Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 10.02.2009 um 09:01 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Hallo und Herzlich Willkommen, Gaby! Ich freue mich über jeden Neuzugang, dann bin ich mit meinem LAngzeitfasten später nicht so allein.

So, für mich ist Tag 10 angebrochen, vor meinem Fenster liegt Schnee und der Himmel ist blau (noch) und die Sonne strahlt!
Trotzdem bin ich nicht all zu gut drauf. Konnte ewig nicht einschlafen und lag bestimmt bis 1 wach. Dann bin ich noch 4:40 aufgewacht, weil meine abendliche Kanne Tee wieder raus wollte (normalerweise kann ich trotz Trinken durchschlafen) und als dann um 6 mein Wecker ging, hab ich den erst um 7 (!!) wahrgenommen und hatte es dementsprechend eilig... Ach, und meien Tage habe ich auch noch bekommen, obwohl ich die vor einer Woche erst hatte... Ja, und dann hat mich noch meine Waage geärgert und mir 200 Gramm + angezeigt!
Also ich achte beim Fasten schon aufs Gewicht. Klar faste ich auch wegen der Gesundheit, aber das Fasten ist auch für mich die Möglichkeit, auf mein Wunschgewicht zu kommen und meine Ernährung dauerhaft umzustellen, damit ich das auch halte. Beim letzten Fasten hatte ich nach 10 Tagen 4 Kilo verloren. Diesmal habe ich, wenn ich die 200gr. nun wieder drauf rechne, nur 2,9.

@Aqui:
Ja, mein Bauchgefühl lässt mich ebenfalls auf Buttermilch verzichten. Also gaaanz stilles Wasser, wo wirklich absolut keine Kohlensäure drin ist, schmeckt mir einfach nicht. Ok, daheim würg ichs trotzdem runter, aber in der Arbeit habe ich das sanfte von Frankenbrunnen. Das is Natrium- und Kohlensäurearm, genau richtig zum Fasten. Glaub, das hol ich mir auch für daheim.
Viel Erfolg beim Griechen. Du schaffst es. Wenn ich bedenke, wie oft ich schon mit meinem (mittlerweile Ex-)Freund während des Fastens essen war. Und am We kommts ja wieder auf mich zu. Aber eigentlich geht das, danach ist man umso stolzer auf sich!
Aber wer is denn "Silver"? Kannst ja mal ein Foto anhängen.

@Wasser:
Ja, das Salz würde ich auch weg lassen. Aber wenn mit Kräutern nachwürzt, dann nimm dir frische. So ein Bisschen Basilikum is doch auch lecker im Tomatensaft.

In die Sauna geh ich lieber nicht, die schlägt mir ganz schön auf den Kreislauf, auch wenn ich nicht faste. Da vertrage ich ein Dampfbad viel viel besser. Allerding müsste ich für beides sowieso recht weit fahren.
Sport is immer noch recht selten. Ich will ja, aber ich habe derzeit soviel um die Ohren, dass ich es zeitlich einfach nicht mehr schaffe. Irgendwann will ich ja auch mal abschalten und den Tag ausklingen lassen. Naja, muss mein Arbeitszimmer umräumen, das is ja dann auch wie Sport.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 09:29 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

@ Margrit: Schön, dass du noch da bist. Ich musste gestern meinen PC neu starten und er ist erst nicht wieder hochgekommen. Da ist mir fast das Herz stillgestanden. Das Forum hier ist für mich schon eine grosse Hilfe und ich hätte euch alle sehr vermisst.

@ Aqui: Naja, vielleicht sind 30 Tage sind gar nicht so lang, wenn man mal dran ist – und sich psychisch von Anfang an darauf einstellt. Aber ich möchte das auch nicht. Zumindest im Moment nicht. Ich denk ja jetzt schon an das feine Essen. Irgendwo ist das Ganze für mich immer noch ein Wunder. Verhungert man denn nicht irgendwann mal? Wie lange darf man eigentlich maximal fasten?

Juhu, ich hab eine Gleichgesinnte gefunden. Ich bin auch auf Vollwertkost und will die ja nach dem Fasten wieder konsequent angehen. Bei mir zu Hause steht sogar eine Mühle. Mit der mahle ich das Korn und backe anschliessend frische Brote, Salzstangen, Pizzateig … oder was auch immer. Fleisch ess ich hin und wieder noch. Aber eher selten.

Wegen der Sauna kann ich dir evtl. später mehr sagen. Meine Infrarot-Kabine ist allerdings erst seit Samstag wieder in Betrieb und ich hab's lange nicht mehr gemacht. Am Anfang muss man sich ja wieder ein bisschen daran gewöhnen. Ich geh meist zuerst auf den Crosstrainer. Dann bin ich schon etwas aufgewärmt, wenn ich in die Sauna sitze.

@ Shantalila: Hier regnet es in Strömen und windet wie verrückt. Der Schnee schmilzt langsam weg . Ich freu mich ja schon auf den Frühling, aber bitte mit viel Sonnenschein .

Yep, ihr habt wohl recht mit dem Salz. Ich will ihn nun auch wieder weglassen. Das wäre ja nicht Sinn der Sache. Aber zugenommen hab ich zum Glück trotzdem nicht. Seit gestern ist 0.5 kg weg.

Buttermilch ist mir auch etwas suspekt … wegen dem Wort "Milch". Ich muss sagen, ich kenn das gar nicht. Noch nie getrunken . Wie schmeckt denn das? Sauer? Am DO fahr ich nach Zürich. Mal sehen, ob ich dort im Reformhaus Pflaumensaft bekomme. Hier im Supermarkt kann ich auch mal schauen … aber selbst wenn's hätte würde ich dem nicht so recht trauen. Hier im Dorf bekomm ich nicht mal Sauerkrautsaft . Mein Mann hat mir für die nächsten drei Tage mein Auto beschlagnamt weil seins in der Reparatur ist. Somit sitze ich hier fast ein bisschen fest

--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 10:45 Uhr
... hat Wasser geschrieben:
Wasser
Wasser
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo zusammen

Ich war jetzt mal 20 Min. auf dem Crosstrainer. Das waren ca. 6.5 km. Ich hätte locker mehr machen können, wollte aber noch in die Sauna und hielt mich drum zurück. In der Infrarotkabine war ich auch 20 Min. lang. Bei 60°. Mir kam's gar nicht warm vor, aber ich hab ziemlich geschwitzt. Es hat so gut getan !


--
Liebe Grüsse, Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2009 um 11:23 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.02.2009 um 11:30 Uhr ]

tagschön meine lieben...

so. tag 5. alles ok hier, ich hab das gefühl dass ich kopfschmerzen bekommen könnte, so'nen druck, trinke schon viel wasser, um dem vorzubeugen.

@wasser: kayla ist die margit, die hier auch mitfastet

@shanti: also, falls das gemeint ist was ich denke, wirds mit "y" geschrieben, und sylver is so'ne gruppe, die mal dancemusik gemacht hat vor einiger zeit. der rhytmus wird oft für aerobik-gruppen genutzt Mäuse-Klick

@aqui: im "normalen" leben versuche ich auch, auf weißes mehl zu verzichten (nicht leicht bei gekauftem brot, ich ess aber eh nich soooo oft brot), und auf vollkorn zu achten. das macht satt und vor allem hält das gaaaanz lange (selbst als vollkornhaferflocken im joghurt mit frischen früchten zum frühstück ).
riesig umstellen muss ich meine ernährung nicht, ich liebe gemüse wenn es knackig ist, gern fisch, auch mal mageres fleisch, weniger kohlenhydrate in form von nudeln, reis, kartoffeln. ich mag in meiner gemüsepfanne aber gern etwas couscous.

@stilles wasser: was mir heut nacht eingefallen ist: trinkt ihr euer wasser aus dem glas? dann --> trinkt mal aus der flasche direkt. ich trinke nämlich wasser nie aus'm glas, find ich ihbäh! aus der flasche mag ich's total. warum weiß ich nicht, ist aber so

@buttermilch: was hat das denn mit milchprodukten auf sich?
ich hatte heut wieder pflaumensaft. ich glaub einfach, ich krieg keine buttermilch pur runter ich trink die gern - aber nur, wenn geschmackt drin ist, also in kombi mit früchten im mixer
@wasser: ja die schmeckt wie dicke milch, die etwas sauer ist, erinnert mich etwas an milden joghurt vom geschmack her. oder, was sagen die anderen?

sauna? da geh ich immer nur in diese biosauna, 60°C. weil: in der trockensauna bei 100 grad brauch ich ewig, bis ich schwitze, und außerdem kommt da meine haut garnich mit klar. ich habe empfindliche haut, die im winter zu trockenheit neigt, und an den beinem bekomme ich da immer viele rote flächen und stellen
würd aber gern in die sauna, hier in der nähe hab ich leider keine. glaub ich. hm. ich kann ja mal googlen

achso, hier ist das wetter auch eher grau, schnee schmilzt. müsst ich zum joggen bei pampe durch den wald.
nuja, ich mach morgens übrigens immer musik an und tanze/hoppse etwas durch die wohnung. hilft auch und macht gute laune

ich lass mir jetzt meinen tee schmecken. wünsch euch nen tollen tag
die ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@Shantalila Ich kann Dir leider kein Foto von Silver schicken, weil sie Musik machen. trance musik. Dabei mache ich gerne meinen Morgensport
Der Anfang dieses Tages war für dich ja nicht sehr berauschend. Ich für mich habe auch schon gedacht, dass es besser wäre im Frühling zu fasten. Bei dem Wetter treibt es mich überhaupt nicht raus. Im Frühling habe ich viel mehr Elan zu joggen oder zum Pferd zu fahren - aber war ein Versuch jetzt und den zieh ich natürlich durch. Weiß aber Bescheid fürs nächste Jahr Im Frühling konnte ich auch besser abnehmen, eben weil ich mich mehr bewegt habe. Ich hatte sonst 5 kg in 10 Tagen runter. Das schaffe ich diesmal auch nicht.
Gewichtsverlust ist auch für mich keine Nebensache. Ich mache es aus den gleichen Gründen wie du. Neuer Start zum bewußten Essen, Essen wieder genießen können. Ich freue mich schon so auf frisches Gemüse. Ich finde den Winter immer schrecklich, weil Bioprodukte so teuer sind, ich aber unheimlich gerne frische Sachen esse wie Paprika, Gurke, Tomaten - und spanische Produkte lehne ich ab und bei den griechischen, italienischen, afrikanischen Lebensmitteln bin ich mir auch nicht so sicher, ob die gesünder sind als die spanischen. Da gönne ich mir dann doch eine Biogurke und wenn die über 2 Euro kostet Ich esse ja alles mit Schale und dann muß für mich dieser Luxus sein.
@ Wasser ich habe früher alles selber gemacht. Ich habe auch eine Getreidemühle. Früher gab es bei mir kein Auszugsmehl. Ich habe sehr vollwertig gelebt. Das hat sich heute aus verschiedenen Gründen geändert, aber ich für mich selber lebe immer noch vollwertig. Nur meine (neue) Familie ist es nicht gewohnt und sie legen nicht viel Wert auf Gesundes Hauptsache es sieht gut aus und schmeckt. Ich sage Leben und Leben lassen und bin flexibel
Gut dass dein PC wieder flunzt, sonst hätten wir gedacht, du hättest uns verlassen ohne dich abzumelden Ich finde die Unterstützung im Forum auch sehr motivierend und schön
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:30 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
@all danke ich werde es heute, wenn ich denn gleich fündig werde, mit Pflaumensaft versuchen

Aber normalerweise reicht es, jeden zweiten Tag erfolgreich zu sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

@Aqui Wie ist das denn in der Sauna mit dem Kreislauf? Ich bin morgens nach dem Duschen schon geschafft.

Zustand ist gut, heute morgen etwas schlapp.

Die Gewichtsabnahme scheint bei Männern ja wirklich vie mehr zu sein, aber ich schweige hier mal, um niemanden zu demotivieren. Außerdem ist das ja nicht der eigentliche Grund beim Heilfasten.

So einen schönen Tag Euch.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:34 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 10.02.2009 um 11:37 Uhr ]

@aqui: nunja, trance würd ich das nicht grad nennen was sylver gemacht haben. ich weiß, es wurde als solches verkauft und ist für nen otto-normal-hörer auch da anzusiedeln. ich liebe elektronische tanzmusik, und trance ist eindeutig was anderes. aber gut. schubladen-denken... nennen wir's doch ganz einfach elektronische tanzmusik.

@gerd: wenn du kreislaufprobs hast, würd ich dir dann eher ne biosauna empfehlen, also so ne 60 grad sauna...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Ina du kamst mir zuvor
wir haben ja eine eigene Sauna mit Aufguß. Die find ich ganz toll bei 80 - 90 grad und dann schwitze ich normalerweise auch relativ schnell und bekomme keine roten Flecken. Was anderes ist es wenn ich in die öffentliche Sauna gehe. Da gehe ich auch sehr gerne in die Biosauna. Sauna um die 100 grad und vielleicht noch ohne Aufguß vertrag ich auch nicht. Mir ist nur heiß, ich schwitze nicht und mein Körper glüht - sehr unangenehm.
Ich trinke das Wasser auch aus der Flasche.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:40 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

mensch aqui, wie cool! naja, meine wohnung beinhaltet leider keine eigene saune. welch luxus, find ich total klasse! schade, dass du nich um die ecke wohnst

ich könnt ja meinen eltern mal nahelegen, ne sauna in ihr haus zu bauen... hätt ich's auch nich ganz so weit

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow... (mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

ok Ina bin ich mit einverstanden
übrigens zu Buttermilch. Find ich auch ein wenig säuerlich. Bischen wie Joghurt nur flüssig, ähnlich wie Kefir wer das kennt. Trink ich aber beides nicht, ist nicht für mich der Hit dann lieber einen Joghurt.
Übrigens hatte ich heute morgen bei "nur" Pflaumensaft den gleichen Erfolg wie Sauerkrautsaft (freu) ist ein wenig milder als Sauerkrautsaft und schmeckt besser.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum