Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 21.04

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 23.04.2008 um 11:50 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander, heute geht es mir schon viel besser. Die schlechte Laune ist weg. Am Morgen war ich früh wach und fühlte mich richtig fit.

Wow 6 Wochen fasten, das ist gigantisch. Willst du diesmal auch wieder so lange durchhalten?

Ich habe mich heute mal gewogen und festgestellt, dass 2,9 Kilo weg sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 11:57 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Marylin70 schrieb:

Guten Morgen!
Habe meinen 1.Fastentag hinter mich gebracht und es war verdammt hart!!!
Ab mittags bekam ich auf einmal ein schwindeliges Gefühl was den ganzen Tag anhielt.Dazu Ohrensausen und mein Kopf lag in Watte.Das war so fies das ich echt schon aufgeben wollte. Ich hab dann viel Brühe getrunken weil ich dachte das käme davon das meine ganzen Salze etc. aus dem Körper gespült wurden!
Hat das schonmal jemand so gehabt?
Heute morgen gehts mir eigentlich gut aber das heißt ja nichts.Werde mal den Tip mit den Basestreifen umsetzen,vielleicht weiß ich dann mehr.
Meinen Freund ging es auch gestern ganz schlecht.Fürchterliche Kopfschmerzen! Er hatte auch über Wochen Koffeinbonbons gegessen und ich schätze das ist der Entzug
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Bis später!
Nicole



Juhuu, Marylin70,

nach den Berichten hier im Forum geht es deinen meisten zwischen dem 1.-3. Tag etwas seltsam. Ich hatte auch so einen Wattekopf, war daher hier im Büro auch nicht so produktiv. Mir haben vor allem Spaziergänge Draussen geholfen. die Kopfschmerzen hatte ich auch... anscheinend kann es auch davon kommen, weil man keine Kohlenhydrate zu sich nimmt. Sollte aber auch in den nächsten Tagen vergehen....da muss man jetzt einfach durch.

Wünsche euch noch eine schöne Zeit.

Toya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2008 um 15:11 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

So, jetzt habe ich mir diesen Saft für die Pflaumenkur besorgt. Bah, das schmeckt ja nicht gerade gut....aber immer noch besser als Glaubern.

Heute ist mein dritter Tag. Kennt ihr das auch, dass ihr euch aus heiterem Himmel plötzlich fragt, warum ihr das alles macht? Am liebsten hätte ich mir ein dick belegtes Brötchen gegönnt, habe ich aber nicht, sondern durchgehalten. Diese "Sinnkrisen" sind es wohl, die es mir am schwersten machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2008 um 15:20 Uhr
... hat Posselchen geschrieben:
Posselchen
Posselchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Noiram schrieb:

So, jetzt habe ich mir diesen Saft für die Pflaumenkur besorgt. Bah, das schmeckt ja nicht gerade gut....aber immer noch besser als Glaubern.

Heute ist mein dritter Tag. Kennt ihr das auch, dass ihr euch aus heiterem Himmel plötzlich fragt, warum ihr das alles macht? Am liebsten hätte ich mir ein dick belegtes Brötchen gegönnt, habe ich aber nicht, sondern durchgehalten. Diese "Sinnkrisen" sind es wohl, die es mir am schwersten machen.



hm also ich liebe ja pflaumensaft

das mit der sinnkriese kenn ich auch, ich habs gefühl als ob es in der zeit in der ich faste immer besonders gutes essen gibt meine mutter macht z.b. gerade für meine sis und sich nudeln
in den ersten vier tagen würde ich mich am liebsten in mein zimmer sperren und nicht mehr rauskommen bis ich keinen hunger mehr hab^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 15:21 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Heute ist der 5. Fastentag und bisher ist immernoch alles fein.

Ich trinke ungefähr 2,5 Liter am Vormittag und nochmal 2,5-3 Liter am Nachmittag/Abend. (Ich hab aber schon immer viel getrunken) Ichhab das Gefühl, dass das wirklich hilft. Vor allem ist der Fastentee ganz lecker.
Morgens trinke ich Brennesseltee, der entschlackt eh.

Gestern habe ich gelesen, dass man Eiweiß zu sich nehmen soll. Da soll man besser abnehmen. Habt Ihr davon schonmal was gehört?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 15:23 Uhr
... hat Toya geschrieben:
Toya
Toya
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Noiram schrieb:

So, jetzt habe ich mir diesen Saft für die Pflaumenkur besorgt. Bah, das schmeckt ja nicht gerade gut....aber immer noch besser als Glaubern.

Heute ist mein dritter Tag. Kennt ihr das auch, dass ihr euch aus heiterem Himmel plötzlich fragt, warum ihr das alles macht? Am liebsten hätte ich mir ein dick belegtes Brötchen gegönnt, habe ich aber nicht, sondern durchgehalten. Diese "Sinnkrisen" sind es wohl, die es mir am schwersten machen.



Ja ja, die Gelustkriese hatte ich gestern...am liebsten wäre ich los und hätte mir ein Käsebrötchen geholt.
Ich denke meistens ist es die Gewohnheit die durchschlägt...es sind ja nur Gelüste und nicht richtigen Hunger. Und da muss man einfach durch.
Ich hab heute auch meinen 3. Tag, da gehts einiges besser. Ich nehme zum Beispiel zwei mal pro Tag ein Löffelchen Honig, dass hilft mir sehr.
Oder wenn ich Gelüste kriege raus, einen strammen Spaziergang und auf einmal gehts wieder ohne Probleme. Bei mir könnte das Weekend problematischer werden...da ich ein Langeweile-Esser war. Hab jetzt dafür gesorgt, dass ich immer was zu tun haben werde.

Also halte durch....es lohnt sich!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 15:23 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:



in den ersten vier tagen würde ich mich am liebsten in mein zimmer sperren und nicht mehr rauskommen bis ich keinen hunger mehr hab^^



Ich hab das Gefühl, dass es bestimmte Tage im Monat gibt, an denen man eh weniger Hunger hat. Manche habens vor ihren Tagen, manche während usw. Das ist zB ein guter Zeitpunkt um anzufangen. Da ist es auch nicht so schlimm mit dem Hunger oder Appetit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 16:06 Uhr
... hat nicitah geschrieben:
nicitah
nicitah
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Inflammable,

also ich nehme täglich noch einen fettarmen Protein-Shake. Für mich ist wichtig, dass mein Körper trotz des fatens nicht auf alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe verzichten muss, die er sonst durch die Nahrung erhält.

Empfehlen kann ich Multan. Gibts in der Apotheke. Mir schmeckt er sehr gut aber ich weiß auch, dass viele ihn nicht mögen. Lass Dich am besten beraten. Ich denke, dass ist wie mit dem Pflaumensaft

an Alle:
Bin heute ganz schön schlapp und nehme im Büro Gerüche wahr, dies es überhaupt nicht gibt Gibts dafür eigentlich einen Fachausdruck??

Ansonsten habe ich heute an meinem vierten Tag mal wieder sehr gefroren und meine Füße sind bis jetzt gar nicht warm geworden.

Alle Liebe und viel Kraft wünscht Euch Nicitah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 16:39 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


Posselchen schrieb:
hm also ich liebe ja pflaumensaft

das mit der sinnkriese kenn ich auch, ich habs gefühl als ob es in der zeit in der ich faste immer besonders gutes essen gibt meine mutter macht z.b. gerade für meine sis und sich nudeln
in den ersten vier tagen würde ich mich am liebsten in mein zimmer sperren und nicht mehr rauskommen bis ich keinen hunger mehr hab^^



Na das Gefühl habe ich auch. Alles duftet um mich herum. Heute Abend muss ich aber glücklicherweise nicht kochen. Das ist schon mal ein großer Vorteil.
Ich werde mir Gemüsebrühe und einen Saft gönnen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2008 um 16:52 Uhr
... hat Inflammable geschrieben:
Inflammable
Inflammable
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


nicitah schrieb:

also ich nehme täglich noch einen fettarmen Protein-Shake. Für mich ist wichtig, dass mein Körper trotz des fatens nicht auf alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe verzichten muss, die er sonst durch die Nahrung erhält.



Ich kenn mich jetzt auch nicht soooo aus, was der Körper braucht. Aber ich mache zB auch Sport nebenbei und Muskeln wachsen ja nur mit Eiweiß. Na gut, wachsen tun Muskeln während einer Fastenkur eher nicht, sondern nehmen ab. Aber das will ich größtmöglichst verhindern.

Wegen den Nährstoffen, nimm doch Basentabletten. Da ist alles drin. Vitamine speichert der Körper teilweise eh über Jahre, da musst Du Dir nicht so große Gedanken drum machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum