Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 8.1.2008 und danach nicht wieder mit dem Rauchen anfangen...wer ist dabei??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 08.01.2008 um 12:35 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Wallaby:
Das mit dem Hund ist natürlich immer gut, weil ich einfach raus muss und so mich gar nicht um meine Bewegung rum drücken kann, wobei ich mich heute Abend mal wieder zu ein bisschen Gymnastik aufraffen sollte!
Aber zumindest bin ich dann schon mal ca. 2Std. lang gelaufen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 12:55 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an alle,
so, ich habe Tag drei schon halb geschafft (Wahnsinn, wie ich anfange, in halben Tagen zu denken... ) aber es geht erstaunlicherweise ganz gut. Jetzt ist gleich Mittagspause für mich angesetzt und da werde ich meine köstliche ohne-Salz-handgeklöppelte Brühe schlürfen...

Ein Problem habe ich nur: ich müsste heute eigentlich wieder abführen und habe auch schon Passagesalz genommen und dann - nachdem drei Stunden nix passiert ist (ausser unglaublichem Grummeln) noch ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und nun, nach vier Stunden, ist immer noch nix los. Ich hab jetzt einfach noch einen Löffel Passagesalz genommen, aber das kann ja irgendwann nicht mehr gesund sein, oder? Kennst da jemand aus?

Ansonsten
@alle: schön, dass man hier Fastengefährten hat! Jeden Tag lese ich mich hier rein und freue mich, nicht alleine zu sein! Gerade für mich als "Erstfasterin" ist das echt klasse!

@Raucher: WOW! Mit Fasten das Rauchen aufhören, finde ich nicht nur ambitioniert, sondern wirklich bewundernswert! Toll! Ich bin nur noch Gelegneheits-Genussraucherin und das behalt ich noch bei...einmal im Monat drei-acht Zigaretten müssen drin sein... Jedenfalls HUT AB und Tschakkaaa! Haltet durch!

also, ich mach mich dann mal an die Erhitzung meiner Brühe...

Frohes Fasten an alle und viele Späße mit Euren Getränken...
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2008 um 13:42 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Neueinsteiger_IF schrieb:


Ein Problem habe ich nur: ich müsste heute eigentlich wieder abführen und habe auch schon Passagesalz genommen und dann - nachdem drei Stunden nix passiert ist (ausser unglaublichem Grummeln) noch ein Glas Sauerkrautsaft getrunken und nun, nach vier Stunden, ist immer noch nix los. Ich hab jetzt einfach noch einen Löffel Passagesalz genommen, aber das kann ja irgendwann nicht mehr gesund sein, oder? Kennst da jemand aus?

Ja, diese Problematik kenne ich von mir selber nur zu gut... Habe auch versucht gestern abzuführen, aber es hat leider nicht geklappt. Ich bin dann heute morgen auf meinen Irrigator umgestiegen und habe mir einen Einlauf gemacht. Das habe ich jetzt schon öfter gemacht und es ist wirklich nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Kann ich dir echt nur empfehlen.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2008 um 14:07 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Alex,

danke für den Tipp - hoffentlich muss ich ihn nicht befolgen...; -)
Auch wenn Du schreibst, dass so ein Klistier nicht schlimm ist...ich ahb da mal andere Erfahrungen gemacht im Krankenhaus und drücke mir selber allealle Daumen, dass ich das nicht noch einmal erfahren muss...

Gerade "ging" auch ein wenig...KANN ja nciht mehr sooooo viel passieren, nachdem ich ja vorgestern mich schon entleerte, oder?

Liebe Grüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 14:27 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Isabella,

das ist natürlich dann schlecht, wenn du damit keine guten Erfahrung gemacht hast.... Ich habe zum Glück nur positive Erfahrungen gemacht. Ich würde an deiner Stelle einfach jeden Tag etwas anderes probieren und dann schauen was vielleicht bei dir funktionier. Die Liste der Darmentleerung ist ja zum Glück lang....

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 14:39 Uhr
... hat Neueinsteiger_IF geschrieben:
Neueinsteiger_IF
Neueinsteiger_IF
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Alex,
tja, wenn man vom Teufel spricht...jetzt ging's gerade los...
Offensichtlich brauche ich drei Löffel Passagesalz statt nur zwei...
Werde die restlichen verbleibenden drei Tage mit Sauerkrautsaft versuchen...

Liebe Grüße,
Isabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 14:59 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Isabella,

na dann guten Rutsch...

Bis dann
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 16:22 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo,

oh mein Gott, jetzt geht es gerade bei mir los.. Ich kriege tierische Lust was zu essen. Bis ich aber zu meiner Suppe komme, dauert es noch etwas, da ich erst gegen halb acht nach Hause komme. Was macht ihr denn dagegen, wenn ihr einen "Hungeranfall" bekommt?

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 16:26 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

So, jetzt habe ich ganz schnell ein Glas Wasser getrunken, jetzt geht es zum Glück wieder etwas besser...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2008 um 16:29 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

@alex ... also bei hungeranfällen mach ich mir einen heissen tee oder ich kippe 0,75 l wasser sturzgerade in mich rein ... oder noch besser: BEIDES!

@neueinsteigerin .... das kenn ich! hab dieses jahr auch abends schon f.x.passagesalz genommen (2 TL) und morgens noch einmal dieselbe menge und bis nachmittag hat sich nix getan, aber dann ging es los!! ich denke mir mal, bei manchen braucht es einfach auch etwas länger bis das passagesalz wirkt ... hab mir heute ebenfalls sauerkrautsaft gekauft, den mag ich nämlich ganz gerne und morgen ist mein dritter tag und da sollte ja wieder was "gehen"!

meine kopfschmerzen sind nach dem nickerchen ganz weg!! uff ... jetzt habe ich das schlimmste wohl hinter mir!

ich wünsch euch noch einen schönen nachmittag und abend.

ganz liebe grüsse
manuela

--
Ausgangsgewicht 58 kg, bei 163 cm ... möchte 10 Fastentage schaffen ... Fastenbrechen am 17.1. - hoffe, ich breche nicht zusammen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum