Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen mit Glaubersalz schädigend!?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.04.2006 um 14:11 Uhr
... hat antje geschrieben:
antje
antje
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
schade, das mir niemand etwas zu meinen Fragen zu actimell und Mineralien sagen konnte... hab sie jetzt einfach weggelassen.

Aber ich habe noch eine andere Sache, die mich ein wenig beunruhigt. Ich habe, wie angeraten jeden zweiten Tag mit Glaubersalz abgeführt. Jedoch ist mein Stuhlgang zum Teil rot (blutig?). Kann das sein?
Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

liebe Grüße
antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 14:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Antje,

Blut im Stuhl klingt nicht gut!
Da würde ich auf jeden Fall mal zum Doc gehen *nick*nick*

Was das Thema "Glaubersalz" angeht, kann ich immer wieder nur sagen, dass man das nur nehmen sollte, wenn wirklich gar nichts anderes hilft.

Es ist immer immer immer besser mit den sanfteren Methoden klarzukommen, also z.B. Sauerkrautsaft, Buttermilch, Brottrank oder Apfelessig.

Glaubersalz ist heftig aggressiv und je nachdem wie angegriffen dein Darm schon im Vorfeld war, kann es durchaus sein, dass das Glaubersalz bei dir zu doll gewütet hat.

Ich weiß, Glaubersalz wird in fast allen Fastenbüchern als Abführmittel während des Fastens genannt, aber ich persönlich halte gar nichts davon und rate immer zu sanfteren Methoden. Ich werd's auch demnächst hier auf den Infoseiten noch deutlicher darstellen ...

Actimell solltest du dir auf jeden Fall für den Alltag aufbewahren. Und Mineralien sind nicht notwendig, wenn du nur kurze Zeit fasten möchtest. Zum Thema Mineralien findest du jedoch auch nähere Infos im Bereich "Häufige Fragen".

Aber wie gesagt ... Glaubersalz solltest du auf gar keinen Fall weiternehmen.
Ist natürlich jetzt die Frage, ob es wirklich aus dem Darm kommt, dein Blut oder sind es vielleicht eher gereizte und entzündete Hämorhoiden? Tut der Popo weh? Oder hast du Magenschmerzen? Oder spürst du sonst eher gar nichts, was das Blut erklären könnte?

Na jedenfalls würde ich damit nicht spaßen, wenn es sich nicht um eine einmalige Sache handelt, sondern mehrere Tage anhält ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum