Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen mit Agiolax

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.02.2009 um 16:59 Uhr
... hat kohaku geschrieben:
kohaku
kohaku
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich werde jetzt das erste Mal fasten und nun machen mich viele Leute mit den unterschiedlichsten Weisheiten unsicher...

Was mich sehr verunsichert ist diese Darmentleerung!!

Ich habe Agiolax, im Forum habe ich dazu nichts finden können.
Meine Mutter macht sich nun Sorgen, dass ich nicht richtig Abführe oder nicht genug, und alles vergebens ist, wenn die Gifte ja nicht rauskommen!

Wie ist es denn nun?
Auf der Seite hier steht, und das finde ich prinzipiell gut, man muss keinen Durchfall erzeugen...
Glaubersalz usw sind ja aber schon das "härtere" Zeug.
Agilox fällt natürlich auch nicht mehr unter die Kategorie Buttermilch ; )

Also: hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit Agiolax und vor allem:
Wie sehr abführen soll ich denn nun?

Vielen Dank schon mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 10:51 Uhr
... hat kohaku geschrieben:
kohaku
kohaku
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich habe gesehen, dass manch einer meine Frage wohl gelesen hat, jedoch nichts dazu sagen konnte/wollte.

Meine erste Fastenerfahrung neigt sich dem Ende zu.

Inzwischen habe ich nach 2 Entlastungstagen, auch meine 5 Fastentage hinter mich gebracht.
Gerade mache ich mich über meinen 1. Apfel her! (Toll!)
Ich hoffe ich schaff die Aufbautage auch noch und werde die Gewichtsreduktion wenigstens ein wenig beibehalten

Nun zum Agiolax. Das ist ein Präparat aus Füll- und Quellstoffen, mit Sennesfrüchten (geht in Richtung Flosamen, denk ich).

Und nach der Experimentierphase muss ich sagen, dass ich denke, dass es wesentlich sanfter als das hier viel erwähnte Glaubersalz wirkt.
Regelmäßig war kein Problem. Man konnte sogar bei leichter überdosierung (Wie gesagt: Testphase) noch relativ ruhig zur Toilette gehen. Und Durchfall hatte ich daher fast gar nicht!

Wenn ich noch einmal Faste, werde ich auf jeden Fall wieder zu Agiolax greifen.
Gerade weil mein Blutdruck sehr niedrig ist und ich mir Kreislaufzusammenbrüche dank zu harter Abfürhhelferchen sparen möchte!

Allen noch ein frohes Fasten oder schöne Aufbautage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2009 um 13:08 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wie sieht es denn mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft aus? Funktioniert das nicht? Glauber und Passagesalz haben bei mir keinen Durchfall erzeugt, sondern Wasserlassen hintenraus Das kann nicht gut sein.
Habe ich nur bei den allerersten Fastenzeiten gemacht. Mir reicht jetzt der Saft oder seit letztem Fasten die Buttermilch.

Erzähl doch mal, wie das Agiolax bei Dir gewirkt hat und ob Du es wieder damit machen würdest.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2009 um 13:26 Uhr
... hat kohaku geschrieben:
kohaku
kohaku
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kohaku am 26.02.2009 um 13:28 Uhr ]

Hallo Schnuffeline!

Ich hab oben schon einiges erwähnt dachte ich, aber gut, etwas ausführlicher:

Zuerst die Pflaumensaft/Sauerkraut-Frage:
ich muss manchmal außerhalb des Fastens schon zu eingelegten Pflaumen oder einem Schlückchen Sauerkrautsaft greifen.
Buttermilch hat praktisch keinen Effekt bei mir und Leinsamen etc. sind in meinem täglichen Speiseplan integriert, also war mir klar, ICH BRAUCH WAS ZUM ABFÜHREN! (aber wenn es geht, was leichtes!)

Und dann bin ich darauf gestoßen und wie gesagt, kein Durchfall, relativ leicht einzustellen in der Dosierung.
Was auf der Toilette kam, hatte sogar eine gewisse Konsistenz, was mich immer wieder erstaunt hat, aber ja auch OK ist.
Vielleicht ja dass die Ballaststoffe noch was von dem ganzen Schlackenzeug gebunden haben?!

Wenn ich noch einmal faste werde ich sicher wieder Agiolax nehmen!

Hoffe das hat weitergeholfen!

Lg Bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 13:34 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich benutze das FX Passage. Ich nahm die ganze Dosis also zwei Messlöfel wie empfozhlen. Es kam nix. Ich nahm noch ein Löffel, ja dann kam Durchfall! Das war meine Darmentleerung. Nun dachte ich, hat der Darm ja kein Essen drin, also nimm mal 1 Löffel. Es hatte eine normale Konsetenz!

Habe mir heute Sauerkrautsaft geholt soetwas eckliches habe ich in meinem Leben noch nicht getrunken! Nein nie wieder!

Ich weiß auch nicht wie das aussehen soll beim Heilfasten. Ich habe heute keinen Stuhl, gestern eine Nussgröße. Das ist zu wenig. Es rumpelt zwar, gehe jetzt auch Fahrradfahren mal sehen!

Kann jemand sagen wie das aussehen soll, ist es gut oder nicht gut, diese Bittersalze jeden 2. Tag zu nehmen?

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:19 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Sauerkrautsaft ist nicht jedermanns Geschmack, das stimmt, allerdings muss ich sagen, dass mir auch nur der aus dem Reformhaus oder der von Schn**k***e gut schmeckt.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2009 um 14:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das Agiolax hört sich gut an. Ich habe meist auch in den Folgetagen reltaiv normalen Stuhlgang, wenn auch insgesamt weniger.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum