Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfestellung für Neuling

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.02.2004 um 21:05 Uhr
... hat Mascha geschrieben:
Mascha
Mascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr! Nachdem ich diese Seite entdeckt habe, habe ich mir fest vorgenommen, an meinem Essverhalten etwas zu ändern. Als bester Einstieg were ich mich an dem Fasten probieren und hoffe, dass ich durchhalten werde. Hoffe auf Gleichgesinnte, die mir bei Frust und Motivationsmangel beistehen und zusammen mit mir kämpfen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 12:59 Uhr
... hat anna7* geschrieben:
anna7*
anna7*
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

liebe Mascha,
ich hab mich auch richtig gefreut, als ich heute morgen diese seite entdeckt habe...eigentlich dachte ich nämlich dass ich über die nebenwirkungen, schwierigkeiten etc. beim fasten informiert wäre, da mein papa mit ärzten zu tun hat und meine oma ein-zweimal im jahr fastet. aber heir gab es netterweise viele detaierte infos und ich bin total gespannt, wie meine heilfastenzeit so wird! ich habe mir eine woche vorgenommen und werde heute zum heilfasteneinkauf aufbrechen. ich habe mir übrigens die buchingerkur ausgesucht. was wirst du denn machen? man, es ist einfach super- zu wissen, dass da irgendwo noch andere sind, die sich gleichenfalls "etwas gutes" tun wollen. das einzige, was ich mich noch frage, ist, wie das mit dem sport klappt. ich bin nämlich täglich in bewegung und kann mir nicht recht vorstellen, ob ich ohne "richtiges" essen die kraft dazu haben werde. nunja, auf bald. gruß. anna7*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2004 um 13:14 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, anna7
du wirst auch ohne essen leistungfähig sein beim sport, mußt nur ein bißchen genauer hinhören, was dein körper dir sagt!
ich habe mit sport - auch lehrgängen - während der fastenzeit nie probleme gehabt, empfand mich selbst beweglicher und aufmerksamer als sonst.
einzig der körpergeruch beim schwitzen fiel mir verändert auf, aber da gibt's doch dusche und waschlappen

viel spaß wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2004 um 15:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Anna7

eine leichte sportliche Betätigung ist während des Fastens sogar superwichtig, weil es sonst Probleme mit dem Eiweißstoffwechsel geben kann. Dazu habe ich mal was zusammen geschrieben, schau hier:

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 17:22 Uhr
... hat Mascha geschrieben:
Mascha
Mascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-25 12:59, anna7* wrote:
liebe Mascha,
ich hab mich auch richtig gefreut, als ich heute morgen diese seite entdeckt habe...eigentlich dachte ich nämlich dass ich über die nebenwirkungen, schwierigkeiten etc. beim fasten informiert wäre, da mein papa mit ärzten zu tun hat und meine oma ein-zweimal im jahr fastet. aber heir gab es netterweise viele detaierte infos und ich bin total gespannt, wie meine heilfastenzeit so wird! ich habe mir eine woche vorgenommen und werde heute zum heilfasteneinkauf aufbrechen. ich habe mir übrigens die buchingerkur ausgesucht. was wirst du denn machen? man, es ist einfach super- zu wissen, dass da irgendwo noch andere sind, die sich gleichenfalls "etwas gutes" tun wollen. das einzige, was ich mich noch frage, ist, wie das mit dem sport klappt. ich bin nämlich täglich in bewegung und kann mir nicht recht vorstellen, ob ich ohne "richtiges" essen die kraft dazu haben werde. nunja, auf bald. gruß. anna7*




liebe anna,
heute ist mein erster tag. Gestern habe ich Glaubersalz getrunken und deshalb ging es die Nacht ganz schön rund.(Habe heute übrigens in der Apotheke nach diesem besagten f.x. Salz gefragt. Die Wirkung ist die Selbe, nur dieses Salz ist mit Geschmack versetzt und kostes einiges mehr als das Glaubersalz(100g Glaubersalz 1,57; f.x. Salz 100g 7,..). Das war es mir dann doch nicht wert, da ich das Glaubersalz ganz gut runter bekomme )Eigentlich geht es mir ganz gut, habe schon 2l getrunken, was bei mir recht viel ist. Aber ganz ohne Essen ging es nicht(10 Rosinen und ein paar kleine brezel) . Ist aber auch verdammt hart Am schlimmsten ist es, wenn du anderen beim essen zuschauen darfst und du sitzt da mit deinem Tee (Fastentee, Abendtee zum guten Einschlafen und 1l warmes Wasser). Eugentlich habe ich mir vorgenommen, mich auch sportlich zu betätigen, aber bei uns schneit es seit heute . Müssen lange Spaziergänge und Gymnastik reichen. Ich bin so eigentlich ganz zufrieden mit mir, außer die 10 Rosinen und die paar Brezeln, aber jeder fängt mal klein an. Nur in meiner Umgebung stoße ich nicht auf Anerkennung (warum ich überhaupt faste, solle doch einfach weniger essen;und außerdem halte ich das eh nur einen Tag aus). Eigentlich faste ich, um meinen ganzen Körper mal zu entgiften(Pille, Medikamente, Essen und vorallem Süßigkeiten) und natürlich um etwas abzunehmen. Aber hauptgrund ist, daß ich den inneren Schweinehund mal überwinde, das Essen nicht zur Lebensaufgabe mache und durch das Fasten eher eine Essensumstellung zu erreichen. Naja, um so mehr, es ihnen zu zeigen.Ich hoffe, dein erster Tag war so gut wie bei mir und ohne Rückfälle und hoffentlich hast du dich nicht so sehr in Unkosten gestürzt. Bin mal auf deinen Bericht über deine Magenentleerung gespannt.
Liebe Grüße Mascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 20:35 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-02-25 17:22, Mascha wrote:
Eugentlich habe ich mir vorgenommen, mich auch sportlich zu betätigen, aber bei uns schneit es seit heute . Müssen lange Spaziergänge und Gymnastik reichen.




Na was ist denn das für eine komische Ausrede?

Wenns schneit kanns doch fast nicht schöner sein, draussen spazieren zu gehen!
Winterlandschaft, Schnee bläst durch die Gegend... einfach toll.
Ich für meinen Teil bin grad grob 90 min mit dem Rad durch die Landschaft gefahren. Da ist die Wohnung hinterher gefühlsmässig gleihc ne Sauna
Einfach ordentlichen Schal umwickeln, gute Jacke, dicke Strümpfe und ab die Post! Frischluft ist gesund!
Muss aber auch eingestehen, dass heute nur mien letzter Entlastungstag war, das heisst ich hab noch Reserven zum Bäume ausreissen. Mal abwarten wie das morgen aussieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum