Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wer will mit mir ab dem 03.02.2009 fasten?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )

am 24.02.2009 um 14:07 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hallöle

megaschnüff!!! hab grad nen vol langes posting geschruwben, in dem ich von meinem ketchup und meinen grünkernbratlingen berichtet hab.
und dann - ist der pc abgestürzt aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhgggghhh und grade diesma hab ichs ned vorgeschrieben in nem textdok... hmpf

ich schreib das heut abend nochmal...

seid ihr alle verkarnevalt, liegt im alk-koma oder hat euch einfach der arbeitsalltag? egal was, wünsch euch nen tollen tag

grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 17:30 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ach Ina, sowas is echt ärgerlich... *drück.dich*
Aber ich hoffe, du schreibst das vielleicht nochmal.

Ich habe heute (meine Hoffentlich letzte) Gemüsebrühe gekocht. Diesmal hab ich gaaaaanz viel Paprika und Tomaten rein geschnippelt und Zucchini und eine Aubergine. Also zusätzlich zu den üblichen Suppenzutaten. Dann noch paar Schalotten, bissl Ingwer und ein Knoblauch. Das wird glaube ich die leckerste.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 20:49 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

so schneckis...

hier nochma mein zwischenbericht. der ketchup gestern is absolut spitze geworden, ist zwar eher orangefarben, hatte nich so richtig vollreife tomaten ergattern können. deshalb musste ich etwas aroma mit tomatenmark reinmogeln, hab ein TL reingetan. statt des chillipulvers tu ich immer getrocknete chilli rein, lol, nuja, ist gut scharf auf jeden fall. ich werd das rezept dann mal hier reintippseln.
den zucker kann man durch honig, agavendicksaft oder stevia ersetzen, hab ich aber nochnich ausprobiert, mein stevia kommt erst morgen oder übermorgen. hab einfach etwas weniger als im rezept reingetan.

so. ansonsten gabs heut zum mittag grünkernbratlinge. ich hab das rezept von folgender seite, die ich euch als vollwert-rezeptseite auch sonst empfehlen kann, viele tolle rezepte und tipps rund um vollwerternährung Mäuse-Klick

und hier ein paar tipps zum umwandeln normaler rezepte in vollwertrezepte: Mäuse-Klick

die bratlinge waren total klasse, ich hab so gemüseteile nur einmal versucht und die waren zu trocken und garnich vollmundig im geschmack. diese hier haben richtig geschmeckt - vor allem zusammen mit meinem tollen ketchup und dem kräuterjoghurt-dip, den ich dazu gezaubert hab. mit meinem neuen tollen mörser übrigens!
hab heut kein frisches basilikum, sonst hätt ich auch pesto schon probiert...

außerdem hab ich nen eier-thunfisch-brotaufstrich ausprobiert heut, selbstgemacht, auch von der vollwertseite. eine zutat dazu ist mayonaise, und nun ratet mal....ja die hab ich auch selbst gemacht, auch rezept von der rezeptseite. ich hab aba nur die häfte öl benutzt. fand ich gruselig mit so viel...
so gabs also zum abendessen zwei vk-wasa mit thunfischauftrich und tomate

gehts euch allen gut? gaby, wieder besser?

schönen abend!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2009 um 09:45 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo zusammen!

Heute bin ich happy. Ich zwar vor kurzem wieder einen Stillstand auf der Waage und nehm weiterhin nur in kleinen Schritten ab, aber ich habe bisher 6,9 Kilo verloren und fühle mich richtig super. Man sieht es auch schon voll!
Ein Bisschen enttäuscht bin ich trotzdem, wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche das Fasten breche, aber ich denke, 30 Tage sind erstmal genug. Naja, will mich danach ja weiterhin sehr Kalorienarm ernährem, dürfte also nicht zu sehr zunehmen und sollte, nachdem der Körper sich wieder ans Essen gewöhnt hat, eigentlich weiter abnehmen.

Am 03.03. is nun mein Fastenbrechen und da werde ich mich mal ringsum abmessen. Bin wirklich gespannt, was sich da getan hat! Habs mir das ganze Fasten über verkniffen.

Achja, mit meinem Aufbauplan esse ich in der ersten Woche Knäckebrot und in der 2. Woche Dinkelbrot. Hab ein ganz tolles Rezept gefunden, was ich dann zusammen mit eigenem Foto in den Rezepte-Thread stellen werde, wenn es soweit ist.

@Ina: Magst net auch dein Ketchup-Rezept da rein tun? *lieb.guck* Den Eier-Thunfisch-Aufstrich kannst gleich dazu schreiben. *gg*

LG und Bussis
Shanti

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 11:49 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

hi schnecke,

klar schreib ich den ketchup dazu muss den nur aus meinem büchle abtippseln. aber wirf bitte auf jeden fall mal nen blick auf die vollwertseite, wo ich den link gerstern reingetan hab, denn da sind etliche vollwert brotrezepte und einfach alles. übrigens auch das thunfisch-eier-aufstrich-rezept, ketchup gibts auch zwei, aber die hab ich noch nich probiert

ich muss mir mal was für abends überlegen, ich bekomm da immer appetit auf die abenteuerlichsten sachen wenn ich nicht weggehe. zum glück hab ich derartiges zeug eh nich im haus, aber kann ja nich so weitergehen, ich kann ja nich extra zur partymaus werden...

und wiedermal find ich grad voll kompliziert, mir zu überlegen, was ich heut esse hmpf...

euch nen angenehmen tag

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 12:44 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hi Süße,

ja, die Seite von dir hab ich mir schon angesehen. Allerdings muss ich die daheim mal besser durchstöbern, denn hier das Terminal in der Arbeit ist ein Bisschen zu langsam dafür.

Also ich weiß, dass es gut für die Figur ist, abends Kirschen zu essen. Die stoppen den Heißhunger und haben noch irgendeinen Effekt, der fällt mir jetzt aber nimmer ein. Das hat damals zu meinem Diät-Plan gehört und die Diät baute darauf auf, dass verschiedene Lebensmittel zu verschiedenen Tageszeiten gut für die Figur sind. Die ganzen Gründe weiß ich nimmer, aber ich weiß noch, wann man was essen soll.

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 13:30 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

danke aba...hmmmmmmmmmm.... wo kriegsch denn um diese jahreszeit frische kirschen her, die man bekommt sind doch sicher mit komischen sachen behandelt oder so......

hatte gestern abend auch voll appetit auf schoki. wenn ich des zeug bloß nich so lieben tät... hiermit fordere ich die schoki-industrie in der schweiz nochmals auf, schoki mit stevia zu produzieren! jawohl!

als ausgleich hab ich dann nen indischen reispudding (payasam)gekocht, allerdings ne fertigmischung. habs aber nich gegessen, hatte ja gar keinen hunger, und das kochen hat meinen appetit bereits befriedigt lol. nich, dass ich hier noch die schulkinder füttern muss drüben am osz, damit ich die abends gekochten sachen loskrieg...

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 14:43 Uhr
... hat Shantalila geschrieben:
Shantalila
Shantalila
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

LOOOL!

Ich hatte gestern Abend aber auch so eine Süßigkeiten-Attacke und hab dann einen Löffel Agaven-Sirup genossen. Boa, da könnt ich mich rein legen, so lecker is das!

--
Ich bin dick, du bist dumm.
Ich kann abnehmen! Was kannst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 14:58 Uhr
... hat gaby69 geschrieben:
gaby69
gaby69
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Leute,

heute ist mein erster Suppenfasten Tag und ich muss euch sagen, das ist richtig lecker!!
Heute Morgen habe ich Hafersuppe mit einer kl. Banane bekommen.
Und heute Mittag die Suppe war echt der Hammer!!
Italienische Zucchinisuppe so lecker und cremig. Also hier mal das Rezept und das ist super schnell fertig (11min)

Italienische Zucchinisuppe
Zutaten: Beschreibung
1 mittelgr. Zucchini waschen, klein schneiden
½ Knoblauchzehe pressen und in
1 EL Olivenöl andünsten sowie
1 TL Pizzagewürz mit andünsten. Anschließend die
geschnittenen Zucchini leicht an-
braten und mit
250ml Gemüsebrühe Ablöschen. Das ganze auf mittlerer
Hitze 8min dünsten.
1 kl. Tomate vom Stiel befreien und entkernen.
Fruchtfleisch in kleine Stücke
schneiden.
Die Suppe pürieren und mit Kräutersalz, Pfeffer abschmecken.
Die Tomatenstückchen über die Suppe geben und genießen!!

@ina, bin froh, dass Karneval rum ist. Immer so ein Stress damit. Vielleicht empfinde ich dass auch nur so da ich kein Karnevaltyp mehr bin. Für die kleine habe ich das natürlich gerne gemacht aber seit gut 4-5 Jahren sind wir nicht mehr auf Sitzungen und so gegangen.
Ketchuprezept bitte!!!! Ist der sehr scharf mit dem Chili? Würde den gerne für und mit meiner Tochter herstellen. Wie lange ist der denn dann haltbar?
Danke für die Seite vollwertige Ernähung. Habe diese Seiten schon gespeichert für später.
Mir geht es besser, Danke der Nachfrage. Seit ich wieder die Medis nehme geht es von Tag zu Tag besser. Ohne geht halt doch nicht.
Gerne mache ich mit bei der initiative „ Herstellung von Schokolade mit Stevia
Ich bin auch bekennender Schokoholiker!!

@Shanti, Deine „letzte“ Suppe hört sich aber echt sehr gut an bei den leckeren Zutaten.
Wie ist sie den geworden?? Bestimmt der Hit??
Mein Stillstand auf der Waage hat 8 Tage gedauert aber seit gestern sind 0,5kg wieder runter. Im Gesicht sieht man es auch bei mir aber am restlichen Körper kann ich nichts sehen. Freunde meinen doch aber ich merke es nur an den Hosen. Habe jetzt nach 22 Tagen auch 6,9kg weniger.
Wäre super, wenn du mal aufschreiben könntest, welche Obstsorten man nach 17 Uhr essen darf. Ich liebe Obst am Abend doch meist esse ich keins da ich Angst habe, dass es zu belastend für den Körper während der Nacht wäre.
Ach ja, Kamelle sind Bonbons.

Ab nächste Woche Montag macht mein Mann, meine Freundin und deren zwei Töchter (14 + 16 Jahre) beim Suppenfasten mit. Ich werde die Suppen kochen da ich von zu Hause aus arbeite und meine Termin so legen kann, wie es mir am Besten passt. Und dann essen wir gemeinsam oder sie holen es sich ab. Finde ich echt toll, dass sie mich so unterstützen wollen.
Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit. Gleich kommt die nächste Kundin und dafür muss ich noch etwas vorbeireiten.

Seit fest gedrückt,
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 21:04 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

guten abend ihr lieben...

gaby: hört sich gut an, deine suppe. die probier ich in den nächsten tagen mal aus willst das rezept nich auch in unser rezepte-thread kopieren?
und der ketchup ist nich so scharf, im rezept stand auch chillipulver, aber wie gesagt, ich mag lieber getrocknete und die kann ich nie so genau dosieren. du könntest den also auch komplett ohne chilli machen wenn du magst. ihr müsstet halt noch gucken, womit man den zucker ersetzen könnte, ich nehm immer ursüße, also dieser ganz rohe rohrzucker, ich mag halt auch dessen leicht karamelligen geschmack sehr. auf der vollwertseite gibt es auch ketchuprezepte mit honig, das hab ich nochnich probiert. ich hffe morgen kommt mein stevia, dann teste ichs mal damit

apropos zucker ersetzen, hab ne seite gefunden, auf der steht, wie man zucker in stevia "umrechnen" könnte. die seite ist hier: Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>Stevia.htm und ich zitiere mal daraus:

"Für alle Rezepte mit Stevia, die ich bisher kenne, werden ca. 1 – 2 Messerspitzen Steviosid benötigt.
Die Umrechnung von Zucker in Steviosid ist ungefähr wie folgt:

- 1/3 Teelöffel weißes Steviosid = 250g Zucker
- 1 Teelöffel Stevia-liquid = 250g Zucker [...]

Stevia-liquid kann ganz einfach selbst hergestellt werden. Sie brauchen dazu:

- 1 braune Pipettenflasche, Größe 50 ml (in der Apotheke zu bekommen)
- 50 ml reiner Alkohol oder Wodka
- 5 gestrichene Teelöffel Steviosid (5g)

Sie geben das Steviosid in die Pipettenflasche und füllen die Hälfte des Alkohols dazu. Verschließen Sie nun die Flasche und schütteln Sie die Mischung, bis sich das gesamte Steviosid aufgelöst hat. Geben Sie nun den restlichen Alkohol hinzu.
Bei Verwendung zum Backen und Kochen ist dieses Stevia-liquid unbedenklich für jedermann einsetzbar, da der Alkohol sehr rasch verdampft.

Steviosid ist stark hitzebeständig und daher hervorragend zum Backen und Kochen geeignet. Allerdings sollte man Steviosid zunächst immer mit 1 – 2 EL Wasser anrühren, bevor man es mit anderen Zutaten vermengt. Dadurch wird vermieden, daß sich das Steviosid an einer Stelle verklumpt und dort die Süßkraft sehr hoch ist. "

so. des weiteren hab ich heut meinen geliebten erbsendip gemacht. mmmhhh. diesmal ohne knoblauch, wollt ich mal für euch testen, wegen der alltagstauglichkeit das hau ich auch in unser rezepte-thema.

wo sind denn bonita, wasser, kayla immer?

wünsch euch nen angenehmen abend!


--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum