Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kennt jemand Stevia ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.03.2006 um 17:01 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo,

hat einer von Euch schon Erfahrung mit Stevia gemacht?
(ein Süssungsmittel das in Deutschland unstritten ist)
Ich habe mir das weiße Pulver gekauft und bin total begeistern.

Bin gerade im Netz am stöbern und habe jetzt sogar eine Anbauanleitung
füe Stevia gefunden.

Nutzt das einer von Euch?

Grüßle,Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 17:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sonja

yEp .. ich nutze Stevia ...

... desterwegenweil auch meine Empfehlung auf der Teeseite zum Süßen des Tees: Mäuse-Klick

siehe auch: Stevia

Ich habe mich allerdings auch erst vor knapp 2 Monaten das erste Mal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt und dann auch gleich mal alle möglichen Varianten bestellt: Getrocknete Blätter, pulverisierte grüne Blätter, den weißen Auszug als Pulver, Stevia in bereits fertiger Tropfenform und Zahnpasta mit Stevia ...

Mit den Tropfen komme ich dosierungstechnisch schon sehr gut klar. In purer Form habe ich es bisher immer geschafft, viel zu viel zu nehmen, obwohl ich das Gefühl habe, nur einen Hauch Pulver zu verwenden.

Ich habe mir jetzt eine Pipettenflasche in der Apotheke gekauft und werde mir jetzt mit dem Pulver selbst mal Tropfen ansetzen ...



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2006 um 17:28 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Das ist ja schön das es noch jemanden gibt der sich Informiert

Da habe ich doch auch gleich mal ein paar Fragen an dich

Kannst du mir ein Buch empfehlen?

Wo hast du die Steviaprodunkte gekauft?

Es gibt ja so viele Produkte das ich noch nicht "meins" gefunden habe.
Das braune hat einen komischen Geschmack,das weiße Pullver ist ok.

Da ich ganz nah an Frankreich wohne versuche ich mal rauszufinden ob
es dort einfacher ist an Stevia zu kommen.

Stevia ist dann doch wohl auch beim Fasten besser als Honig,oder?

Ganz liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2006 um 17:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sonja

den Stevia-Tipp habe ich selbst auch hier im Forum mal vor ewigen Zeiten bekommen ... aber wie das dann so ist ... da gabs dann erstmal wieder tausend andere Dinge und schwuppwupp war das Kraut aus den Augen aus dem Sinn ... und irgendwie kam es mir dann Anfang des Jahres wieder in den Sinn.

Ich habe mir dann das folgende Buch gekauft: Mäuse-Klick* ... was ich auch durchaus empfehlen kann *nick*nick*

Da in diesem Buch und auf den diversen Infoseiten im Web vor dubiosen Anbietern gewarnt wurde, habe ich mich im Vorfeld sehr genau informiert, wo ich Stevia auf möglichst seriöse Weise herbekommen kann und bin dann letzten Endes beim Stevia-Markt gelandet: Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>steviamarkt.de ...

Auf meiner Stevia-Info-Seite Stevia findest du auch noch eine Reihe von sehr interessanten, informativen Seiten zum Thema. Vielleicht magst du dich da ja auch mal noch ein bißchen durchlesen.

Ob Stevia nun beim Fasten besser ist als Honig, hängt vermutlich ein bißchen davon ab, wozu du es nutzt ...

Wenn du es einfach nur nicht ertragen kannst, deinen Tee ohne was Süsses zu trinken, dann ist Stevia sicher ideal ... wenn du den Honig nutzt, um einen zu stark abgefallenen Blutzuckerspiegel auszugleichen, vermag ich nicht zu sagen, ob Stevia die gleiche Wirkung wie Honig hervorrufen kann ... mein Bauch bezweifelt das eher ...

Ich würde es vermutlich einfach mal ausprobieren, wenn ich denn blutzuckerspiegelige Probleme hätte ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 18:27 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo Tonia,

ich habe das Buch gerade bestellt und bin schon ganz gespannt.

Deine Infoseite über Stevia habe ich schon verschlugen und freue mich
das es dich und deine Internetseiten gibt

Stevia und Fasten werde ich mal ausprobieren.Ich bin ein Teetrinker,auch außerhalb der Fastenzeit,genieße den Tee aber immer ungesüßt.
Honig hole ich nur wenn mein Blutzuckerspiegel im Keller ist.

Bisher bin ich ein überzeugter "Honignutzer".Backe und koche nur mit Honig,ohne Zucker,und bin echt gespannt wie das alles mit Stevia schmeckt.

Liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum