Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: mein zweites mal fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.02.2008 um 19:21 Uhr
... hat sunshine1919 geschrieben:
sunshine1919
sunshine1919
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Halli hallo,
also ich habe vor schon mal 7 Tage gefastet und habe nun vor 14 Tage lang zu fasten. Beim ersten Fasten habe ich ca. 5kg abgenommen, aber das hatte ich nach einer Woche wieder auf den Hüften, da ich irgendwie das Gefühl hatte ich müsste das ganze essen nachholen. Nun habe ich vor 14 Tage zu fasten und danach meine Ernährung um zustellen.
Ich habe da noch eine Frage: beim letzten Fasten habe ich keine Mittel bzw. Säfte getrunken um abzuführen. Das hat auch so super funktioniert. Ist es in Ordnung, wenn ich das jetzt auch weglasse???


Liebe Grüße
Danke schon mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 19:33 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Also abführen würde ich schon. Es geht ja darum dem Magen zu reinigen und das erreichst du eben nur durch die Darmentleerung. Klar, durchhalten kann man das mit viel Disziplin auch ohne die Darmentleerung, dann nimmst du zwar ab, aber das eigentliche Ziel des Fastens verfehlst du ja damit.
Liebe Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.02.2008 um 23:06 Uhr
... hat sunshine1919 geschrieben:
sunshine1919
sunshine1919
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey,
danke, dann faste ich ab morgen und probiere es mit dem Abführen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2008 um 10:45 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Genau, probier es einfach mal aus. Ist natürlich nicht das spaßigste, aber meist reicht auch, wenn du am ersten Tag einmal mit einem Salz abführst. Danach für das Abführen alle 2 Tage reicht meist schon was Sanfteres! Schau doch einfach mal unter Darmentleerung bei den sanften Helferchen nach
Liebe Grüße
Theresa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 20:11 Uhr
... hat robinju geschrieben:
robinju
robinju
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo sunshine,

wichtig ist nicht nur den darm zu leeren, sondern auch zu säubern, da sonst eine rückvergiftung stattfinden kann

also einlauf machen, mind. jeden 2.tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 23:06 Uhr
... hat sunshine1919 geschrieben:
sunshine1919
sunshine1919
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
eine rückvergiftung? Was ist denn das? Also ich faste jetzt seit sieben Tagen und führe jeden zweiten Tag mit Passage SL ab. Mir geht es ganz gut, aber mich würde echt interessieren was das ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 17:14 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


sunshine1919 schrieb:

Hallo,
eine rückvergiftung? Was ist denn das? Also ich faste jetzt seit sieben Tagen und führe jeden zweiten Tag mit Passage SL ab. Mir geht es ganz gut, aber mich würde echt interessieren was das ist.





Das reicht auch vollkommen aus. Eigentlich brauchst du auch nicht jeden zweiten Tag glaubern. Wenn die sanften Mittel wie Buttermilch und Pflaumensaft abführend bei dir wirken dann reicht auch das vollkommen aus. Rückvergiftung kann es nur geben wenn man nicht auf's Klo kann und dann "die Dinge" incl. Gifte nicht ausgeschieden werden.

Eine Rückvergiftung kann eintreten wenn du eben keinen Stuhlgang hast und die Darmwände dann die vom Körper an den Darm abgegebenen Gifte wieder in den Köper zurückführen statt sie auszuscheiden.
Deshalb ist das ständige abführen während des Fastensso wichtig.

Es ist aber übrigens ein Irrtum zu glauben das die Darmspülung den Darm voll auswäscht. Die Darmspülung erreicht nämlich auch nur einen Teil des Darmes. Während sich die Salze und sanften Mittel von oben her, also vom Magenausgang bis zum Darmausgang durcharbeiten. Ist also effektiver. Aber natürlich kann eine gelegentlich Darmspülung unterstützen. Ist aber keinesfalls zweitägig nötig.
Man kann aber wenn man nicht glaubern kann und will die sanftere Darmspülung wählen. Bei Magenempfindlichen können die Salze ein wenig belastend sein.

Alles entscheidend und wichtig ist regelmäßig, also täglich auf's Klo zu können. Und mit ein wenig nachhilfe reichen eben bei den Meisten, Pflaumensaft, Buttermilch, Sauerkrautsaft. Nicht gemeint ist der Erste Tag, da sollte auf jeden Fall geglaubert, also richtig abgeführt werden.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 17:48 Uhr
... hat robinju geschrieben:
robinju
robinju
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

wenn du immer mit salz abfühst versaust du dir den magen, ehrlich ist nicht gut.
sanftes abführen und einlauf ( immer noch das beste), hab in mehreren büchern gelesen das einlauf sehr!!! wichtig ist. tut ausserdem gut, man fühlt sich sauberer. genauseo wichtig ist das öftere waschen und zähneputzen während dem fasten.

wenn schon "heil"fasten dann richtig, finde ich.

viel spass weiterhin.

lg N


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 17:57 Uhr
... hat robinju geschrieben:
robinju
robinju
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robinju am 08.03.2008 um 18:01 Uhr ]

hi, noch was. in england gints programme in kliniken zur darmreiningung.
heisst COLONIC IRRIGATION. ich schick dir hier mal einen link , da kannst du reinschauen. Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 23:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


robinju schrieb:

wenn du immer mit salz abfühst versaust du dir den magen, ehrlich ist nicht gut.
sanftes abführen und einlauf ( immer noch das beste), hab in mehreren büchern gelesen das einlauf sehr!!! wichtig ist. tut ausserdem gut, man fühlt sich sauberer. genauseo wichtig ist das öftere waschen und zähneputzen während dem fasten.

wenn schon "heil"fasten dann richtig, finde ich.

viel spass weiterhin.

lg N



Sei nicht böse, aber das ist Unsinn, wenn man gesund ist dann versaut man sich nicht den Magen mit Glauber- oder FX Salz. Auch nicht bei merhmaliger Anwendung.

Die Bücher musste mir mal auflisten. Ich kenn kein einziges in dem es heisst das der Einlauf beim Heilfasten "sehr!!! wichtig! ist.

Das mit der Darmreinigung/Darmsanierung gibt's bei uns auch. Brauch ich nicht nach England für.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum