Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 2. Februar - heute Entlastungstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.02.2007 um 20:51 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

hallo birgit, ela und susi ... schön, dass unser kreis wächst!! bevor ich mich nun mit meinem neuen buch ins bett lege, möchte ich auch noch meinen senf dazugeben

ich finde es ebenfalls wahnsinnig gefährlich, was einem die medien so vorgaukeln, achte selbst aber schon auch ein wenig auf mein gewicht, trotzdem ist mein hobby kochen und ich esse für mein leben gern und zwar am liebsten einmal quer übern globs! und zwischen weiss (45 kg) und schwarz (z.b. 100 kg) gibt es ja auch noch einen graubereich! mir fällt immer auf, dass mollige frauen, auch ältere, eine wunderschöne haut haben, wo sich bei mir schon die ersten falten um die augen zeigen, dafür hab ich dann halt noch den knackarsch, der auch noch in eine grösse 36 passt! irgendjemand hat mal gesagt, es gibt keine hässlichen frauen und das find ich auch, etwas schönes ist an jedem!

auch ich faste einmal im jahr. letztes jahr hat meine schulter ziemliche probleme gemacht, konnte im yoga nicht mehr alle übungen machen und nach dem fasten ... schwupst ... waren die schmerzen weg und sind auch nicht wieder gekommen. letzten herbst hat mir dann meine hüfte angefangen zu schmerzen und jetzt nach dem 4. fastentag merke ich sie nicht mehr ... das zeigt doch deutlich, dass fasten entschlackt und dass ablagerungen "weggespült" werden.

hatte heute gegen abend auf einmal muffensausen, ob ich es wirklich bis montag schaffe! heute ist also halbzeit und auf einmal kam es mir elend lang vor, nochmal 4 tage nur wasser und 1 vitamintablette pro tag zu trinken und abends die tasse brühe ... seufz ... so hab ich mir jetzt am tv alle kochsendungen angesehen: ein koch auf BR, dann auf VOX den melzer und dann noch "das perfekte dinner" ... komischerweise geht es mir jetzt wieder besser *lach* ... so virtuelle nahrung ist gar nicht ohne ...

so, nun rufen meine kissen (kopfkissen und heisses kirschkernkissen) ... ich wünsche eine gute nachtruhe ... ich schlaf ja wie ein herrgott, nur morgens, da fällt mir das aufstehen total leicht und ich steh auch immer schon eine halbe stunde vor dem wecker auf ... ist eigentlich ganz angenehm morgens noch ein wenig zeit zu haben ...

liebe grüsse aus der schweiz
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 08:09 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Einen wunderschönen Morgen Wünsche ich Euch, Mädels!

Heute ist nun schon mein 6. Fastentag, die erste Woche ist fast geschafft. Ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich das jemals schaffen könnte und bin inzwischen fasziniert von diesem Weg. Fasten ist für mich wirklich nur ein Weg, nicht das Ziel (darüber habe ich mich ja gestern abend hinlänglich ausgelassen).
Meine Familie ist seit gestern informiert; mein Mann und meine älteste Tochter (21) wußten von Anfang an Bescheid, aber unser Jüngeren (13, 17, 18) kennen erst seit gestern den Grund, warum ich momentan nichts esse.
Für die Bande zu kochen, bereitet mir übrigens erstaunlich wenig Probleme, ich setze mich auch mit an den Tisch, wenn die Familie ißt. Dann schlürfe ich genüßlich meine Gemüsebrühe und gut ist.

Heute wird ein langer Tag.
Nach meinem eigentlichen Job (ich arbeite in der EDV-Abteilung eines mittelständischen Maschinenherstellers; ein Traumjob!!!) hänge ich noch eine Notdienst-Schicht in der Sauna an.
Nebenberuflichi arbeite ich 1x wöchentlich im Saunabereich eines Erlebnisbades; ich gieße auf und kümmere mich um das Wohl der Gäste. Da mein Kollegenkreis dort wegen Krankheit momentan stark dezimiert ist, habe ich mir also heute abend und morgen jeweils eine Schicht mit jeweils 5-7 Aufgüssen aufdrücken lassen. Ich bin gespannt, wie ich das verkrafte, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keinerlei Bedenken, es nicht durchzuhalten.
Nachdem mein Körper vorgestern einen halben Tag lang ein bissel schwächelte, bin ich seither fit wie der legendäre Turnschuh. Ich denke, dieses Schwächeln war die endgültige Umstellung von äußerer auf innere Verbrennung und seither läuft es prächtig.
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, daß ich nun immer mehr den 17.2. als meinen letzten Fastentag anvisiere. An diesem Samstag werden wir zwar auf einen Faschingsball gehen, aber ich kann auch lustig sein, wenn ich nur Wasser trinke. Der 17. ist Neumond und das ist ja bekanntlich ein optimaler Fastentag; diesen Tag würde ich also schon ganz gerne noch mitnehmen. Aber letztlich gilt nach wie vor, daß ich das Ende für mich selber offen lasse; ich will mich nicht kasteien, wenn ich merke, daß mir das Fasten nicht mehr gut bekommt.

Tja, Mädels, dann bleibt mir für den Moment also nur, Euch einen richtig guten Fastentag zu wünschen!
Paßt auf Euch auf und seid gut zu Euch!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2007 um 08:46 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen Ladies,
ein neuer Tag hat begonnen und wir werden ihn alle mit Schwung nehmen!

@Manuela: da haben wir gestern praktisch zusammen Ferngesehen. Die Paprika-Carbonara von Tim werde ich auf jeden Fall mal nachkochen - auch wenn Sahne drin ist

@ Birgit: 5-7 Aufgüsse...wow. Da würden mir definitiv die Knie wegsacken, aber Du bist sicherlich saunatrainiert. Wünsche Dir für den reichlich vollen Tag viel Energie!

Heute mein Tag 7. Mein Fastenziel ist der Montag und wenn es weiter so gut geht der 14.2. Dann 3 Aufbautage. Die Woche vom 19.ten warten einige Feiern auf mich. Geburtstagsfeier an Rosenmontag ist harmlos, das wird kein Problem hinsichtlich Nahrungsaufnahme und Trinken. Aber ab Donnerstag bin ich für 4 Tage in London zur Hochzeit eines Freundes. Und die Engländer sind bekanntlich sehr trinkfest. Da kann man sich fast nicht abstinent halten. Außerdem wird es natürlich super leckere Mehrgang-Menüs geben. Vielleicht komme ich mit FDH durch die Tage.
Ansonsten bin ich heute Nacht erst in der zweiten Hälfte eingeschlafen und bin kurz vor sieben aufgewacht. Schätze netto vielleicht 4 Stunden. Habe leichte Kopfschmerzen, aber Kreislauf etc. sind ok.

Hatte gestern Baterien für die Waage gekauft und gehe gleich mal drauf. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Melde mich später mit dem Resultat.

Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2007 um 09:50 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

huhuuu an alle fastenfreudigen!!

nur gute nachrichten zu lesen, wie schön! das gibt mir soviel motivation! ich danke euch für die vielen inputs!! hab ja schon mehrmals hier reingeschrieben während dem fasten, aber so toll war's noch nie!! *hutab*

@ela: das viele schwitzen wird noch ein paar pfunde purzeln lassen, wirst sehen, und gut vertragen wirst du jetzt am 6. tag die sauna sicher! mir geht es übrigens genau wie dir, kochen für die kids macht mir überhaupt nix aus und zugucken kann ich auch. im gegenteil, ich geniesse die gerüche und merke auch schon wieder, wie viel besser der geruchssinn wird ... für alle erstfaster: der apfel beim fastenbrechen schmeckt göttlich! freut euch drauf

@ela: habe heute nacht auch nicht so gut geschlafen, bin aber trotzdem heute morgen "fit wie ein turnschuh" aus dem bett gehüpft. etwas zu schnell vielleicht, denn heute morgen war es mir das erste mal schwindlig und ich hatte ganz weiche knie. da wir in einem reihenhäuschen mit 3 stockwerken wohnen und ich die kinder gestaffelt wecken musste (im 2. stock) und die fastenstatistik im 3. stock nachführen wollte und wäsche im keller zu holen hatte, war das treppensteigen dann eher mühsam. dafür hat es meinen kreislauf schnell in schwung gebracht und heute, meinem 5. tag, fühle ich mich sehr gut!

ich guck bestimmt später nochmal rein und wünsch euch einen wunderbaren fasttag!

manuela

ps: übrigens gibt es hier auf der seite ein möhren-lauch-rezept. das hab ich mir nach dem letzten fasten mal gekocht. schmeckt super lecker für die aufbautage und die familie kann auch mitessen, denen brate ich einfach noch ein putenschnitzel dazu und ich ess nur gemüse ... müsst ihr euch unbedingt ausdrucken!!

liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 10:02 Uhr
... hat ichbins geschrieben:
ichbins
ichbins
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

halli hallo,

hier ist ja richtig was los, schön
heute ist mein fünfter tag und ich denke fast, dass ich nicht morgen aufhören werde.
eigentlich wollte ich dies tun, weil wir am sonntag eine geburtstagsfeier haben und ich mich gern mit kuchen vollstopfen wollte. aber wie ich nun gelesen habe, bekommt man sowieso nicht so viel runter und dann kann ich es auch lassen.
mir geht es wieder richtig gut ich hab auch keinen hunger. nur an tee komme ich irgendwie nicht mehr ran.
dann trinke ich eben warmes wasser aus der leitung und verteile meine 500 ml saft auf den tag.
ich muss mir heute nochmal den leckeren ananassaft aus dem reformhaus holen, der schmeckt einfach gigantisch.
falls ich weitermache bin ich gespannt, wie es auf arbeit läuft. ich bin lehrerin. da kann ich mich leider nicht mal eben für ein paar minuten zurückziehen, wenn der kreislauf schlapp macht. na mal sehen.

ich hab irgendwo gelesen, dass man auch in den aufbautagen mal schwächeln kann. habt ihr das auch erlebt oder sind das eher einzelfälle.
einen ausfall dadurch will ich mir nicht leisten.

das wars erst mal, ich werd jetzt ein bissl hausarbeit machen und dann die nächste woche in der schule planen,

liebe grüße, susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 11:30 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

liebe susi ... schön, dass du noch weitermachen willst. du bist ja - wie ich - bei tag 5 angelangt! ich werde noch bis montag weitermachen. mit der arbeit, das sollte eigentlich kein problem sein, im gegenteil. ich finde, bei der arbeit wird man so schön abgelenkt und denkt dann auch nicht ständig ans fasten oder ans essen ...

ich mach ja eigentlich ein reines wasser-brühe fasten, also den ganzen tag wasser, kalt und abends eine tasse brühe, dafür nehm ich morgens eine vitaminbrausetablette .... heute hab ich mir jetzt aber ein glas sauerkrautsaft zu mittag gegönnt, damit der darm wieder etwas arbeiten kann ....

arbeite noch bis eins, dann gehts zur massage, darauf freue ich mich sehr und dann kann ich den nachmittag zu hause geniessen. ausnahmsweise warten mal keine aufgaben

ganz liebe grüsse an euch alle
manuela

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 12:32 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Mädels, ich glaube, dies hier wird mein letztes Lebenszeichen für heute, später werde ich wohl nicht mehr zum Schreiben kommen.

Vorhin war mir für ca. 1 Stündchen ein bissel schwummerig, da ist mein Kreislauf sicher mal wieder im Quadrat gehüpft, aber es war nicht schlimm und inzwischen ist es auch schon wieder vorbei.

Ansonsten geht es mir immernoch gut und ich hoffe inständig, daß dies so bleibt.
Außer meiner Saunadienste habe ich an diesem Wochenende nicht viel vor und ich werde meine Hausarbeit so eintakten, daß der Sonntag mir gehört. Dann nämlich habe ich die Halbzeithürde genommen und dafür will ich mich belohnen.

So, ich wünsche Euch ein tolles Wochenende; vielleicht melde ich mich am Sonntag wieder, ansonsten erst am Montag.

@Manuela, das ist dann Dein letzter Fastentag, den wirst Du sicher ganz besonders intensiv genießen.

Bis dann!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 14:41 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hello again,
also heute sprach sie zum ersten Mal wieder mit mir: meine Waage. Knapp 3,4 Kg sind weg. Lag meine Schätzung also garnicht so falsch. Insgeheim hätte ich mir -wenn ich ehrlich bin- für Tag 7 aber doch etwas mehr erhofft, wenn man liest, wie bei manchen die Pfunde so fallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich immerhin im Rahmen des Normalgewichts bewege. Noch sind es außerdem ein paar Tage. Da 2 Kilo eh immer ratz fatz wieder drauf sind, würde ich am Ende des Fasten gerne bei 65 Kilo liegen, um dann wieder mein Wohlfühlgewicht von 67 zu erlangen.
Mein Darm hatte übrigens die Ankündigung mit dem Sauerkrautsaft gestern auch kapiert und sich spontan zur Aufnahme von Aktivität entschieden. Umso besser


@Manuela: Hochachtung vor dem Treppensteigen. Offen gesagt bin ich, bis ich bei mir im ersten Stock bin, fix und alle. Total platt und aus der Puste. Kann daher nicht nachvollziehen wie viele noch Joggen gehen oder auf den Stepper können. Bin echt 'ne schlappe Sau.

@Susi: wenn Du dich gut fühlst, dann verlängere doch etwas. Habe persönlich in den Aufbautagen bisher nie Aussetzer gehabt. Gibt es doch endlich wieder leckere Äpfel und Möhren. Ich lasse mir auch das finale Fastenende offen. Mo/Di/Mi? Spätestens dann ist aber Schluss, sonst haut es mit den Aufbautagen und den Festen nicht mehr richtig hin.

@Birgit: dann wünsche ich Dir speziell schon an dieser Stelle einen wunderschönen Sonntag voller Genuß, Entspannung und Wohlbefinden.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 15:40 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

nochmal hallo zusammen!

@ela .... ich bin bei tag 5 und habe 4.5 kg weg ... ich glaube, man nimmt leichter ab, wenn man keine fruchtsäfte trinkt, deshalb lasse ich die dinger seit ein paar jahren weg. wenn schon leiden, dann richtig *lach*.

vom crosstrainer komm ich auch gerade ... steppe normalerweise easy 50 minuten bei stufe 8, jetzt schaffe ich gerade mal 20 minuten auf stufe 5 *kreisch* ... da sieht man doch deutlich, dass der körper eben doch "reduziert energie" zur verfügung stellt. ich hab aber ebenfalls im buch "wie neugeboren durch fasten" von lützner gelesen, dass es ganz wichtig ist, sich körperlich zu betätigen, da sonst viel eher die gefahr besteht, muskelgewebe abzubauen, anstelle von fett. hab das bis anhin auch noch nie so ernst genommen, bin eine bekennende couch-potato!! aber ich muss sagen, das resultat der gewichtsabnahme überzeugt, es geht diesmal viel einfacher, als die anderen jahre ...

so, meine gören sind grad nach haus gekommen und die wollen noch was zwischen die schnäbel ... obst richten ist angesagt ... uiii, wie ich mich auf den apfel freu

liebe grüsse an euch alle
manuela

ps: @ birgit ... du hast mir total appetit auf sauna gemacht, so gehe ich morgen vormittag! freu mich schon auf die paar stunden ....

--
Ausgangsgewicht 57 kg, bei 163 cm ... möchte 8 tage fasten ... habe schon mehrmals gefastet, am Dienstag, 13.2. ist Fastenbrechen - ich werd schon nicht zusammenbrechen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2007 um 17:00 Uhr
... hat kaffeebohne geschrieben:
kaffeebohne
kaffeebohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Schon wieder ich ....

@ Manuela: ich habe mir in 7 Tagen ein Glas frisch gepressten O-Saft gegönnt und ansonsten nur Schlabberwasser und gesunden Tee + Brühe. Ich war täglich mindestens 1 Stunde an der frischen Luft spazieren oder radeln und war schon stolz auf mich. Aber Hut ab vor Deinem Programm. Ich fühle mich dazu irgendwie nicht im Stande. Dennoch, am Wochenende heißt es: Sport ich komme und die Laufschuhe werden geschnürt !! Wäre doch gelacht. Muss sich nur noch einer finden der mit dem Sauerstoffzelt nebenher joggt. Schwimmbad und Sauna wären auch noch eine Maßnahme. Jetzt packt mich noch mehr Motivation.

Also dann, auf geht's
Liebe Grüße
Ela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum