Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten; letzten 6 Tage Gewichtsstillstand. Warum?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.07.2008 um 10:30 Uhr
... hat Fina geschrieben:
Fina
Fina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen!

Ich habe 10 Tage gefastet und nun die letzten 6 Tage davon Gewichtsstillstand gehabt. Ich habe getrunken : Tee, Wasser in Massen und Brühe Mittags und Abends. Buttermilch täglich und eventuell mal ein Glas Tomaten- oder Karottensaft. Wie kann es sein? Kein Gewichtsverlust! Insgesamt habe ich 4 Kilo verloren. was ja schön ist.
Abgesehen davon fühle ich mich hervorragend und habe gute Haut und aufgehört zu rauchen etc. aber der Stillstand wundert mich halt. Kann das an der Buttermilch liegen? 500 ml täglich, genau in diesen 6 Tagen ?

Freu mich über logische Erläuterungen, weil mir fällt da nichts mehr zu ein. Habe heute meinen Apfel gegessen.......1. Aufbautag hat begonnen.

Vielen Dank, vielleicht könnt Ihr mein Grübeln stoppen mit Euren Antworten und ich kann es das nächste Mal richtig machen. Danke

Liebe Grüße
Fina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2008 um 10:18 Uhr
... hat Soleika geschrieben:
Soleika
Soleika
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Fina,
also ich kann mir das nicht erklären. Es scheint ja so, als ob Du alles richtig gemacht hast und askätisch gelebt hast. Die Buttermilch kanns nicht sein, die wirkt sich nicht so aus; die hilft dem Körper beim Entgiften. Sechs Tage Fasten und das Gewicht bleibt konstant ist komisch. Vielleicht stimmt ja Deine Waage nicht

Viel Spaß bei den Aufbautagen,
Soleika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2008 um 08:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wie sieht es denn jetzt nach einigen Tagen aus? Ist nicht doch noch etwas Gewicht in den Aufbautagen dann verschwunden? Würde mich interessieren.

Die Kalorienaufnahme soll glaube ich bei 350 kcal liegen pro Tag. Ob man aber nicht abnimmt, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt? Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Buttermilch benutze ich zum ersten mal in diesem Fasten, bei mir hat es keine negativen Auswirkungen. Vielleicht berichtest du mal?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2008 um 11:47 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Meine bescheidene Erkenntnis ist, dass es an der Buttermilch sehr wahrscheinlich nicht liegt. Bei mir zumindest hat sie keinerlei Auswirkungen auf das Gewicht. Ich wiege mich extra nicht, habs heute mal getan und ich habe im Vergleich zu früheren Fastenzeiten ganz ähnliche Werte. Wie sieht es denn aus bei dir derzeit nach der Aufbauzeit?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 13:24 Uhr
... hat Fina geschrieben:
Fina
Fina
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Schnuffeline,

nun ist mein Fasten seit dem Apfel am 09.07.2008 vorbei. Also zwei Wochen. Ich habe während der Aufbautage 1 Kilo zugenommen und dabei ist es auch geblieben mit mal 200- 400 g mehr oder weniger.
Insgesamt habe ich aber auch meine Ernährung umgestellt und passe darauf auf, was ich wo kaufe und wie ich esse. Ich habe mich konkret an die 3 Aufbautage mit den Rezepten aus dem Gu-Buch gehalten und alles selber gekocht. Nun muss ich in meinem Alltag zurecht kommen, d. h. morgens gibt es meistens ein frisches Müsli mit Früchten und Körnern und Dickmilch, ansonsten ein Vollkornbrot mit Ziegenkäse oder Hüttenkäse. Mittags einen Salat, eine Brühe, Fisch oder Reis mit Gemüse. Und abends versuche ich Obst zu essen.
Da ich ja auch mit dem rauchen aufgehört habe muss sich mein ganzerv Organismus erstmal wieder umstellen und auch das viele trinken versuche ich beizubehalten. Hoffentlich schaffe ich das alles uns eventuell noch 4 Kilo runter, das wäre mein traum. Einfach nicht aufgeben und nicht traurig sein, dass ich Gewichtsstillstand während des Fastens hatte, sondern weiter machen und gesünder Leben

Wie sieht es denn bei Dir aus? Wie lange möchtest Du fasten ?

Liebe Grüße
Fina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 12:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Fina,

das hört sich gut an, was Du schreibst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Trinken bei mir weniger wird nach der Aufbauzeit, was sicherlich aber auch daran liegt, dass ich im Fasten wirklich viel trinke.

Über die Jahre hinweg habe ich auch einen völlig anderen Geschmack entwickelt, was Getränke angeht. Ich war zwar noch nie der Limonadentyp, aber für mich sind Cola, Fanta oder sonstige Zuckergemische keine Getränke, wenn ich Durst habe. Ich trinke eigentlich nur noch Schorle und Tee. Das alleine ist glaube ich schon ein grosser Schritt.

Was ich nicht los werde ist meine Kaffee-Lust, ich nehme mir immer vor, weniger davon zu trinken und irgendwann nach 6-8 Monaten nach dem Fasten bin ich wieder bei einer Menge, die mir nicht gefällt. Zumindest ist das insgesamt weniger geworden und dauert nun auch schon etwas länger, bis das wieder so einreisst. Ich werde es noch irgendwann schaffen .)


Das man gleichzeitig mit dem Rauchen aufhört stelle ich mir schwer vor, allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, während des Heilfastens zu rauchen, das dürfte doch zumindest in diesen Tagen leichter sein??

Ich weiss noch nicht, wie lange ich fasten werde, heute ist Tag 9, sieh an, schon Tag 9. Ich habe mir Zeit eingeplant bis Sonntag in etwa und lasse es offen, ob ich vorher aufbaue oder vielleicht noch verlängere, mal sehen. Mein Körper sagt mir das schon, wann genug ist, darauf kann ich mich recht gut verlassen.

im Moment geht es mir noch gut und da es jetzt auch wieder wärmer werden wird, finde ich es immer angenehm, wenn ich dann nicht fröstlen muss

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2008 um 08:05 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusamen,

was den Gewichtsstillstand angeht, so geht es mir ganz ähnlich:

Trinke zu reichlich Wasser und Tee immer abends 250ml Gemüsebrühe und zusätzlich im tägl. Wechsel entweder morgens 250ml Buttermilch+150ml Pflaumensaft oder über den Tag verteilt 300ml Fruchtsaft auf ca. 1 Liter Wasser.

In den ersten 6 Tagen habe ich bereits 4,5 kg abgenommen. Da war ich natürlich begeistert aber hatte schon irgendwie die Vorahnung, daß es sicher nicht in dem Tempo weitergeht...so habe ich dann das nächste Wiegen immer hinausgezögert- bis heute (Tag 14):
habe in der 2. Woche lediglich noch 1 kg abgenommen

Ich denke mal, es liegt bestimmt auch viel mit daran, daß ich keinen Sport mache. Ich gehe lediglich über den Tag verteilt insg. ca. 2 Std. mit meinem Hund spazieren, aber das ist ja in dem Sinne kein Sport...

ich habe vor, insgesamt 3 Wochen zu fasten. Mal sehen, was sich in der letzten Woche noch so tut

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum