Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Keine Gewichtsabnahme - warum?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2006 um 13:37 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr lieben,

habe am 18.02.06 mit meinem ersten Fastentag angefangen....

Heute am 6. Tag morgens ging es mir zum ersten mal richtig mies. Mein Kreislauf war total im Eimer, kann mir das aber garnicht erklären. Mache alles nach Plan, da ich mich davor extra hier viel informiert u. mir das Buch "wie neu geboren durch fasten" besorgt u. gelesen habe. Der Weg zur Arbeit war heftig, habe in der Arbeit dann einen Löffel Honig genommen, nun fühl ich mich wieder normal! An was kann das denn liegen? Trinke täglich 3 Liter u. hatte gestern den Abführtag...

Eine andere Sache macht mir auch noch etwas zu schaffen...ich nehme nicht ab! Bin 1,70 und habe an meinem Entlastungstag morgens 71 gewogen, seit dem ersten Fastentag wiege ich nun 70! Wieso tut sich bei mir nix???

Wäre Euch um Antworten sehr dankbar...kann nämlich immer nur während der Arbeitszeit reinkucken...

Danke schonmal und allen anderen wünsche ich viel Erfolg u. Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 14:28 Uhr
... hat tani geschrieben:
tani
tani
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo petra,

wie ich sehe, haben wir das gleiche problem....ich hab auch am 18.2. begonnen und mir ist seit heut morgen sehr schlecht und schwindlig. Ich konnte nicht in die arbeit fahren, da mein weg 1 1/2 std. lang ist. es ist diesmal das 5. mal das ich faste und bisher hat es immer prima geklappt. nachdem es mir heute so schlecht ging (und immer noch schlecht geht) habe ich schweren herzens beschlossen aufzuhören und hab eben heute mit dem fastenbrechen angefangen obwohl ich kaum was runterbekommen habe. bei mir könnte es eine erklärung geben, daß ich gestern statt morgens erst abends mit bittersalz abgeführt habe; das abführen dauerte dann bis in die frühen morgenstuden
bzgl. des gewichts hab ich wieder 4 kg abgenommen (hab jetzt 58 kg (1.68 m)), das ist diesmal auch das einzig positive am diesjährigen fasten.
wenn es dir nur heut morgen schlecht ging, das ist finde ich, normal. ich hatte die letzten jahre auch immer so nach 6 od. 7 tagen einen durchhänger. ich hab es allerdings nie länger als 9 tage gemacht.
ich wünsche dir, daß es dir morgen wieder besser geht und du noch solange durchhälst wie du es dir vorgenommen hast.

Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2006 um 14:33 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde editiert von holgerr1 am 23.02.2006 um 16:34 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von holgerr1 am 23.02.2006 um 16:34 Uhr ]</font>

Das hatte ich beim vorletzten Fasten auch. Seither trinke ich jeden Morgen ein kleines Glas Aloe-Vera-Gel (soll nun keine Werbung sein).
Beim letzten Mal habe ich dann 14 Tage ohne Probleme gefastet und nun bin ich auch schon wieder beim 10. Tag.

In Sachen Gewichtsabnahme: Schwer zu beantworten. Ich hatte auch Tage, an denen das Gewicht nur um 100 Gramm abgenommen hat. Meiner Meinung nach ist jedoch wichtig, wie hoch das Gewicht nach dem Fasten ist.
Ich selber Faste übrigens nicht wegen der Gewichtabnahme (angenehmer Nebeneffekt; am 10 Tag - 6,5 kg) sondern wegen der Entschlackung und dem allgemeinen Verzicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2006 um 14:35 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Vielen Lieben Dank für die Antwort!

Ohje, das es dir so schlecht geht das du abbrechen musstest...Bei mir ist wieder alles ok! Habe auf der Arbeit dann 2TL Honig zu mir genommen, danach gings...hoffe das mit dem Honig war nicht schlimm! Habe zwar langsam schon totale Lust aufs Essen, aber das ist nur mein Kopf der mir Streiche spielt. Ist halt schwer hier auf der Arbeit....die Kollegen essen hier Krapfen, Kekse, Müsli....puh, aber ich hab es bis hier her geschafft (was ich nie geglaubt hätte), da möchte ich nun nicht alles hinschmeißen...

Wow, du hast aber wenigstens abgenommen....verstehe überhaupt nicht weshalb das nicht klappt! Halte mich an den Tee, an die Brühe (hab mir gestern abend sogar die Kartoffelbrühe aus dem Fastenbuch gekocht), trinke viel! ??????????

Ganz liebe Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 18:32 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Petra,
für Deine geringe Gewichtsabnahme könnte es einige Gründe geben:
körperliche und psychische Überbelastung behindern eine Gewichtsabnahme beim Fasten.Die Erklärung liegt wahrscheinlich darin, dass Stresshormone einen wasserspeichernden Effekt haben. Deshalb ist es so wichtig, das individuelle Gleichgewicht von Bewegung und noch wichtiger, RUHE zu finden. Eine weitere Ursache könnte sein, dass Dein Mineralwasser zu viel Natrium enthält, was ja bekanntermaßen, Wasser stark bindet. Dieser "Wasserstau" kann mit natriumarmen Wasser behoben werden. Dein monatlicher Zyklus ist aber auch zu berücksichtigen, einige Tage vor der Regel,besteht ein hoher Blutspiegel des Gestagens Progesteron, das ebenfalls eine wasserstauende Wirkung hat.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüßchen Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 08:59 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Antworten...

Ein Grund könnte tatsächlich mein Zyklus sein, da ich nächste Woche meine Tage erwarte...das ist mir erst gestern abend aufgefallen als ich die Pillenpackung in der Hand hatte

Mineralwasser trinke ich keines, nur stilles Wasser - davon kann ich mehr trinken!

Ansonsten versuche ich mir die Feierabende ruhig zu gestalten...aber es ist ja bald Wochenende, da kann ich so richtig entspannen u. vielleicht purzelt noch etwas...?

Gestern ging es mir ja nicht so gut, aber heute fühle ich mich wieder super, wie sonst auch...

Wünsche allen anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen, gemeinsam kann man alles schaffen...

Liebe Grüße u. Euch einen schönen Tag!

Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 11:40 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo petra,
wie du weisst fang ich ja heute wieder an.ärgere mich so schrecklich.ich hatte doch 3 wochen durchgehalten und war auf 65 und nun wegen 3 fresstagen wieder über 70.sehr frustrierend.aber hab abgeführt und werde diesmal richtig durchhalten bis ich 50 wiege.kaufe mir heute auch so säfte.brühe kann ich nimmer sehen.pfui.werde mich zwingen ab nächster woche sport zutreiben.und dann wenn wir es geschaft haben gehen wir einkaufen gell.halt weiter durch du wirst schon abnehmen.jeder körper reagiert anders und ich glaube wirklich das du vielleicht nicht so viel wasserablagerungen hast wie ich.ich hab ja nur wasser abgenommen.

naja bis später mein gummibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum