Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Ostern - Begleitung gesucht!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 25.04.2006 um 18:06 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Naja Tanja, 4,5 KG hab ich verloren. Aber wenn man mein Ausgangsgewicht von 96Kg sieht, dann ist der prozentuale Gewichtsverlust wohl ähnlich wie bei dir

LG, Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2006 um 14:17 Uhr
... hat Annekind geschrieben:
Annekind
Annekind
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo und einen guten sonnigen ? Tag zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich nun in Euren Gesprächskreis einklinken.

Also: Ich mache seit 3 Jahren regelmäßig zum Frühjahr die Kur nach Lützner.
Dieses Jahr - nach einigen Anlaufschwierigkeiten von Essenseinladungen, Ostern etc. - habe ich letzten Samstag, d.h. nun bin ich im 5. Tag angefangen. Resultat bis dato 3,5 Kg und ich fühle mich - bis auf mein leidliches Thema - "auf zum Örtchen" pudelwohl. Ich werde versuchen bis zur nächsten Woche - 6.5. - durchzuhalten.

Ihr Lieben: In einem anderen Thread (Passagesalz genommen, aber bisher keinen Erfolg) habe ich bereits einen kurzen Eintrag geschaltet. Vielleicht schaut Ihr mal rein und könnt mir weiterhelfen.
Ansonsten wünsche ich Allen noch weiteren Erfolg und bis zum nächsten "Schrieb"
Lieben Gruß
Annekind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.04.2006 um 15:22 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-25 18:06, CokeLight wrote:
Naja Tanja, 4,5 KG hab ich verloren. Aber wenn man mein Ausgangsgewicht von 96Kg sieht, dann ist der prozentuale Gewichtsverlust wohl ähnlich wie bei dir

LG, Frank




Hallo Frank,

ja ok damit hast du wohl recht du hast ja doch schon einiges *grins* ...an Gewicht mehr drauf wie ich ....aber zu meiner Schande muss ich auch gestehen das ich gestern zugeschlagen hatte *schäm* aber wenn man überlegt das ich seit dem 15. April schon fertig bin, hatte ich mich ja bisher tapfer geschlagen ....dafür geht es heute wieder richtig ins Studio und 2 Stunden Power und danach in die Sauna.....
Bist du jetzt eigentlich fertig mit fasten oder hast du noch ein paar Tage vor dir .....und wie fühlst du dich jetzt schon .....
Also bei mir wurde ganz schön das Selbstbewusstsein aufgepuscht, das man vor allem doch noch Herr über seinen Körper ist und nicht die Gelüste Herr über meinen Körper ...

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2006 um 15:25 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-26 14:17, Annekind wrote:
Hallo und einen guten sonnigen ? Tag zusammen,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und möchte mich nun in Euren Gesprächskreis einklinken.

Also: Ich mache seit 3 Jahren regelmäßig zum Frühjahr die Kur nach Lützner.
Dieses Jahr - nach einigen Anlaufschwierigkeiten von Essenseinladungen, Ostern etc. - habe ich letzten Samstag, d.h. nun bin ich im 5. Tag angefangen. Resultat bis dato 3,5 Kg und ich fühle mich - bis auf mein leidliches Thema - "auf zum Örtchen" pudelwohl. Ich werde versuchen bis zur nächsten Woche - 6.5. - durchzuhalten.

Ihr Lieben: In einem anderen Thread (Passagesalz genommen, aber bisher keinen Erfolg) habe ich bereits einen kurzen Eintrag geschaltet. Vielleicht schaut Ihr mal rein und könnt mir weiterhelfen.
Ansonsten wünsche ich Allen noch weiteren Erfolg und bis zum nächsten "Schrieb"
Lieben Gruß
Annekind




hi

leider habe ich das Passage-Salz nie genommen wegen den Chemischen Mittelchen da, allerdings habe ich schon ein paar mal gelesen das die Verdünnung nicht richtig eingehalten worden ist und das es dadurch wohl auch nicht funktioniert hatte ....???...

aber du sagst du bist jetzt schon das dritte mal beim fasten, habe jetzt schon ein paar mal gelesen das es bei vielen schwerer ist wie beim ersten mal, stimmt das ....???

Greets
TAnja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2006 um 17:49 Uhr
... hat CokeLight geschrieben:
CokeLight
CokeLight
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi Tanja.
Tag 5 geht gerade zu Ende...

Ich war heute leider wieder etwas unterzuckert und deshalb physisch nicht so gut drauf...Naja, ich befolge gernade deinen Tipp und trinke einen Tipp mit Honig

Ansonsten fühle ich mich echt gut...Vor allem gefällt mir meine neue Figur. Mir passt wieder ein Shirt , dass ich schon längst abgeschrieben habe

Ich denke, dass ich morgen noch faste und ab Freitag dann die Aufbautage starten.
Fürs erste mal fasten ist das ok, denke ich

Oder was meinst du?

Hab auch langsam wieder Lust aufs essen. Hab mir schon so viele Sachen überlegt die ich essen möchte, natürlich überwiegend gesundes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 08:54 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Frank,

man sollte ja solange Fasten wie man sich wohl fühlt und für einen Anfänger reichen 5 Tage dicke also mir sind die letzten beiden Tage schon sehr schwer gefallen, weil ich auch immer wieder an das gute Essen denken musste was es vielleicht so alles geben könnte ....
nur in den Aufbautagen muss man echt aufpassen, denn der jojo-Effekt ist wohl nicht zu unterschätzen, ich bin zwar auch noch brav fast wie in den Aufbautagen am Essen, aber irgendwie kann mich meine Waage trotzdem net leiden .....solange es nicht mehr wird wie vorher ist es mir aber dann auch egal .....
ja ist schon ein supi feeling wenn ältere Sachen mal wieder passen und nicht ganz so spack anliegen
dann hast du deine Fastentage ja schon fast hinter dich gebracht und ich lob dich mal ganz dolle dafür

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 09:36 Uhr
... hat Annekind geschrieben:
Annekind
Annekind
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo, Tanja,
nett, dass Du geantwortet hast.
Zum ersten betr. des "Örtchens" habe ich wohl gestern die Keule rausgeholt. Mich hat's zwar buchstäblich zerrissen, aber heute ist alles wieder o.k. - bis auf's nächste Mal ???!!!

Auf Deine Frage: Ich will nicht sagen, dass es schwerer ist oder wird, wenn man jährlich fastet. Es kommt, jedenfalls bei mir ist es so, darauf an, wie die Einstellung ist. Ich habe es auch schon erlebt, dass ich mir für den Beginn wahllos das Datum rausgesucht, die Einkäufe getätigt habe, jedoch stimmte der "Kopf" nicht überein. Ich habe samstags den fürstlichen Trunk eingenommen, den Tag durchgehalten und sonntags schon wieder abgebrochen, weil irgendwie mein Körper negativ reagierte. Danach habe ich ca. 2 Monate gewartet, die Waage war mein täglicher Begleiter, ich sah die Pfunde raufkrabbeln und dann kam der Zeitpunkt wo ich sagte: Jawoll und jetzt geht's los - und es hat geklappt.
Eine Sache ist wohl: Du nimmst nicht mehr so rasant ab. Zu Anfang, beim ersten Heilfasten, waren es z.B. in der ersten Woche 1 Kg täglich. Aber: das Gewicht, das ich auf die Waage brachte, war fast 90 Kg (ich bin 175 cm groß). Das war vor 3 Jahren. Nun liege ich nach BMI im "grünen Bereich" bei 75 Kg übers Jahr hinweg. Dann kommt die Zeit nach dem Urlaub im September (da halte ich es noch oder nimm sogar ab), die ersten kühlen Tage, Weihnachtszeit, Karnevall etc. und dann kann ich zuschauen, wie die Pfunde hochgehen und Asche über mich, ich bin nicht diszipliniert. Und im Frühjahr dann - so nach Ostern - kommt der Tag an dem ich sage "auf die Waage - an den Kalender zum Eintrag des Gewichts - und los geht's."

Also, liebe Tanja, es wird wirklich nicht schwerer. Ich glaube fest, dass es lediglich an der Einstellung und Bereitschaft liegt. Und noch etwas, ich faste nicht nur um der Gewichtsreduktion, sondern auch des Entgiftens wegen. Ich fühle mich (bis auf das leidliche Thema "Örtchen" wirklich pudelwohl.

Lieben Gruß aus Düsseldorf bis zum nächsten Thread
Annekind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 10:14 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Anne

na das freut mich aber das es mit dem Örtchen geklappt hat .....das war bei mir auch ein relativ wunder Punkt aber durch meine Ernährungsumstellung klappt es jetzt wie am Schnürrchen ...ja ich vermute auch das es bei mir ne Zeitlang damit anhält und dann kann ich auch die Asche über mein Haupt schütten ....klar wenn man nicht so die Gewichtsprobleme hat dann nimmt man auch nicht mehr soviel ab

hatte halt nur gelesen das es viele gibt die es beim 2 oder dritten mal schlimmer mit dem Fasten finden und das mit dem Köpfchen das glaube ich ist wirklich richtig, es gibt so Tage dann ist man dafür drauf oder welche die sind bescheiden.......bei mir war der erste Entlastungstag wichtig, da war ich echt gut drauf, die Sonne hatte geschienen, war in der Stadt unterwegs und hatte gar keine Zeit ans Essen zu denken ...
mit dem Rauchen war es da schon schwerer, erst am 4. Fastentag hatte ich das geschafft, aber es war auch irgendwie "der" Tag......am Tag vorher wusste ich schon das es nicht klappt ...manchmal echt seltsam wie man tickt *grins*......

Wie lange wirst du denn jetzt fasten und hast du die Lösung von dem Passage-Salz erhöht damit es geklappt hat ...???

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 13:54 Uhr
... hat Annekind geschrieben:
Annekind
Annekind
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-04-27 10:14, MissT31 wrote:
Hallo Anne

na das freut mich aber das es mit dem Örtchen geklappt hat .....das war bei mir auch ein relativ wunder Punkt aber durch meine Ernährungsumstellung klappt es jetzt wie am Schnürrchen ...ja ich vermute auch das es bei mir ne Zeitlang damit anhält und dann kann ich auch die Asche über mein Haupt schütten ....klar wenn man nicht so die Gewichtsprobleme hat dann nimmt man auch nicht mehr soviel ab

hatte halt nur gelesen das es viele gibt die es beim 2 oder dritten mal schlimmer mit dem Fasten finden und das mit dem Köpfchen das glaube ich ist wirklich richtig, es gibt so Tage dann ist man dafür drauf oder welche die sind bescheiden.......bei mir war der erste Entlastungstag wichtig, da war ich echt gut drauf, die Sonne hatte geschienen, war in der Stadt unterwegs und hatte gar keine Zeit ans Essen zu denken ...
mit dem Rauchen war es da schon schwerer, erst am 4. Fastentag hatte ich das geschafft, aber es war auch irgendwie "der" Tag......am Tag vorher wusste ich schon das es nicht klappt ...manchmal echt seltsam wie man tickt *grins*......

Wie lange wirst du denn jetzt fasten und hast du die Lösung von dem Passage-Salz erhöht damit es geklappt hat ...???

greets
Tanja






Hallo, Tanja,

na ja, ich werde wohl noch bis zur nächsten Woche, d.h. bis Montag oder Dienstag (1./2.5.) fasten, dann Aufbautage. Mein Problem ist, dass ich ab dem 8.5. für drei Tage zu einer Fortbildung muss; aus der Erfahrung heraus, gibt es da immer mächtig was zu Essen und auch zu Trinken. Mal sehen, wie ich mich da heraushalten kann, oooooh der "innere Schweinehund" muss schon überwältigt werden . Ab dann heißt es: Trennkost. Mein Mann und ich haben da richtig gute Erfahrungen mit. Ist zwar aufwändig, doch mein Mann ist der Koch zu Hause. Ich werde mich dann an den schönen schmackhaften Sachen laben. Trennkost kann ich nur empfehlen - wenn man es richtig macht und nicht schlampt -. Da werde ich wohl auch noch einmal einige Kilo abnehmen.

Zum Thema "Örtchen" oder wie ich immer sage "Keramikabteilung": nix mit Passagesalz oder dergleichen. Ich habe Abführtropfen genommen, die mir der Apotheker empfohlen hat. Ich werde diese nun jeden zweiten Abend nehmen und dazwischen Sauerkrautsaft. Mal sehen, wie sich die Variante auswirkt.

Du schreibst, Du hast mit dem Rauchen für die Fastenzeit aufgegeben ? Oooooh, da bewundere ich Dich aber. Bei mir klappt das nicht (und eigentlich will ich das auch nicht - das ist das auch wieder mit dem "Kopf". Solange ich mich wohl fühle ? Na ja. Auch morgens meinen schwarzen Kaffee lasse ich mir nicht nehmen, zwar reduziert eine Tasse, statt drei oder vier, aber immerhin.

So, nun muss ich wieder an die Arbeit
Ich grüße Dich und alle anderen hier im Forum
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2006 um 14:13 Uhr
... hat Sonnenschein2006 geschrieben:
Sonnenschein2006
Sonnenschein2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

He ihr schlanken Rehleins

ich bin bei Tag No.3! der Tag, der eigentlich total!! gemein und böse sein soll! - nix da. Mir gehts echt soooooooooooooooooo gut. Vorhin mußt ich kurz sogar lachen, obwohl ich allein war - und dann mußt ich wiederum darüber lachen, dass ich allein mit mir über mich lachen musste Komische Sache! Versuche 14 Tage durchzuhalten. - 10 davon unter ärztlicher Kontrolle und mit 1 Onki und 1 Tante - das motiviert voll. Gemein wird das Wochenende - 2 Geburtstagsfeiern - werd ich wohl erst ab 21 Uhr auftauchen... hab mir schon Tee statt Sekt bestellt *ui ui ui ui ui ui ui ui ui*. Denk voll oft an leckere Sachen... so Eis, Pommes, Joghurt, BROT, ... Banane, Pizza... oh ich hoff' das hat auch mal nen Ende, was meint ihr?!?! Hab mit 84,5 kg am Montag begonnen und lieg jetz bei Punkt 81. ... auf ner nich mal so großen Größe von 1,74 m! ... will 10 kg schaffen, was meinta, geht das denn!?!?!!?!? Freu mich jedenfalls immer voll wenn ich hier lesen kann, dass es eigentlich allen gleich geht - und finds cool, dass wa mindestens zu 2318927318273128 im Boot sind

winke ganz doll lieblich und freu mich über Antworten immer ganz dolle
Sonnescheinschen! --> draußen aber nich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum