Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastanfang am 06.01.05

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.01.2006 um 08:41 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo ihr zwei,

dann wünsche ich dir liebe Lea einen guten Star.
Ich habe heute auch meinen ersten entlastungstag den ich morgen auch nochmal wiederholen werde und am Samstag geht es bei mir los.
Dann starten wir alle zeitversetzt um einen Tag

Ich mache das ganze ohne ärztliche Aufsicht aber man kann sich ja hier austauschen oder zur not wenn es ganz schlimm ist immernoch zum arzt gehen.

Ich freu mich jedenfalls auch schon sehr darauf.
Ich hoffe das du Lea, das erreichst was du dir vornimmst mit dem fasten.
Ich werde auch sport machen schwimmen, solarium und geh vielleicht auch mal in die Sauna.

wo kommt ihr beiden denn her?
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

BIs bald LG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 09:15 Uhr
... hat Angie geschrieben:
Angie
Angie
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Oh je... ich habe gerade eben erfahren, dass wir unsere Weihnachtsfeier nächste Woche Mittwoch nachholen. Wir fahren in ein Kochstudio!! Wie soll ich das denn machen *g* oh je das gibt es doch wirklich nicht... und das schlimmste ist, ich hatte mich schon im letzten Jahr dafür angemeldet... Was mache ich nun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2006 um 09:24 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

hallo Angie,

dann verschiebe es doch.
Auf die Tage mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an.
Oder du beist in den saueren Apfel und isst dann nix auch keine schöne
Vorstellung. Ich würde das fasten verschieben. Wir sind dann doch trotzdem noch mit rat und tat da

Gruß Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2006 um 09:40 Uhr
... hat Angie geschrieben:
Angie
Angie
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Schnurzi,

ich glaube da bleibt mir ja nichts anderes übrig, mitfahren und dann nichts essen ist auch irgendwie blöd... Ich glaube der Chef wäre dann auch etwas enttäuscht Ich werde heute trotzdem meinen Gemüsetag machen. Schon aus prinzip Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg. Ich gucke trotzdem die Tage bei euch rein!! Mmmhh schade, nächste Woche aber! Denkt an mich.

P.S: Schnurzi ich komme aus der Nähe von Hamburg.

Liebe Grüße Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 10:06 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-05 09:40, Angie wrote:
Denkt an mich.




kannst ja trotzdem mal schreiben wie es bei die läuft.
ich werde mich dann mit Lea erstmal weiter austauschen.

VIel spass beim gemüse essen
Mach ich auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 14:38 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Zwei!°

Also das ist bisher echt noch nicht mein Jahr, dabei hatte ich Silvester so ein gutes Gefühl für 2006 und habe irgendwie gespürt, dass es ein sehr gutes Jahr für mich wird.

Aber es fängt genau anders an und im Moment könnte ich den ganzen Tag nur heulen.

Vor zwei Tagen hat sich mein Pferd verletzt und ich weiß immer noch nicht genau was dahinter steckt. Das war schon schlimm genug, aber heute kam es dann besonders hart.
Heute morgen so gegen 8.30 Uhr ist meine Katze vom Auto angefahren worden und war auf der Stelle tot.
Ihr glaubt gar nicht wie fertig mich das macht, denn ich habe diese Katze echt über alles geliebt. Seit 5 Jahren hatte ich die, nämlich genau seit der Zeit, als ich meine erste eigene Wohnung habe. Und seit der Zeit lebe ich dort auch immer noch alleine. Und diese Katze war einfach sowas von verliebt und verschmust, die war echt immer für mich da, wenn es mir mal schlecht ging, oder ich mich einsam gefühlt habe und natürlich auch in den schönen Zeiten.
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass sie jetzt einfach so weg ist und das tut echt sowas von weh, ich weiß im Moment gar nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.

Jedenfalls bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das Heilfasten so noch schaffen werde, denn das hat für mich natürlich jetzt erstmal alles verändert.

Dabei hatte es echt gut angefangen, denn das Passage Salz hat super gewirkt und das Abführen hat perfekt geklappt. Somit war das ein idealer Start.

Ich muss jetzt mal schauen wie es mir die nächsten Tage so geht.
Heute kann ich sowie nichts essen, weil mir der Schock so auf den Magen geschlagen hat, aber ich weiß nicht wie es morgen oder am Wochenende aussieht.

Ich hoffe sehr, dass ich das seelisch irgendwie verarbeiten kann und das Heilfasten deshalb nicht abbrechen muss, denn ich würde das super gerne weitermachen.

Werde euch jedenfalls berichten wie es bei mir so weitergeht und auf jeden Fall weiterhin mich hier im Forum melden und Schnurzi unterstützen.

Und schade, dass Angie nicht mehr dabei ist, aber ich kann gut verstehen, dass sie das verschieben will und wenn das zeitlich kein Problem ist dann mach das ruhig und fang halt in einer Woche oder so damit an.

Ach und übrigens, ich komme aus der Nähe von Münster/Osnabrück.

Eine leider sehr traurige Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 15:35 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo liebe Lea,

erstmal mein beileid. Tut mir echt leid und ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich selber habe auch zwei Katzenmädchen und mir würde es genaus gehen wie dir wenn sie so plötzlich nicht mehr da sind. Vor zwei Jahren musste ich auch mein geliebtes Pferd einschläfern lassen. Seit dem reite ich nicht mehr.Der schmerz sitzt noch tief weil er war auch ein einmaliger Freund na du wirst das bestimmt kennen und möchte dich mit details auch nicht quälen.
Ich wünsche dir auf jedenfall das du Kraft hast das zu überstehen und wenn du dir deinen schmerz von der Seele reden/schreiben magst kannst du das gerne tun.

Ich würde einfach fasten und es abbrechen wenn du dich garnicht in der lage fühlst dir soll es ja auch gut gehen. Und wünsche dir das der rest des Jahre schöner für dich wird. Würde dir gerne mal eine meiner Katze zum trösten mailen aber leider funktioniert das ja nicht.

Alles liebe und fühl dich mal von mir umarmt.

LG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 15:52 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Schnurzi!

Danke für Deinen lieben Beitrag.

Ist ja faszinierend, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben.

Du hast auch zwei Katzen und hattest sogar mal ein Pferd.
Schon verrückt.

Kann jedenfalls gut verstehen, dass Du nach der Erfahrung mit Deinem Pferd Angst hast Dir wieder ein neues zu kaufen.
Ich habe mir auch schon oft vorgestellt wie ich wohl reagiere, wenn mein Pferd stirbt. Das wäre auch ein totaler Schock für mich, mindestens genauso groß wie bei meiner Katze jetzt. Also kann ich nur hoffen, dass zumindest da in Zukunft alles gut läuft.

Wohnst Du denn auch alleine oder hast Du ne Freundin oder gar Frau oder wohnst vielleicht noch bei Deinen Eltern?

Ich muss noch ein wenig arbeiten und dann fahre ich erstmal zu meinem Pferd und schau wie es ihm geht. Hoffe dass es ihm besser geht und ich da nicht in ein noch tieferes Loch falle.
Und danach werde ich doch noch ins Fitnessstudio fahren und ne Stunde Spinning fahren. Wollte eigentlich nicht, weil ich bei meiner Stimmung nicht so gerne unter Leute gehe, aber den ganzen Abend heulend im Bett liegen ist auch nicht so gut, da fühle ich mich dann umso einsamer, jetzt wo meine Katze weg ist. Daher fahre ich dann doch lieber zum Sport und habe zumindest etwas Ablenkung.

Und dann mal sehen was der morgige Tag so bringt und ob ich es schaffe noch weiter zu faste oder doch lieber abbreche.

Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend.

Alles Liebe
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 16:07 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde editiert von schnurzi am 05.01.2006 um 16:07 Uhr ]

Hallo Lea,

ich bin eine Frau klingt Schnurzi so männlich
Ich wohne alleine ja ich lebe schon seit 5 Jahren in einer eigener wohnung, da ich von zu Hause weg gegangen bin zwecks meines Job's ich fahre alle viertel Jahr zu meiner Mom (Eltern sind getrennt) Einen Freund habe ich auch nicht mehr und ich geniese es da meine letzten Beziehungen nicht so schön waren, die letzte hat zwar schön begonnen aber ist leider unschön zuende gegangen...aber naja das möchte ich hinter mir lassen und nur nach vorne schauen.
Ein bild von meinen Mietzis kann ich dir gerne mal anhängen und hoffe es macht dich nicht so traurig von meinem Pferd habe ich leider keines hier auf dem PC.
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2006 um 22:27 Uhr
... hat Katrinchen geschrieben:
Katrinchen
Katrinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Leute,

ich klink mich einfach mal spontan ein.
Liebe Lea, du hast es ja nicht gerade einfach! Ich sende dir einfach mal gute Gedanken, Licht und Wärme und hoffe dass du weiter machen kannst mit dem Fasten, du hattest es dir ja gewünscht.
Loslassen und Zugreifen - das muss man lernen, es ist schwer. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Ich finde die größte Hürde in der Darmentleerung, die Glaubersalz-Methode hatte bei mir beim ersten Mal nicht funktioniert, ich habe dann irgendwas anderes gemacht (Einlauf oder gar nix???) und jetzt versuche ich es mit Rizinusöl, die Apothekerin hat mir was abgefüllt und gesagt, ich soll doch noch einen Sennesblättertee dazu trinken.
Leider ist auf dieser Seite nicht angegeben, wann der Tee wirkt.

Also ich beginne morgen mit der Darmentleerung. Entlastungstage habe ich nicht gemacht, im Gegenteil. Deshalb muss ich jetzt ad hoc anfangen, sonst mache ich mit der Fresserei von Weihnachten noch ewig weiter. Habe in 10 Tagen 4 Kilo zugenommen, völlig irre.

Ich habe morgen einen Tag Urlaub und am WE werde ich auch nicht großartig das Haus verlassen. Beim letzten Mal ging es mir ab dem 3. Tag blendend. Nächste Woche gehe ich wieder voll arbeiten, habe einen anstrengenden Job, aber es wird super klappen, bin überzeugt.

Ich will bis zum 20. oder 25. fasten, damit ich wirklich clean bin und dann mit Bruker/Allan Carr/Fit for life zur gesunden Vollwerternährung übergehen. Obst, Gemüse, Nüsse, Getreide, Butter, Sojaprodukte.

Viele Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum