Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch 21.Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.03.2007 um 15:23 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo zurück,

einmal einen Tag keine Verdauung ist nicht sooo schlimm, kommt dan bestimmt morgen früh oder so ... Wenn bei mir die Schweinehundprobleme beginnen, dann ist das für mich fast immer ein Zeichen, dass meine Zeit rum ist. Krampfhaft am Fasten festhalten ist dann nicht so toll. Ich fühle dann auch andere Beschwerden, Übelkeit, Herzrasen ... unterchiedliches, aber es könnte auch eine Kopfsache sein, so von wegen Schweinehunde

Was ist denn dieser "zucker-, milch- und glutenfreie Babybrei" ?

Hab ich was verpasst ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 09:02 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So, gestern ging dann auf der Toilette doch noch was

Es gibt z.B. Reisflocken oder Babygrieß von z.B. Bebivita, die sind milch-, zucker- und glutenfrei. Die sind denke ich ganz gut für den Aufbau geeignet (so ab dem zweiten/dritten Tag)... Mal sehen...

So, heute bin ich wieder auf dem Stand, ich faste noch ne Weile. War wohl ne kleine Gefühlsschwankung.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was wird das erste sein, das ich esse, wie kann ich überhaupt wieder anfangen zu essen... klingt vielleicht doof, aber das ist irgendwie "so weit weg". Ich hatte zwar noch nie Probleme mit sowas wie Jojo oder sowas, aber diesmal ist es irgendwie anders. Ich denke, ich werde mich strickt an Aufbaulisten halten. Dann fühl ich mich wohler

Ich mach mir jetzt nen Ingwertee und heute (Nach-) Mittag gehts ins Schwimmbad.

Einen schönen Tag noch allen Fastern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2007 um 15:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
ein schönes und erfolgreiches Wochenende für Euch Alle!
@Schnuffeline , da hab ich ja Glück . In unseren Saunen herrscht Handtuchhoheit. Da kommt es nicht zu solchen negativen Erscheinungen.
In unsere Therme haben wir 7 große Saunen zur Auswahl. Da verläuft sich der Andrang etwas. Am liebsten lege ich mich in die Kelosauna oder geniese dort den Aufguss im Sitzen. Ich friere danach aber nicht mehr. Vielleicht müßtest Du länger in der Sauna bleiben, damit sich der Körper mal richtig aufheizt? Aber nur , wenn Du es kreislaufmäßig verkraftest. Ich fühle mich bis zu 25 oder 30 Minuten Aufenthalt nach dem Aquajoggen wohl.
@Rowena, geschafft habe ich in diesen 41 Tagen erst 12 Kilo, aber insgesamt bringe ich nun 38,2Kilo weniger auf die Waage.
Nach dem Schwimmen bin ich nie so fertig, wie nach dem Aquajoggen. Gibt es bei Euch Kurse dafür ? Würde ich Dir empfehlen, denn es macht in der Gruppe viel mehr Spass.
Ich geh nach dem Aquajoggen immer noch in die Sauna zur "Belohnung" und dadurch fällt die Fröstelei nach dem Wasser weg.
Viel Erfolg
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2007 um 15:31 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr lieben Mitfaster,

ich war heute mal ein wenig einkaufen Neuen Pulli, neue Strickjacke, neue Kuschelsocken fürs SOfa )) die sahen so aus, als könnten sie meine derzeit ständig kalten Füße wärmen

@delfi: ich kenne auch keine Sauna ohne Handtuchhochheit ? Das wäre dann wohl NOCH krasser, aber vielleicht ist das bei mir einfach eine Kopfsache. Ich finde es unangenehm, wenn jemand so direkt neben mir sitzt. Puh ! Solange sich die Leute verlaufen und nicht mehr als so 5 in einer der Saunen sitzen, so dass man auch Platz genug hat, zu sitzen oder zu liegen, wie man mag, dann geht es noch.

Ich war einmal an einem Freitag morgen in einer Therme in Köln, da war dann ein Aufguß zu einer bestimmten Zeit und die Bänke saßen so voll, wirklich fast wie in einem Menschengedränge, das hat mich so derart angewidert ) obwohl ich dort eigentlich gerne bin .


In der Sauna hab ich keinen guten Kreislauf, das ist auch ausserhalb des Fastens so, 12 min maximal, dann klingelt es mir in den Ohren und ich muss raus. Beim Fasten bleibe ich im ersten Gang schon mal was länger, 15-20 maximal. Na ja ... aber dann ist es einem wenigstens in den 15 min richtig warm

EIgentlich wollte ich heute wieder aufbauen, aber die Tatsache, dass ich morgen eingeladen bin hat mich dazu gebracht, doch noch was zu fasten. ganz verzichten ist besser als etwas essen und sich dann verführen lassen, was Montag dann ist ? Mal sehen

Euch allen ein schönes Wochenende

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 11:29 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Heute morgen geht es mir rein gefühlsmässig echt gut, Fasten könnte ich immer weiter . Meine Augen sind heute seltsam, alles juckt und sie sind auch etwas geschwollen. Sieht komisch aus, ich frage mich, was das ist.
Ne Allergie ? Aber gegen was ? Es sieht auch darum so seltsam aus, weil ich unter dem Auge eine dicke tiefe Falte habe, die ich sonst nicht habe. Alles ist etwas gerötet und mir laufen auch die Augen

Das alleine führt jetzt dazu, dass die Diskussionen in meinem Umfeld losgeht, wie gut Heilfasten ist und dass ich doch endlich was essen solle, 10 Tagen seien genug, Heute ist der 12. Tag.

Bin heute daher gegen mein eigentlich gutes Gefühl etwas genervt , aber da muss man eben durch.

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Werde hier heute durch schönes Wetter belohnt, die Sonne ist da



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 13:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Schnuffeline ,
solche Beschwerden hab ich noch nicht beim Fasten gehabt.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du Besserung erhälst, wenn Du mit klaren kaltem Wasser Deine Augenpartien kühlst.
Gute Besserung
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 20:32 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,

das mit dem Wasser hatte ich auch probiert, weil ich den Verdacht hatte, dass ggf zu viel Säure "unterwegs" ist und über die Tränenflüssigkeit autritt und die Haut reizt. Es wurde aber nicht besser. Hab jetzt Vaseline drauf, versuche es sicher gleich mal mit Penatencreme .)) Clowngesicht .))

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2007 um 21:53 Uhr
... hat Krümelchen geschrieben:
Krümelchen
Krümelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo und einen schönen Sonntag Abend!

Oh ja, diese Fasten Diskussionen habe ich in meinem Umfeld auch. Mein GG akzeptiert es zum Glück weitgehendst (aber nur, weil ich das mit Nichtraucher werden verbinde ) aber sonst... da heißt es dann: "Irgendwann kippst du um" etc. Ich meinte dann nur, dass ich mich ja schließlich zu nichts zwinge und wenn es bergab geht schon wieder aufbauen werde. Da kam dann: "nein, das merkst du nicht, du kippst dann ganz urplötzlich um..." aber kann das wirklich sein? Legt mich mein Körper wirklich so herein? Ich vertraue eigentlich schon darauf, dass ich den richtigen Zeitpunkt erwische/mitbekomme, wieder mit dem essen anzufangen.

War heute in der Sauna. So wie letzten Sonntag. Letzten Sonntag war ja mein vierter Fastentag und ich muss sagen heute, am 11. Fastentag habe ich die Sauna wesentlich besser vertragen! Ich glaube sogar besser als außerhalb der Fastenzeit oder mindestens genauso gut. Letztes Mal musste ich ja die Sauna leider bereits nach max ca. 15 min fluchtartig verlassen und das obwohl ich nur auf der untersten bzw. mittleren Bank war.

Ich würde gerne am Mittwoch Blutspenden gehen. Wenn ich dann noch fasten sollte, wäre das mein 14. Tag. Was haltet ihr davon? Lieber bleiben lassen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 08:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich schlafe wie ein Bär im Winterschlaf und geniesse das sehr, ich könnte auch jetzt noch schlafen, muss mich aber heute wieder an die Arbeit machen.

Die Augen sind ein bisschen besser geworden, aber noch nicht gut.

Heute morgen hielt mir mein Männe mein Fastenbuch entgegen, aufgeschlagen im Kapitel " Wie ich das Fasten richtig beende", er meinte: "Es reicht jetzt, Du siehst so dünn im Gesicht aus ..."
Ich wollte ja sowieso heute order morgen aufbauen, aber heute mag ich noch nicht aufhören, da ich mich wohlfühle Mal sehen ...

Also ich spüre immer, wenn ich aufhören sollte, daher verlasse ich mich auf meinen Körper, den ich als Faster ohnehin viel besser kenne als ein Mensch, der keine Fastenerfahrung hat. Man muss natürlich die Sorge anerkennen, aber Angst entsteht immer nur aus Unwissen und in diesem Fall eben, weil Fasten für Unerfahrene etwas Fremdes ist.

Man kann doch jederzeit aufbauen, wenn man denkt, es geht nicht mehr.
Ich werde mich jedenfalls davon nicht beeinflussen lassen

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 08:21 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach so, wegen Blutspenden, das würde ich nicht machen, das muss doch auch nicht unbedingt sein. Wer weiss, in was für einer Phase Du bist, wenn du gerade Blut spendest, was da alles im Blut schwirrt ...
Und mal ganz davon abgesehen, dass Du deinen Körper auch nicht schwächen solltest. Ich würde drauf verzichten !

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum