Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Pille und Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2006 um 19:50 Uhr
... hat Riviera1985 geschrieben:
Riviera1985
Riviera1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich nehme die Pille immer um 20 Uhr. Wenn ich morgens abführe, müsste es passen oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2006 um 20:25 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Ja, da dürfte dann nix mehr schief gehen! Aber an deiner Stelle würde ich mich dann während der Fastenzeit noch auf andere Weise schützen. Man weiß ja nie?!? Der Körper wird doch ganz schön umgestellt!!
Und sicher ist sicher!!!!!!!!!!!!!!
................die nahne................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2006 um 20:35 Uhr
... hat Riviera1985 geschrieben:
Riviera1985
Riviera1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hmm, und wie bringe ich das meinem Freund bei?
Wir stehen nämlich beide nicht so sehr auf "andere" Verhütungsmethoden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2006 um 20:52 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Schwierig, schwierig!!
Risiko oder nicht...., es ist ja nur für einen gewissen Zeitraum.

...........die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 12:16 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

hab eine ähnliche Frage. Ich nehme die Pille immer morgens um 8 Uhr. Nach dem Fastenplan müsste ich ja danach Rizinusöl oder sowas nehmen um dann ein paar Stunden später meinen Darm zu entlehren.
Hat die Pille genug Zeit um zu wirken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 20:47 Uhr
... hat Riviera1985 geschrieben:
Riviera1985
Riviera1985
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Mit Sicherheit nicht! Es sollten schon glaube ich mindestens 4 Stunden dawzischen liegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2006 um 09:45 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Moooorgen

Riviera hat das schon richtig geschrieben:

"Wenn du die "Pille" nutzt, dann darfst du sie frühestens 3- 4 Stunden nach der Einnahme von Glaubersalz einnehmen, weil es sonst passieren kann, dass die Pille sofort wieder ausgeschieden und somit nutzlos wird."

Allerdings stellt das Fasten einen sehr starken Eingriff in sämtliche körperlichen Abläufe da - hat also folglich auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

Die Pille ist ja nunmal auch schon von vorneherein keine 100%ige Sicherheit und während des Fastens kann die Sicherheit durchaus noch ein weniger niedriger werden, weil sich hier und da etwas im Hormonhaushalt verschiebt.

Wenn du also auf überhaupt gar keinen Fall schwanger werden möchtest, solltest du dich zusätzlich auf jeden Fall mal mit anderen Verhütungsmethoden auseinandersetzen.

Hast du diesbezüglich mal meinen Tipp auf den "Salzseiten" gelesen mit dem Testgerät von Persona?

Glaubersalz

Das erfordert zwar ein bißchen mehr Disziplin im Bett als die Pille, sensibilisiert jedoch wesentlich stärker das natürliche Empfinden zum eigenen Körper.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2006 um 10:19 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,

danke für die Antworten. Ich seh schon, werd dann für diesen Zyklus auf mechanische Verhütungsmittel setzen.

Ich nehme die Pille, weil sie nach dem Frauenarzt die sicherste Methode ist. Temperaturmessen sollte man nur machen, wenn es nicht so schlimme wäre, doch schwanger zu werden. Das darf ich aber auf keinen Fall werden. Ich bin ja noch immer im Studium. Und will mir noch ganz lange Zeit lassen bis zum Kinderkriegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2006 um 10:45 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-02 10:19, renate wrote:
Ich nehme die Pille, weil sie nach dem Frauenarzt die sicherste Methode ist. Temperaturmessen sollte man nur machen, wenn es nicht so schlimme wäre, doch schwanger zu werden.




Hallo Renate

ungewollt schwanger werden fände ich auch nicht so prickelnd. Da stimme ich dir völlig zu und mitten im Studium braucht man sowas schon gar nicht *nick*nick*

Ich habe mich halt vor mittlerweile 10 oder 11 Jahren bewußt gegen die Pille entschieden, weil ich mich nicht mehr weiter durch völlig überflüssige künstliche Hormone abstumpfen lassen wollte und meine Gesundheit nicht weiter ruinieren wollte. Ich hatte damals erhebliche Probleme wegen der Pille, bekannte Probleme ansich: ständig wiederkehrende Pilzerkrankungen, Lustlosigkeit im Bett, Stoffwechselstörungen ...

Mein Frauenarzt hat mir dann damals aufgrunddessen PERSONA empfohlen (gabs zu der Zeit auf dem deutschen Markt noch gar nicht und musste aufwändig bestellt werden) und ich fahre seither absolut sicher damit. Die gesundheitlichen Problemchen waren dann nach ungefähr einem halben Jahr Umgewöhnungszeit verschwunden und schwanger geworden bin ich seither auch nicht.

PERSONA misst im übrigen keine Temperatur, sondern wertet morgendliche Urinproben aus und zeigt dir im Anschluss, ob es sich um einen roten oder um einen grünen Tag handelt.

Und da mein Körper nun schon seit langem wieder völlig normal arbeitet, spüre ich sogar (wenn ich dann nicht gerade schlafe) meinen Eisprung und danach kann dann ja ohnehin erstmal eine Weile nichts mehr geschehen, da schließlich nur 1 Ei pro Zyklus entschlüpft ...

Aaaaaber ... das liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen. Und es gibt sicher genug Frauen, bei denen die Pille keinen Schaden anrichtet. Und sicher geht man auch mit 17 noch nicht so diszipliniert an diese Sache ran wie mit 35 *grins* Ich weiß auch nicht, ob ich ein solches Gerät, was halt eine gewisse Disziplin erfordert, unbedingt meiner 16jährigen Tochter, wenn ich denn eine hätte, empfehlen würde ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum