Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 14.02.2006 um 21:07 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallo,
würde gerne mal wieder fasten
vertrage es sonst super gut auch vom kreislauf, aber bekomme ganz schlimmen durchfall wenn ich faste... was soll ich tun??
ich denke mal es liegt an obst und gemüsesäfen..
kennt das jemand??? ich habe nie das problem, dass ich nochmal abführen muss.. ganz im gegenteil ich schaffe es kaum aufs klo *peinlich* und jetzt
habe ich angst wegen der arbeit.. kennt das jemand??
lg minemaya
p.s. ich leide allgemein unter chronischem durchfall nur NIE so schlimm wie während einer kur.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2006 um 19:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Minemaya

wenn du nicht noch zusätzliche Abführmittel benutzt (Glaubersalz und Co.), dann kann es tatsächlich sein, dass der Durchfall bei dir durch die Säfte produziert wird.

Im Prinzip ist es natürlich klasse, wenn während des Fastens bei dir der Dreck so leicht rauskommt und du deswegen gar keine harten Abführmittel nehmen musst.

Wenn es aber so ist, dass du wirklich 24 Stunden rund um die Uhr das Gefühl hast, dauernd auf dem Töpfchen sitzen zu müssen, dann solltest du den Saftkonsum möglicherweise einschränken.

Vielleicht verträgst du auch nur bestimmte Saftsorten nicht so gut, dass sie eine dermaßen durchschlagende Wirkung haben. Taste dich doch mal ganz langsam an das Thema ran, dann findest du sicher selbst raus, welcher Saft Schuld ist ...

Trinkst du denn ausschließlich völlig natürlichen Saft ohne Konservierungsmittel, Konzentrate, Aromen, Süßstoffe und andere Zusatzstoffe? Sonst kann es auch sein, dass du dagegen allergisch bist.

Diese ganzen Zusatzstoffe gehören allerdings so oder so nicht in eine Fastenkur und am besten auch nicht in den Alltag. Es sollten immer nur völlig natürliche Säfte getrunken werden.

Ich denke, auch deine chronischen Durchfälle sind auf eine allergische Reaktion zurückzuführen und halte es für sehr wichtig, dass du herausfindest, auf was du allergisch reagierst, denn ständiger Durchfall ist natürlich mega-mega-ungesund! Dabei werden viel zu viele Stoffe ausgeschieden, die der Körper zum ordentlichen Funktionieren benötigt. Außerdem verlierst du auf die Weise natürlich viel zu viel Wasser. Es ist also auch superwichtig, dass du superviel trinkst, um das wieder auszugleichen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2006 um 19:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Minemaya

wenn du nicht noch zusätzliche Abführmittel benutzt (Glaubersalz und Co.), dann kann es tatsächlich sein, dass der Durchfall bei dir durch die Säfte produziert wird.

Im Prinzip ist es natürlich klasse, wenn während des Fastens bei dir der Dreck so leicht rauskommt und du deswegen gar keine harten Abführmittel nehmen musst.

Wenn es aber so ist, dass du wirklich 24 Stunden rund um die Uhr das Gefühl hast, dauernd auf dem Töpfchen sitzen zu müssen, dann solltest du den Saftkonsum möglicherweise einschränken.

Vielleicht verträgst du auch nur bestimmte Saftsorten nicht so gut, dass sie eine dermaßen durchschlagende Wirkung haben. Taste dich doch mal ganz langsam an das Thema ran, dann findest du sicher selbst raus, welcher Saft Schuld ist ...

Trinkst du denn ausschließlich völlig natürlichen Saft ohne Konservierungsmittel, Konzentrate, Aromen, Süßstoffe und andere Zusatzstoffe? Sonst kann es auch sein, dass du dagegen allergisch bist.

Diese ganzen Zusatzstoffe gehören allerdings so oder so nicht in eine Fastenkur und am besten auch nicht in den Alltag. Es sollten immer nur völlig natürliche Säfte getrunken werden.

Ich denke, auch deine chronischen Durchfälle sind auf eine allergische Reaktion zurückzuführen und halte es für sehr wichtig, dass du herausfindest, auf was du allergisch reagierst, denn ständiger Durchfall ist natürlich mega-mega-ungesund! Dabei werden viel zu viele Stoffe ausgeschieden, die der Körper zum ordentlichen Funktionieren benötigt. Außerdem verlierst du auf die Weise natürlich viel zu viel Wasser. Es ist also auch superwichtig, dass du superviel trinkst, um das wieder auszugleichen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2006 um 10:11 Uhr
... hat minemaya geschrieben:
minemaya
minemaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-02-16 19:04, Tonia wrote:
Hallo Minemaya

wenn du nicht noch zusätzliche Abführmittel benutzt (Glaubersalz und Co.), dann kann es tatsächlich sein, dass der Durchfall bei dir durch die Säfte produziert wird.

Im Prinzip ist es natürlich klasse, wenn während des Fastens bei dir der Dreck so leicht rauskommt und du deswegen gar keine harten Abführmittel nehmen musst.

Wenn es aber so ist, dass du wirklich 24 Stunden rund um die Uhr das Gefühl hast, dauernd auf dem Töpfchen sitzen zu müssen, dann solltest du den Saftkonsum möglicherweise einschränken.

Vielleicht verträgst du auch nur bestimmte Saftsorten nicht so gut, dass sie eine dermaßen durchschlagende Wirkung haben. Taste dich doch mal ganz langsam an das Thema ran, dann findest du sicher selbst raus, welcher Saft Schuld ist ...

Trinkst du denn ausschließlich völlig natürlichen Saft ohne Konservierungsmittel, Konzentrate, Aromen, Süßstoffe und andere Zusatzstoffe? Sonst kann es auch sein, dass du dagegen allergisch bist.

Diese ganzen Zusatzstoffe gehören allerdings so oder so nicht in eine Fastenkur und am besten auch nicht in den Alltag. Es sollten immer nur völlig natürliche Säfte getrunken werden.

Ich denke, auch deine chronischen Durchfälle sind auf eine allergische Reaktion zurückzuführen und halte es für sehr wichtig, dass du herausfindest, auf was du allergisch reagierst, denn ständiger Durchfall ist natürlich mega-mega-ungesund! Dabei werden viel zu viele Stoffe ausgeschieden, die der Körper zum ordentlichen Funktionieren benötigt. Außerdem verlierst du auf die Weise natürlich viel zu viel Wasser. Es ist also auch superwichtig, dass du superviel trinkst, um das wieder auszugleichen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)






hallo,
wenn ich säfte trinke, dann ausschließlich welche aus dem reformhaus vollkommen zusatzfreie!!!
und es ist oft sogar bei wasser so und darauf kann man ja nicht allergisch sein nehme ich an!
prinzipiell ist es natürlich toll, praktisch echt scheisse (im wahrsten sinne des wortes ), da ich es kaum aufs klo schaffe.
ich kann so nicht das haus verlassen, nichtmal zum einkaufen oder so, da es sonst zu spät wäre
aber es scheint wohl niemand zu kennen???
vlg jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2006 um 10:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jasmin,

nun ... wenn der Durchfall auch nach dem Fasten nicht verschwindet, würde ich an deiner Stelle mal dringend einen Doc aufsuchen und mich richtig gründlich durchchecken lassen.

Vielleicht hast du ja auch Bakterien, Viren oder einen Pilz im Darm sitzen, die sich so einfach nicht vertreiben lassen, aber trotzdem dringend verschwinden sollten.

Dauerdurchfall solltest du jedenfalls genauso wenig auf die leichte Schulter nehmen wie Dauerverstopfung.

Es gibt im übrigen auch eine ganze Menge Kräuter, die gegen Durchfall helfen, vielleicht probierst du ja mal einen Tee mit einem dieser Kräuter:
Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum