Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Beginn 9.3.2007

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.03.2007 um 09:16 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Michaela!
Na, wie war die Nacht? Ich würd weitermachen, so als wär nichts gewesen.
Ganz schön ärgerlich, nicht wahr? War´s denn eine große Portion? Nur Mozzarella, oder mit allem Drum und Dran?
Ich hab mal in meinem Fastentagebuch geblättert. Meine Ausrutscher waren: Lakritzschnecke genascht, Gummischnuller genascht, dann später: 2 El Kartoffelauflauf und 2 EL Schwarzwurzelsuppe.
Du siehst, alles menschlich.
Bis jetzt konnte ich allem widerstehen, obwohl ich auch für die Lieben koche und gestern mit dem Radel in der Stadt war. Wer weiß, wie lange noch?
Gräm Dich nicht, mach weiter!!
lG
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 09:29 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

An alle!
Wie sieht´s aus bei Euch? Meine Waage zeigte ja gestern früh 3 kg minus am 3. Fastentag morgens. Heute morgen: 300 g plus!! Ist doch eine Schweinerei, nach Einlauf und allem. Aber ich hab mal in meinen alten Aufzeichnungen geblättert, da war es ähnlich, nun ja, ich werde natürlich weitermachen, fühle mich fit. Heute früh bin ich barfuß über den eiskalten Rasen geschlendert und hab mich wieder für ein halbes Stündchen ins Bett gepackt. Gestern wieder eine schöne Radtour unternommen und Sämereien gekauft. Das Wetter war ja auch göttlich.
Ich freue mich, dass ich so gut drauf bin, obwohl mein "häusliches Umfeld" momentan nicht fastengerecht ist, d.h. mein Mann hat eine starke Bronchitis, ist zudem gelähmt. Die Nächte sind alles andere als erholsam, aber trotz allem ist es gut so. Ich bin ich und irgendwie kann mich nichts erschüttern während dieser Tage. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch an den einlauffreien Tagen Stuhlgang? Ich bis jetzt nicht, obwohl ich früh morgens Sauerkrautsaft trinke und auch Buttermilch.
lG
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2007 um 09:46 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr alle,

heute ist mein erster Aufbautag und ich freue mich riesig auf meinen Apfel - bin stolz, dass ich es geschafft habe.

@Michaela: Kann deinen Ausrutscher so gut verstehen...wäre mein Mann nicht da gewesen und hätte mir immer wieder auf die Finger geschaut, wäre mir das sicher auch passiert...mach einfach weiter mit dem Fasten würd ich sagen und ärger dich nicht!!! Dir ganz viel Kraft weiterhin!!!

@Rosamunde: Ich hab keine Einläufe gemacht, sondern lecker Pflaumensaft getrunken und das hatte auch seinen Erfolg - täglich.

Euch einen schönen Tag mit viel Kraft und Mut weiter zu fasten! Ich glaube, dass die Aufbautage auch eine ganz schöne Herausforderung für mich sind...aber ich will es schaffen!!!

LG, die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2007 um 09:47 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ach ja...meine Waage...naja. Die zeigt ungefähr 3 kg weniger an als am Entlastungstag...hätte mir mehr gewünscht. Wie viel nimmt man den wieder zu während der Aufbautage?
nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 10:57 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Rosamunde und Ihr alle, Guten Morgen.
gestern Abend das war schon schlecht aber es hat meiner Arbeit gut getan. Ich hatte einen schwierigen Widerspruch einzulegen und bin auch heute morgen noch sehr angetan von der Argumentation und dem Stil. Ich habe nach dem Mozzarella noch ein paar Kokosmakronen gefunden und genascht und durch den Zucker schätz ich, konnt ich dann viel besser denken. Natürlich war die Nacht nicht so wahnsinnig angenehm und ich bekam Kopfweh.
Heute morgen richtig gute Laune weil dieser Mist, der mir tagelang in Kopf und Magen lag, endlich erledigt ist.
Und jetzt gehts einfach erstmal weiter wie vorher.
Einschreiben zur Post, Hund raus und dann "saübern" mit Sauerkrautsaft und brav zu Hasue bleiben.
Dieses Mal gehts wirklich insgesamt leichter.
Die Waage hat natürlich mit mir gemeckert, ist ja klar. Das ist der Preis.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 12:01 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Michaela, vielleicht lag´s am Mist, der Dich die letzte Zeit beschäftigte, dass Du zugegriffen hast. Aber das ist ja nun Vergangenheit und es kann munter weitergehen. Weiterhin viel KRraft!!
Ich hab grad so einen schlappi-Durchhänger. Jetzt werd ich schnell meine Tomatenbrühe köcheln, mich in den LIegestuhl legen und meine gerade angekommene neu abonnierte Zeitschrift "Natur und Heilen" durchforsten. Ein Thema ist auch das Fasten. Mal sehen, ob´s da Neues gibt.
Bis dann
Rosamund


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 12:32 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Michaela-
schön, dass es dir besser geht! Und jetzt mit neuer Kraft voran!
Einen schönen Tag!
LG, die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 19:45 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr,
mein 1. Aufbautag ist fast vorüber...schwerer als gedacht. Hab heut vormittag den Apfel genossen und dann 2mal ein Teller Gemüsesuppe. War lecker - aber ich hatte den ganzen Tag Hunger auf was süßes...hab dann 3 getrocknete Pflaumen genascht (ich weiß...soll man eigentlich nicht, aber besser als Schoki oder so). Hoffe, dass ich morgen auch noch dem "richtigen" Essen widerstehen kann...freu mich aber auf mein Knäckebrot morgen früh....jammi
LG,
die nelli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 06:06 Uhr
... hat nickely geschrieben:
nickely
nickely
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr, ich wollte mich verabschieden. Leider hat es bei mir überhaupt nicht geklappt und mein Doc hat Abbruch verordnet, ich hatte die ganze Zeit über Probleme mit dem Herz und der Abführtag hat bis gestern angedauert.Wahrscheinlich hab ich zu viel Wasser verloren,bzw. nicht genügend getrunken.Mein Doc hat gemeint, dass das evtl. nicht nur alleine das Fasten war, sondern eine Grippe die sich zeitgleich angesagt hat.Nun denn ich bin enttäuscht, dass es nicht geklappt hat- aber es kommt ja ein zweites Mal.
Allen anderen vor allem Michaela, Hut ab und bleibt euch treu ihr schafft das, ihr dürft euch jetzt schon als Zwischenbilanz auf die Schulter klopfen, ihr habt schon ganz viel geschafft
LG nickely


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 08:33 Uhr
... hat Nellinchen geschrieben:
Nellinchen
Nellinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21



Hallo Nickely -
das tut mir leid...aber gräm dich nicht...es kommt sicher eine andere Zeit, in der es dann bei dir klappt. Vielleicht kannst du dir ja für das nächste Mal als Ziel erstmal eine Woche stecken? Ich hab jetzt 5 Tage gemacht...und es hat mir sehr gut getan!
Liebe Grüße, die nelli

Hallo ihr alle,

heut ist mein 2. Aufbautag und mir geht es recht gut...bin noch müde, aber das ist normal . Lass mir grad meinen Tee schmecken. Ist ein tolles gefühl zu wissen, dass man eigentlich nicht mehr braucht...trotzdem freu ich mich auf meine eingeweichten Pflaumen.
LG, die nelli

Wie gehts euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum