Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 25.03.2008 um 12:02 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27



ich komme übrigens aus München!

Von der "Wirkung" des Glaubersalz kann ich nur sagen, dass es wirklich ganz unterschiedlich ist... manchmal dauerts 1,5 Std.. heute hats es z.B. fast 5 Stunden gedauert...

Habe auch noch gar keinen Hunger. Soll ich trotzdem jetzt zur Mittagszeit einen kleinen Schluck Saft zu mir nehmen? Getrunken hab ich heute schon Tee und stilles "Heilwasser"

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 12:04 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Leute )
also ich nehme die X passage morgen so gegen 11, da ich noch mit meinem Sohn zum Arzt muß. Die Wirkung war bei meinem 1 ten Fasten so wirkungsvoll, dass ich so in 2-3 Stunden " fertig " war........

Also Hans entweder vorsichtig dosieren, um zu schauen wie dein Körper reagiert....... ich gehe lieber auf Nummer sicher...... Ebenso ist es im Büro auf Mehrfachtoiletten sicher auch nicht so toll , wenn der eine oder andere zuhört..... keine Ahnung wie du das siehst, ich bin da lieber alleine.....

Zum Zeitverlauf, ich möchte so ca. 10 Tage fasten sprich am Freitag nächste Woche mit den Aufbautagen beginnen...... wenn mein Kreislauf mitmacht.. ich bin normalgewichtig und möchte einfach wieder ein gutes Körpergefühl und wenn da ein paar Kilos auf der Strecke bleiben , sehr gerne , für die Sommerkollektion. Sieht einfach besser aus, die Klamotten werden ja immer enger ....
14 Kilo halte ich schon für ein strammes Ziel, drücke dir aber alle Daumen.....
Für mich ist das Fasten ein " STart " in wieder bessere Ess -und Sportverhalten. Das kann dann nur langfristig umgestellt werden, dafür ist das Fasten ein zu schneller " Erfolg ", vorsicht vor dem H.a.s.e.n.
ist im Forum auch beschrieben......
Aber wir schaffen das : zusammen:

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2008 um 13:48 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

hallo leute

bin auch dabei!
werde heute spätnachmittag das leckere bittersalz ( ) nehmen..und dann gehts los..
was natürlich eine heruasforderung ist, dass ich nächsten mittwoch geburtstag habe..aber ich will es diesmal einfach durchziehen!!
mein "geheimes" ziel sind ca 7 kg, also möchte mindestens 75 kg wiegen...also petra, wir können uns denke ich zusammentun
für alle vllt jetzt aufschreienden:
ich habe bereits durch gesunde ernährung seit anfang des jahres 14 kg verloren..nur irgendwie fehlt die motivation und fasten ist da denke ich einfach eine gute sache, da ich dann auch mein gesundes essen wieder mehr schätzen und würdigen werde...
drückt mir die daumen dass ich es schaffe...aber ich freue mich schon wieder drauf..
komme übrignes auch aus ecke stuttgart und bin 19..

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2008 um 15:51 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallöle, das mit den 14 kg ist mir klar. Aber: Wenn es 10kg werden, bin ich auch damit sehr zufrieden. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch das Fasten motiviert bin mich weiterhin gesund zu ernähren und hab die letzten Male nach dem Fasten noch etwas abgenommen. Mein Hauptproblem ist das doofe Cortison!
Jojoeffekt ist mir durchaus bewusst. Ich glaub aber, dass ich es hinkriege meine Gewohnheiten dauerhaft zu ändern. Ich bin ja normalerweise auch sehr sportlich und mit dieser Kombination sollten auch die 14kg zu schaffen sein.
Egal ob ihr abnehmen möchtet, oder nicht - wünsche allen ein erfolgreiches Fasten!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 16:14 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

so..erstes bittersalzglas ist drin..das zweite steht vor mir...gleich rein damit

petra: is doch super motiviert zu sein..genau DAS brauche auch ich jetzt..also tun wir uns zusammen und ziehen das durch

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 16:19 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Loreia. Prost! Ja, wir gucken einfach wie viel runtergeht und der Rest ist das nachher fällig. Gute Einstellung. Ich ess heute abend noch Salat, aber bald folge ich euch nach.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 16:30 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Petra
wollte dich nicht kritisieren, auf gar keinen Fall !! Das mit dem Cortison ist schon ein blödes Handycap und ich wünsche Dir sehr, dass es klappt.
HAbe in anderen Foren auch immer gelesen dass die GEwichtsreduzierung ein riesen Thema ist. Bei meinem letzten Fasten war das genauso. Da wollte ich nur für die anderen LEser auch zu bedenken geben dass das schon stolze Zahlen sind...........
Da braucht es schon einen ganz strarken Willen, den du sicher hast.
Auch ech esse noch mein REisschälchen und bin dann auch morgen mit dem " Wundertrank " dabei.
Wünsche Euch anderen auch alles Gute und bis morgen
Zimmi ( komme aus dem verschneiten Rheinland )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 17:23 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Meinen ersten Fastentag hab ich schon fast überstanden. Jetzt meldet sich langsam der Hunger... ...könnte schwierig werden, wenn ich meine Kinder nachher verköstigen muss!

Für heute Abend habe ich mir ein gutes Buch aus der Bibliothek geholt, ich hoffe, das lenkt mich ab.

Mit Glaubersalz resp. FX habe ich überhaupt keine Erfahrung. Ich mische morgens 1 knappen Esslöffel Kochsalz in 1/2 Liter lauwarmes Wasser und stürze das Ganze runter, funktioniert prima. Manchmal trinke ich abends noch ein Glas Sauerkrautsaft.

Bis demnächst

nomagusa (aus Basel)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 17:36 Uhr
... hat mary2 geschrieben:
mary2
mary2
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,
ich möchte mich auch noch anschließen.
Habe aber erst am Donnerstag und Freitag meine Entlastungstage, und starte dann am Samstag für 5 Tage.
Ich habe schon vor wenigen Jahren 2 mal gefastet. Mehr als 5 Tage hätte ich wohl nicht durchgehalten. Aber danach ging es mir jeweils blendend und das Eßverhalten ist (wenigstens eine Zeitlang) wesenlich bewusster.
Ich bin wohl mit 48 Jahren die Älteste!?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 17:53 Uhr
... hat sosu88 geschrieben:
sosu88
sosu88
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo, wenn es noch nicht zu voll ist würde ich mich gerne noch anschließen. Ich heiße Wiebke und bin 35 J. (Der Nickname setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner Töchter - Sonja 15 & Susanna 13 und meiner Lieblingszahl zusammen.)

Für mich ist es das zweite Mal beim Fasten (plus ein Abbruch nach zwei Tagen wegen Kreislaufproblemen). Das erste Mal Fasten ist allerdings schon fast 2 Jahre her und hat 18 Tage gedauert.

Diesmal würde ich schon gerne ein bischen länger durchhalten, wenn meine Motivation nicht nachlässt. Leider gab es beim letzten Mal keine Fastengruppe die gleichzeitig angefangen hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum