Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Fastentag. Extrem anstrengend

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.04.2008 um 17:02 Uhr
... hat holger geschrieben:
holger
holger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

ich habe mir vorgenommen, mit Säften 7 Tage zu fasten. An Tag 2 geht fast schon gar nichts mehr. Ich fühle mich extrem schalpp, habe durchgehend kopfschmezen und gelegentlich schwindligkeit. hinzu kommt übelkeit.

die sache mit dem honig im tee habe ich schon probiert. es hat kurzzeitig geholfen.

mittlerweile habe ich einen apfel gegessen (den ich stunden später auch wieder erbrechen musste). kann ich die fastenkur jetzt als gescheitert - da ich ja einen apfel zwischendrin hatt - betrachten oder ergibt es sinn, weiterzumachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2008 um 19:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Holger,

sorry zu hören. Du hast da wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Eine Antwort auf deine Frage ist schwer zu geben. Die Kopfschmerzen sind für sich gesehen eher Normal. Heisst, die hat so gut wie fast jeder in den ersten Tagen. Sind im Normalfall Entzugs- und Entgiftungserscheinugen. Müssten dann so nach zwei drei Tagen aber eben so schnell wieder verschwinden. Auch das etwas schlapp sein ist sicher am Anfang eine Folge des Prozesses. Schwindel und Übelkeit und gar Erbrechen passt aber eigentlich nicht so toll.
Die Frage ist, hast du richtig abgeführt, also den Darm entleert? Hast du reichlich und reichlich getrunken. Also minimum 3 Liter lieber aber mehr? Der Apfel war natürlich dann auch nicht das Richtige.
Du merkst schon, zu viele Unbekannte.
Also ich würde bevor ich mich jetzt weiter quäle erst mal abbrechen, ein zwei Wochen vergehen lassen und dann einen zweiten Start versuchen. Aber ich kann nur für mich sprechen.
Manchmal ist es wohl einfach so das man den falschen Zeitpunkt gewählt hat. Passiert wie ich immer mal wieder lese auch Leuten die schon häufiger gefastet haben.

Gruß
sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2008 um 20:26 Uhr
... hat holger geschrieben:
holger
holger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

danke für die schnelle askunft. ich habe mich mittlerweile auch schon zum abbruch entschieden, da das auf dauer alles zu anstrengend wird und ich keinerlei konzentration übrig habe.

(nur nebenbei: getrunken habe ich deutlich über 3 l und entleert war ich auch einigermaßen)

hier noch eine kurze frage:
muss ich jetzt auch wie an den aufbautagen vorgehen mit dem wieder anfangen zu essen oder reicht es aus, wenn ich langsam und wenig esse. also gemüse und knäcke und joghurt äpfel und so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2008 um 20:47 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Holger,

da du nur zwei Tage gefastest hast denke ich kannst du verhältnismässig schnell wieder normal essen. Aber auf jeden Fall würde ich zur Sicherheit zwei Tage sehr vorsichtig essen. Am besten so wie das selber dir schon beantwortet hast. Apfel, Knäcke, Joghurt und Gemüse. Noch nichts schweres wie Käse und Fleisch.

Gute Besserung!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2008 um 09:36 Uhr
... hat holger geschrieben:
holger
holger
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi,

vielen dank für die schnellen antworten. ich wünsche noch einen schönen tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum