Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten, wann fange ich am besten damit an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 18.02.2006 um 22:31 Uhr
... hat kuuki geschrieben:
kuuki
kuuki
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo, hab das hier alles schon sehr gespannt beobachtet und bin gnaz heißt darauf bald anfangen zu können. also ich möchte nicht fasten um abzunehmen finde mich shcön wi ich bin(klar ein zwei kilo könnten runter aber das sagt glaub ich jede frau mir geht es mehr darum so meine innere unruhe wegzubekommen und meinen körper zu entgiften um irgendwie bei null anfangen zu können, denn ich habe irgendwie den bezug zum essen verloren...


naja nun zu meinem eigentlich thema:
ich bin grad mitten im abistress (in drei wochen prüfung ahhh) also wohl eher nicht so gut jetzt anzufangen oder?
eine frage habe ich noch? wie schwach ist man während der fastenzeit?

also vielen dank viele grüße kuuki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2006 um 11:49 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-02-18 22:31, kuuki wrote:
hallo, hab das hier alles schon sehr gespannt beobachtet und bin gnaz heißt darauf bald anfangen zu können. also ich möchte nicht fasten um abzunehmen finde mich shcön wi ich bin(klar ein zwei kilo könnten runter aber das sagt glaub ich jede frau mir geht es mehr darum so meine innere unruhe wegzubekommen und meinen körper zu entgiften um irgendwie bei null anfangen zu können, denn ich habe irgendwie den bezug zum essen verloren...


naja nun zu meinem eigentlich thema:
ich bin grad mitten im abistress (in drei wochen prüfung ahhh) also wohl eher nicht so gut jetzt anzufangen oder?
eine frage habe ich noch? wie schwach ist man während der fastenzeit?

also vielen dank viele grüße kuuki




Hallo Du,
ich persönlich würde jetzt eher nicht anfangen zu fasten, wenn Du Abistress hast, weil der Körper für so eine Belastung doch sehr viel Energie braucht und Du ja auch sehr aktiv sein musst. Beim Fasten geht es ja mehr darum, zur Ruhe zu kommen, sich auf sich zu besinnen, im Inneren zu bleiben und so eine Prüfung findet doch sehr im Aussen statt,da braucht man einfach volle Power. Vielleicht ist es dann ohnehin gut, wenn Du nach Deinem Abi fastest, um den ganzen Stress komplett loszuwerden, quasi wie neugeboren dazustehen. Als ich meine Hp-Prüfung hinter mir hatte, habe ich auch erstmal gefastet, um alles rauszuspülen, was sich da im Prüfungsstress angesammelt hatte(zuviel Kaffee, zuviel Junkfood,Schokolade,Nervennahrung fiesester Art halt*ggg*)
Grundsätzlich würde ich immer bei abnehmendem Mond anfangen zu fasten, weil das bei der Entgiftung einfach förderlich ist.
Wie schwach Du bist hängt ein bisschen von Deiner körperlichen Konstitution ab und vor allem davon, was für ein Mensch Du überhaupt bist,ob Du eher jemand bist, der viel körperliche und seelische Belastung verträgt oder eher jemand, der etwas mehr auf sich aufpassen muss, weil er halt sensibler ist.
Ich selbst fühle mich in den ersten 3 Tagen am schwächsten und ich glaube, das geht den meisten anderen hier auch so. Mittlerweile habe ich den 7.Tag und fühle mich bis auf morgens (und dann auch nur bis ich den Löffel Honig intus hab*g*) supi.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum