Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mach ich alles richtig ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.08.2007 um 13:29 Uhr
... hat Bambam geschrieben:
Bambam
Bambam
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo@alle mein Name ist Denis,

Heute ist mein 1.Fastentag und ich möchte 14-21 Tage fasten.
Hab meine Entlastungstage hinter mir und beginne heute
mit Glaubersalz um alles was keine Miete zahlt, rauszuschmeißen.

Ich habe mich für das Molke-Fasten entschieden, um Gewicht zu
verlieren und Gleichzeitig Muskelmassen aufzubauen bzw. zu erhalten.
Natürlich möchte ich auch mein allgemeines Wohlbefinden steigern, ganz klar.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus.
3 liter kohlensäure freies Wasser (Entschlackung, Hunger stillen)
1 liter Molke (um den Eiweißverlust zu regulieren)
0,5 liter Obstsaft (Vitamine, Mineralien)
0,2 liter Pflaumensaft (Darmreinigung) oder Glaubersalz

Zusätzlich möchte ich jeden Tag im wechsel Joggen und ins Fitnessstudio
gehen.

Meine Frage ist, ist das Gesund bzw. hält das mein Körper aus oder
sollte ich einige Dinge aus meinem Plan ändern. Heute fühle ich
mich sehr hungrig und schlapp, aber ich denk das ist normal.
Außerdem habe ich hier auf der Seite gelesen, dass man Glaubersalz mit Vorsicht genießen sollte, da sich der Körper schnell daran gewöhnt.
Ich hatte vor es alle 2 Tage zu nehmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2007 um 14:06 Uhr
... hat KleinesGehopse geschrieben:
KleinesGehopse
KleinesGehopse
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich finde, dass dein Plan sich gut anhört. Ich selber habe heute mein erstes Fasten gebrochen, habe allerdings mit Gemüsebrühe und Säften gefastet.

Glaubersalz würde ich an deiner Stelle nur einmal einsetzten, um den Darm am 1. Fastentag zu reinigen, danach sollten eigentlich leichte Abführhelfer, wie Pflaumensaft, Sauerkrautsaft oder Buttermilch genügen. Es ist nicht unbedingt gut für den Körper, wenn du regelmäßig Glaubersalz einsetzt. Falls dein Stuhl mal länger als 3 Tage ausbleiben sollte, dann kannst du immer noch zu den harten Abführmitteln greifen.

Wenn du viel Sport machst, verlierst du viel Flüssigkeit, deswegen würde ich dir raten bei Bedaft noch mehr stilles Wasser zu trinken (oder vielleicht mal einen Kräutertee für den Geschmack), aber eigentlich sollte die Menge, die du über den Tag trinkst, ausreichen. Ich selber spiele Handball und habe auch während des Fastens regelmäßig trainiert, das war für mich kein Problem, allerdings habe ich gemerkt, dass ich nicht immer meine 100%ige Kraft und Kondition hatte.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Jenni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2007 um 17:37 Uhr
... hat Bambam geschrieben:
Bambam
Bambam
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke für den Tipp. Beim Fasten ist es ja immer so, dass man sich zwingen muss soviel Wasser zu trinken. Ich hab nämlich überhaupt gar keinen durst, selbst nach dem Sport nicht. Ich sollte wohl noch einen Liter Wasser mehr trinken. Hab mir fürs Fasten extra eine Analyse Waage gekauft und die sagt das ich viel zu wenig Wasser habe nämlich 46% , aber so 30% Fett
Jetzt kann ich mit gutem Gewissen meine Fastenkur durchziehen.

PS. Respekt das du deine durchgehalten hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum