Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.03.2009 um 16:04 Uhr
... hat wer_ner geschrieben:
wer_ner
wer_ner
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
bin neu hier und heute am 9. Tag meiner Fastentage (geplant sind 28).

Ich trinke ausreichend, mind. 3 Liter trotzdem habe ich ständig einen trockenen Mund, was ich als sehr unangenehm empfinde.
Was kann man da tun?

Heute hat die Darmreinigung mit Sauerkrautsaft nicht so wie sonst geklappt. Macht es Sinn, hier öfter zu wechseln oder sollte man einfach mal gelegentlich was mit Salz machen?

Grüße,
Werner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2009 um 20:37 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Werner,
ich bin noch recht neu und habe wenig Ahnung. Aber ich habe überall von Pflaumensaft gelesen, der auch noch lecker sein soll.

LG und halt durch

Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2009 um 20:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Werne

Ich habe auch das Problem, musst du testen. Es gibt aber auch Rizinuskapseln in der Apotheke. Die sind schonend, ohne abhängig zu machen!

lg Pia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2009 um 23:37 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Was das Abführen angeht, musst Du ausprobieren, auf was Du am besten ansprichst. Manche machen es auch mit Salzen, obwohl immer die Tendenz zu den sanften Mitteln gehen sollte, aber nicht bei jedem wirken die Mittel.

Trockener Mund das kann schon sein, obwohl man mehr trinkt als sonst, entwässert der Körper.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2009 um 18:23 Uhr
... hat co-bold geschrieben:
co-bold
co-bold
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hi!
hab mal ´ne frage zur darmentleerung. Ich wollte das mal mit Pflaumensaft versuchen. Gilt der Saft dann schon als meine Obstsaftdosis für den Tag?
Gestern hab ich es mit Sauerkrautsaft versucht, der war nicht nur mega ekelig, sondern hat auch mal gar nix gebracht!
vlg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2009 um 18:17 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich würde mal auf Ja tippen, und wahrscheinlich ist der dann auch 1:1 zu verdünnen (wie bei anderen Säften auch)????

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 23:36 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

ich persönlich finde Buttermilch nicht schlecht (die schmeckt wenigstens nicht so widerlich), und wirken tut sie auch ganz ok.

Viel Erfolg zusammen
Chrissy

--
Der Mensch ist, was er ißt. Wenn er mal nichts ißt,
ist er nicht etwa nichts sondern hat die Chance sogar an sich zu wachsen.
******************************************
Fitness-, Wellness- und Ernährungsberatung Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2009 um 17:02 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich habe für mich und meine Fastentage entschieden, es vorerst mit Pflaumensaft zu versuchen
Soll man den Pflaumensaft (als Äquivalent zum Glaubern, Einlauf etc) auch morgens trinken?

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 10:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ob man das morgens soll, weiss ich nicht genau, ich jedoch mache es morgens und ja, ich verdünne den Saft. Nicht nur, damit nicht der konzentrierte Saft in den Körper kommt, sondern auch aus rein geschmacklicher Hinsicht, dann hab ich länger etwas von dem guten Geschmack, denn ich liebe Pflaumensaft, für mich ist das wie ein Highlight, der Saftgeschmack, ich denke, der Saft zählt zur täglichen Ration an Säften, allerdings, wenn ich am Abend das Bedürfnishabe etwas mehr Saft zu mir zu nehmen, dann mache ich das auch, denn es ist besser das Bedürfnis zu stillen, als dass es einem nicht gut geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2009 um 10:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ob man das morgens soll, weiss ich nicht genau, ich jedoch mache es morgens und ja, ich verdünne den Saft. Nicht nur, damit nicht der konzentrierte Saft in den Körper kommt, sondern auch aus rein geschmacklicher Hinsicht, dann hab ich länger etwas von dem guten Geschmack, denn ich liebe Pflaumensaft, für mich ist das wie ein Highlight, der Saftgeschmack, ich denke, der Saft zählt zur täglichen Ration an Säften, allerdings, wenn ich am Abend das Bedürfnishabe etwas mehr Saft zu mir zu nehmen, dann mache ich das auch, denn es ist besser das Bedürfnis zu stillen, als dass es einem nicht gut geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum