Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Wehwehchen" während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.04.2006 um 11:54 Uhr
... hat kerrielynn geschrieben:
kerrielynn
kerrielynn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Fastengemeinde,

ich faste regelmäßig einmal im Jahr, immer im Frühjahr. Bisher ist mir das auch immer supergut bekommen, ich hätte Bäume ausreißen können, und ich hatte nie großartige Probleme (außer diese Visionen von Rahmschnitzeln und Würstchen )

Aber diesmal macht mir das echt zu schaffen. Ich habe heute meinen 7. Tag und fühle mich ziemlich elend und schlapp. Ich bin richtig zittrig, kann mich nicht konzentrieren und kann auch nicht gut sehen, was natürlich im Büro nicht wirklich optimal ist...

Kann mir hier jemand helfen??? Eine Idee, woran das liegen könnte und wie man hier Abhilfe schaffen könnte?

Eigentlich wollte ich bis Samstag 29.04. fasten, aber im Moment überlege ich, ob ich nicht doch lieber auf meinen Körper hören, abbrechen und morgen mit den Aufbautagen beginnen sollte. Eine Qual soll das Fasten ja schließlich nicht sein.

Bin für jeden Tip dankbar!!

LG
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 13:54 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo K., vielleicht bist Du einfach unterzuckert? Ich würde mal ein Löffelchen Honig in den Tee rühren, vielleicht hilft das ja? Ansonsten dücke ich die Daumen dass es bald wieder besser geht! Grüßle, Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2006 um 15:25 Uhr
... hat kerrielynn geschrieben:
kerrielynn
kerrielynn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Kati,

Danke für den Tip. Aber geht da auch was anderes???? Honig ist nicht so wirklich mein Ding, hab ich auch gar keinen zu Hause... Wenn gar nichts anderes geht, werde ich mir wohl von der Nachbarin ein Löffelchen leihen. Und wie soll ich das dann machen? Ein Löffelchen auf einmal in eine Tasse oder in eine ganze Kanne und somit über einen längeren Zeitraum und in verdünnter Konzentration nehmen? Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wie gesagt, solche Probleme hatte ich früher nie...

LG
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2006 um 15:36 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi K., falls Du Traubenzucker, Ahornsirup o. ä. im Haus hast wäre das wohl auch in Ordnung. Ich würde den Teelöffel in einer Tasse Tee auflösen und dann Schluck für Schluck trinken (schön durch den Mund spülen, also so hin- und herschieben, damit wirds für den Magen vorbereitet). Mit Zucker habe ich keine Erfahrung - ist ja eigentlich nicht so gesund und wenn Du die Alternativen Honig, Traubenzucker,... auftreiben kannst würde ich das auf alle Fälle bevorzugen!
Ich drück fest die Daumen dass sich Dein Kreislauf rasch wieder stabilisiert!
Grüßle Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 17:01 Uhr
... hat kerrielynn geschrieben:
kerrielynn
kerrielynn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Kati, Du bist ein Schatz!
Ahornsirup habe ich, damit werde ich es gleich heute abend probieren. Hoffentlich kann ich bald Feierabend machen, habe mich mehr schlecht als recht heute mit Saft und Brühe durch den Tag gequält...
Zucker als solches ist nicht so gut bei Kreislaufbeschwerden, hat eine Ultrakurzzeitwirkung - pusht erst und fällt dann wieder ganz böse ab - und fällt damit u.a. in die Rubrik "schlechte Kohlenhydrate".
Nochmal vielen Dank für Deine Tips, würde nämlich wirklich nur ungern vorzeitig abbrechen.

LG
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 21:17 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi K. - gern geschehen - hoffe Dir gehts wieder gut. So ´ne Mütze Schlaf kann ja auch manchmal Wunder wirken. Ich bin anfangs tatsächlich immer um kurz nach 8 eingeratzt, aber heute (Tag 6 von 10) bin ich superfit. Ich wünsch Dir was, Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 11:36 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kati,

heute sackt mir der Kreislauf auch total weg. Kenne das überhaupt nicht und bin einigermaßen verunsichert. Viel getrunken habe ich heute schon, vor allem Wasser mit Zitrone. Tee mir Fenchelhonig habe ich auch schon ausprobiert. Aber wirklich besser geht es mir nicht.
Gibt es noch nen Tipp?

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 11:48 Uhr
... hat Kati geschrieben:
Kati
Kati
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Antonia,
hmm, Kreislauf anregend wirken ja Kneipp-Behandlungen oder das Abbürsten des Körpers. Vielleicht bringt das ja was? Ansonsten würde ich halt viel Ruhe verordnen... . Aber ich bin da wirklich kein Profi auf dem Gebiet - von daher - falls jemand anders hier ne gute Idee hat: bitte melden!
Dir wünsche ich alles Gute und toi toi toi
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2006 um 11:28 Uhr
... hat kerrielynn geschrieben:
kerrielynn
kerrielynn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hi Kati,

nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung! Fühle mich wieder pudelwohl und überlege, vielleicht noch ein paar Tage dranzuhängen

LG
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum