ich bin mal gespannt wie ich die Tage im Büro und übermorgen gleich eine Dienstreise überstehen werde, aber das wird schon irgendwie klappen.
An Kilos sollen so viel wie möglich runter, mein Ziel sind 25 kg- jedoch nicht nur durch das Heilfasten; das wäre doch ein wenig zu viel.
Ich wünsche Euch allen viel erfolg und bin sicher, dass wir es zusammen schaffen werden, unser Ziel zu erreichen. Eine gute, hungerlose Nacht ! Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.11.2005 um 19:57 Uhr
... hat dans geschrieben:
dans
dans
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo ihr ich werd ab morgen fasten

wie viel willst du denn abnehmen mit fasten?
ich werd es ca ^14tage machen,bis ich ca 8kilo weg habe...

l.G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.11.2005 um 20:47 Uhr
... hat Nettchen geschrieben:
Nettchen
Nettchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hallöchen,

heut war auch mein erster Fastentag und ich muß sagen hat super geklappt.Bis jetzt noch keine Beschwerden,kein Hunger alles ok.Nur der blöde Appetit ist immer irgendwie da,deswegen hab ich mir gerade ne ganze Kanne mit Himbeer-Vanilletee in mich reingeschüttet.Jetzt gehts wieder.Außerdem muß ich vom vielen trinken oft aufs Klo.

Sandi:Hast du den Einlauf aus der Apotheke?War das nicht peinlich den zu kaufen? Vieleicht hole ich mir auch mal einen.Funktioniert jedenfalls gut ,was?
Naja und was unsere Kleinen betrifft, bekommen sie ja auch ne schönere Mami durch das fasten.Gelle?

Darf ich fragen wie groß und schwer ihr seit?Ich bin nur 1,62m klein und habe aber 74kg.Hoffe das einige an Kilos verloren gehen werden.

Na dann auf in einen neuen Tag! Und Willkommen Birgit und dans.Dann stehen wir das alle gemeinsam durch! Schön nicht allein zu sein.

LG Anett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2005 um 11:49 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen.
Kann ich bei euch mit schreiben?
Habe heute mit dem Fasten begonnen.
Bis jetzt läuft es ganz gut.
Das ist das erste Mal das ich faste.
Will es auf jeden Fall 5 Tage durchhalten und wenn es mir gut geht auf zehn verlängern.
Jetzt kommt auch schon meine erste Frage an die Erfahrenen von euch.
Ich habe mir Glaubersalz gekauft, ich habe das heute früh getrunken.
Einen Eßlöffel in 250 ml Wasser, aber bis jetzt ist noch nichts passiert, ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2005 um 12:36 Uhr
... hat ellen geschrieben:
ellen
ellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Nicole!
Es ist auch mein erstes Fasten und heute ist mein zweiter Fastentag.
Gestern um 9.00 Uhr habe ich Glaubersalz getrunken, allerdings 3 Tl. auf ein großes Glas Wasser. Nach ca. einer Std. mußte ich ganz normal zur Toilette und erst um 15.00 Uhr gings 3 mal richtig los. Danach war Ruhe.
Wie ja auch auf dieser Seite steht, gehts bei dem einen schneller und bei dem anderen nicht.
Wenns bei dir nicht anschlägt nimmst Du einfach beim nächstenmal mehr Glaubersalz.

Mal eine Frage an alle: ich habe diese Nacht SEHR gefrohren, fast Schüttelfrost gehabt und mein Herz ist gerast. Mir war leicht übel und als ich zur Toilette nachts ging, hatte ich das Gefühl gleich zusammen zu klappen.
Heute morgen gehts mir blendent. Bin nur ein wenig schlapp. Kennt das jemand von Euch? Muß ich mir Gedanken machen?

DANKE! ellen




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2005 um 13:07 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Ellen.
Danke für deine Antwort, leider kann ich dir zu deiner Frage keinen Antwort geben, da mir ja auch noch die erste Nacht bevor steht.
Aber du hast recht, wenn heute nichts mehr passiert, dann nehme ich einfach nochmal ein bissel mehr.
Jetzt habe ich auch noch eine Frage an alle.
Ich habe mir gestern in Vorbereitung eine Gemüsebrühe gekocht, wie sie hier als Rezept zu lesen war mit so einer Hefe-Gemüsebrühen-Paste.
Ich wollte sie ja dann heute Abend löffeln, allerdings wurde mit gestern Abend schon fast schlecht von dem Geruch.
Sie roch ganz schrecklich.
Kann ich mir auch aus passierten Tomaten die ich mit zwei oder drei Teilen Wasser verdünne eine Gemüsebrühe (Süppchen) machen, welche ich dann über die Woche hin verteilt in 250 ml Portionen löffle?
Gruß Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2005 um 16:53 Uhr
... hat Sandi geschrieben:
Sandi
Sandi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,
schön dass du da bist Nicole! Das mit der Gemüsebrühe kenne ich und deswegen verzichte ich auch gerne darauf!!! Ich hab mir im Reformhaus Gemüse und Obstsäfte gekauft und die sind mit 1/2 Wassser verdünnt recht gut. Morgens trinke ich als Frühstück immer eine Tasse heißen Orangensaft, das schmeckt echt gut. Aber das mit den Tomaten ist auch gut, denke ich.
@Anett: Den Irigator in der Apotheke zu kaufen war nicht peinlich, denn du könntest doch auch eine Oma zu Hause haben, die du pflegst.... Aber ein Tipp, leg dich auf eine dicke Schicht Handtücher.
Ja jetzt ist schon der fünfte Tag fast vorbei und ich bin schon ziemlich stolz auf mich. Aber jetzt hat sich schon ein bißchen Routine eingeschlichen und es geht mir sehr gut damit. Ich schau jetzt einfach wie es mir jeden Tag geht und dann entscheide ich, ob ich weitermach oder nicht. Heute frierts mich schon den ganzen Tag, ich hab ganz fest eingeheizt und ganz dicke Socken an.
Hoffe es geht euch allen gut
LG Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2005 um 17:30 Uhr
... hat Kati77 geschrieben:
Kati77
Kati77
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg, ich bin ab Samstag dran

Liebe Grüße
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2005 um 20:53 Uhr
... hat Nettchen geschrieben:
Nettchen
Nettchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Hi!

Mein zweiter Tag ist geschafft.Mir gehts ganz gut,nur plagt mich im Moment doch etwas Hungergefühl.Schwer wars für mich als mein Mann sich vorhin ein paar Mettbrötchen reindrückte.Bin aber stark geblieben.
Sandi,wird es nach dem 4.Tag wirklich besser,wegen Hungergefühl und gehts einem dann richtig gut?
Mit der Gemüsebrühe ist so ne Sache.Schon beim Gedanken daran wirds mir übel.Weiß auch nicht warum.
Wieviel Liter trinkt ihr so am Tag.Komme auf ca. 3 - 3,5l.Meint ihr das reicht?

Ellen ich glaube nicht das du dir Gedanken machen mußt.Das Fasten ist ja für deinen Körper auch ne mächtige Umstellelung.

Na dann bis morgen alle zusammen! Und nicht aufgeben!!! LG Anett



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2005 um 08:37 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo zusammen.
Leider muss ich sagen, dass ich gestern zwar erst angefangen aber auch schon abgebrochen habe.
Mir ist eingefallen, dass ich heute zum Arzt muss und da bekomm ich so ne Spritze, davor muss ich aber was essen.
Außerdem macht es ja eigentlich keinen Sinn wenn ich Medikamente nehme und faste, dann kann ich meinen Körper ja gar nicht reinigen.
Ich werde ab Sonntag wieder neu starten, werde am Sonntag einen Kartoffeltag machen und Montag dann richtig anfangen.

Nochmal zum Glaubersalz, bisher hatte ich darauf noch keine Reaktion, ist das normal?
Hatte ja gestern früh 10g in 250ml Wasser aufgelöst und getrunken.

Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum