Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer beginnt gerade mit fasten hat Interesse an regelm. pers Gedanken-Austausch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.02.2004 um 19:51 Uhr
... hat sue geschrieben:
sue
sue
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr,
ich beginne gerade meine Fastenzeit und suche jemand Gleichgesinntes, die oder der auch gerade anfängt und Interesse an einem etwas intensiveren Kontakt über e-mail hat: zum Erfahrungsaustausch... Mutzuspruch... Mitfühlen... Gedanken anregen... und vielem mehr... einfach füreinander da sein...
LG Sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2004 um 09:13 Uhr
... hat Anjuschka geschrieben:
Anjuschka
Anjuschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Sue,

ich fang morgen an mit fasten. Von mir aus können wir uns gern als "Leidensgenossen" zusammen tun. Bei mir ist es das erste Mal. Hoffe aber, auf eine gute Erfahrung und wenn es mir gut bekommt, will ich gleich mal 2 Wochen durchziehen.
Also, ich meld mich morgen, mit meinen ersten Erfahrungen (zum Beispiel mit Glaubersalz )

Viel kraft auf jeden Fall
Liebe grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2004 um 13:07 Uhr
... hat danielsche geschrieben:
danielsche
danielsche
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich habe gestern begonnen.
Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Vorgenommen habe ich mir 2 Wochen. Bis jetzt bin ich ja eisern.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Danielsche


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2004 um 14:48 Uhr
... hat ralph geschrieben:
ralph
ralph
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 23.02.2004 um 14:52 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von ralph am 23.02.2004 um 14:49 Uhr ]</font>

Hi,

wenn ihr nichts dagegen habt, schliesse ich mich eurer Truppe an. Ein paar Rückmeldungen vom anderen Geschlecht können doch nicht schaden, oder?
Ich werde morgen früh mit dem Entschlackungstag beginnen. Für mich ist es die erste Fastenaktion nach Buchinger und ich werde es erst mal bei ca. 1 Woche belassen.
Mein Beweggrund sind Allergien, die neben Asthma vor allem auch das Wachstum von Nasenpolypen zur Folge haben (soll demnächst das 2. Mal operiert werden). Da ich vermute, dass meine Ernährung gravierenden Einfluss auf die allergischen Reaktionen hat, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich hoffe, wir können uns gegenseitig Mut machen und es gemeinsam durchstehen.

Ciao, Ralph


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2004 um 19:05 Uhr
... hat fay geschrieben:
fay
fay
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr alle,
ich hoffe, daß dies hier der Ursprungsschreiberin nicht zu groß und unpersönlich wird, möchte mich aber auch gern noch anschließen. Ich habe heute mit meiner ersten Fastenaktion angefangen, habe mich inzwischen von diesem ekelhaften Glaubersalzgeschmack erholt (obwohl es bisher überhaupt keinen Effekt hatte - muß ich das dann heute nochmal nehmen? ) und freue mich trotz leichtem Magenknurren auf die nächsten 10 Tage...
Ich möchte übrigens einfach mal meine Eßgewohnheiten sozusagen von außen überdenken und den Ansatz finden, die schlechten zu ändern. Viele Bekannte von mir haben dafür das Fasten empfohlen, aber ich wollte gern auch noch mit ein paar "Neulingen" Kontakt finden, weil die Probleme vielleicht doch etwas anders sind, wenn man schon sehr oft gefastet hat.
Wie habt Ihr denn alle Eure ersten paar Tage überstanden?
Viele Grüße und bis bald !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2004 um 19:39 Uhr
... hat Anjuschka geschrieben:
Anjuschka
Anjuschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

He ihr alle da draußen,

hab nun auch meinen ersten Tag fast hinter mich gebracht. Das Glauber-Salz hab ich fast oben wieder raus gebracht, es war einfach nur wiederlich!!!! Deswegen hab ich mich entschlossen auf Sauerkrautsaft und Irrigator um zu steigen, weil noch mal bring ich das Zeug nich runter

Ansonsten hab ich schon ein leichtes Hungergefühl im Bauch (mir fallen so viele leckre Sachen ein, die ich malwieder essen könnte! ), aber ich hoff einfach mal, dass das irgendwann verschwindet.

Und wie isses bei euch so???

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2004 um 19:45 Uhr
... hat sue geschrieben:
sue
sue
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo ihr,
ich freue mich über ein so reges interesse... hätte nicht erwartet, dass so viele den wunsch zu fasten haben.
Bei mir ist es wie bei dir liebe fay, dass ich meine essgewohnheiten reflektieren und ändern möchte... habe das essen in den letzten zwei jahren viel zu oft als seelentröster benutzt.
dieses ist auch nicht mein erstes fasten. ich faste seit drei jahren regelmäßig einmal im jahr und habe bisher gute aber auch sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
heute ist mein zweiter tag und in bin sehr zuversichtlich... die stimmung und der kopf sind ganz wichtig für das fasten.
ich wünsche euch allen ganz viel erfolg und kraft in den magenknurrenden momenten...
und freue mich wieder von euch zu hören,
liebe grüße sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2004 um 19:51 Uhr
... hat sue geschrieben:
sue
sue
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo anjuschka,

das mit dem glaubersalz verstehe ich *lach*, ich selbst benutze nur noch sauerkrautsaft und einmal einläufe aus der apotheke... das geht sehr gut und ist nicht annähernd so eklig und magenkrampfend. das mit dem hunger geht vorbei, wichtig ist aber dass du das fasten nicht als verzicht sondern als gewinn betrachtest, denn wie ich schon geschrieben habe spielen die gedanken beim fasten die größte rolle... viel spass weiterhin und liebe grüße sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2004 um 20:58 Uhr
... hat fay geschrieben:
fay
fay
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Sauerkrautsaft klingt gut, mir ist auch bei dem Gedanken an das Salz nicht wohl... Zählt der eigentlich auch mit zu den 250 ml Saftmenge pro Tag?
Und friert Ihr eigentlich auch schon so stark wie ich? hat da jemand außer Fencheltee und dicken Socken noch einen guten Tip?
Wie ist es eigentlich bei Dir, Sue, haben Deine bisherigen Versuche dabei geholfen, Eßgewohnheiten zu überdenken und zu ändern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2004 um 18:10 Uhr
... hat fay geschrieben:
fay
fay
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr alle,
ich habe meine 2. Tag bisher ganz gut überstanden, merke aber heute erst so richtig, zu welchen Uhrzeiten ich ganz automatisch auf "Essen" getrimmt bin. Richtiger Hunger ist das irgendwie gar nicht, aber das ganz starke Verlangen, jetzt - wie immer - etwas zu Essen. Da ich ja gerade faste, um diese Fallen endlich mal zu bemerken, ist das ja eigentlich gut, aber so richtig toll anfühlen tut es sich nicht...
Ich werde aber schon von allen Seiten bewundert, obwohl ich erstmal nur ganz wenigen Leuten vom Fasten erzählt habe, das gibt einen richtigen Schwung an Motivation und positiver Energie.
Wie geht es Euch andern denn inzwischen so? Sammelt Ihr auch schon Kraft für den 2. Darmentleerungstag ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum