Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten (zum 1. Mal!) ab 18.04. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 20.04.2009 um 09:34 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen allerseits

@Marie: Oje Sehr sehr schade, aber vielleicht ist es dann wirklich am besten das du dir einen späteren Termin nochmal vornimmst und dich jetzt wirklich erstmal im Job einlebst und von der Erkältung kurierst. Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht! Vielleicht passen unsere nächsten Fastentermine ja wieder zusammen - das war nämlich sicherlich nicht meine letzte Fastenkur Würd mich freuen!

@ming: Ja, Leberwickel hab ich auch schon zweimal gemacht. Tut gut die Wärme und schaden kann es ja nix. Wenn ich abends auf dem Sofa liege ist es wirklich angenehm.

@Stefi: Schön das es dir so gut geht - und es wird noch besser Denke das du die Orange doch lieber in Saftform zu dir nehmen solltest - Essen ist ja strikt verboten und da zählt jede noch so kleine Orange dazu

@Jana: So, da haben wir beide den 4. Fastentag super überstanden. Hätte ehrlich nicht gedacht das es so super und fast "einfach" ist, bin mehr als begeistert! Bin heute wieder arbeiten und bin mal schwer gespannt, wie sich das Fasten und Arbeiten so vertragen. Da ich ja aber auch im Büro sitze dürften da hoffentlich keine Probleme auftreten

Liebe Grüße & frohes Weiterfasten
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 10:27 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr Lieben,

Tag 5 und heute fühle ich mich schon viel besser, hab mir gestern leicht gezuckerten Tee gegönnt (1 Tasse). Heute geht es mir (fast) super.

Ich bin übringens "schon" 36, habe zwei kleine Söhne (20 Monate und 3,5 Jahre). Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich als MTA in einem Akutkrankenhaus. Ich bin aus der Nähe von Tauberbischofsheim, Ba-Wü.

@ Marie: So blöde wie es ist, aber ich denke auch, es wäre für dich besser an einem anderen Zeitpunkt zu fasten. Es bringt nichts, wenn man sich so quält. Fasten soll ja auch "Spaß" machen. Nur weil´s jetzt nicht klappt, heißt das ja nicht, daß es nie klappt.

Bei sind bis heute nur 2 Kg weg (1,67m). Ich verstehe daß garnicht. Na ja, daß sollte eigentlich nur der Nebeneffekt sein. Schließlich wollen wir engiften.

Also, nehmen wir den nächsten Tag in Angriff. Freue mich schon wieder von euch zu lesen.

aries

PS: Essen ist tabu, auch wenn es noch so kleine Dinge sein sollten, auch kein Kaugummi etc. Sobald man kaut, denkt der Magen er bekommt was und man hat wieder Hunger. Da beginnt sonst der Teufelkreis.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2009 um 11:09 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen!

Schon der 5. Fastentag heute und es geht es immer noch super. Ich glaube, ich habe gerade ein Fastenhoch . Bin richtig motiviert und habe nen unheimlichen Bewegungsdrang.

Habe heute früh Buttermilch getrunken und musste dann prompt zum Klo flitzen. Mal sehen, ob das der letzte Rest war.

Also, Orange essen ist nicht erlaubt! Das ist ja richtig feste Nahrung und die Verdauung fängt wieder an zu arbeiten. Und das wollen wir ja nicht .

@Lena: Ja toll, dass es uns so super geht. Wie viele reine Fastentage hast du dir vorgenommen?

@Fussel24: Gröditz? Kenne ich sogar. Da hatten wir mal eine Baustelle. Das ist ja witzig.

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2009 um 12:39 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo an alle!
Tag 3 - soweit alles bestens. Obwohl ich mir im Internet diverse Rezepte angeschaut habe, allein um den Gedanken an so manches bööses wegzukriegen *schäm*
Hab auch schon 1 Löffelchen Honig genommen, ein bisschen schwindlig war mir. Sonst.. ein wenig kalt ist mir, aber das halt ich schon aus
Alles supi, 2 kg sind schon weg und das nur in 2 Tagen. Fühle mich super super toll, habe gestern am Abend auch trainiert und heute in der Früh war ich wie ein neugeborenes Baby
Freue mich schon auf die nächste Zeit mit euch!
Schönen Tag noch und weiter durchhalten!
LG
Stefi
PS: Danke für eure Antworten wegen der Orange, bleib dann doch beim Saft, der eh lecker ist..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 12:49 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Also das mit Fastenhoch kann ich nur bestätigen - mir geht es überraschenderweise auch super gut. Ich genieße gerade meine Brühe und werde gleich ein bißchen in Mittagspause spazieren gehen. Fühle mich rundum wohl

@Jana: Habe mir als Mindestziel 7 Tage gesetzt. Da ich nicht davon ausgehe das es mir auf einmal viel schlechter gehen wird, werde ich bis Sonntag erhöhen (also am Sonntag Abend gibts dann den berühmten Apfel). Sind dann also 11 Tage! Und du - wie lange willst du durchhalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 13:23 Uhr
... hat Janie geschrieben:
Janie
Janie
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

@Stefi: ja kalt ist mir auch ständig. Ich habe zwar auch sonst immer kalte Hände und Füße, aber nun schüttelt es mich am ganzen Körper. Trinke dann einen warem Tee und bin dann für die nächsten 30min wieder warm .

@Lena: habe mir 14 Tage vorgenommen, halte mir das aber immer offen. So gut wie es zurzeit läuft, habe ich mit den 14 Tagen keine Bedenken...aber man weiß ja nie.

LG, Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 13:25 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Auch von mir ein "Hallo" von der Erkältungsfront.
Mich hat es auch übel erwischt, aus Halsweh ist nun Fieber, Schnupfen und Husten geworden. Jetzt bin ich bis Mittwoch krank geschrieben und mein Plan bzgl. fasten im Büro ist nicht aufgegangen bis jetzt.

Trotz dessen möchte ich weiter machen. Zum einen habe ich weder Apetitt noch wirklich Hunger. Das viele Trinken gestern hat mir sicherlich, was die Schleimlösung von Husten und Schnupfen anbelangt, gut getan und meine Geschmacksnerven sind eh zur Zeit halbtot.
Ich hab sogar vorhin meine Fastenbrühe zusammen mit meinem Sohn gschlürft, der Tortellini mit Käsesauce verdrückt hat. Das fiel mir nicht einmal schwer.

Durch das Fieber bin ich eh sehr schlapp und schlafe viel, außerdem habe ich gelesen, dass der Körper, wenn er nicht verdauen muss, die Energie für die Selbstheilungskräfte aufbringen kann. Ich bin von Tabletten auf Paracetamol-Zäpfchen umgestiegen (damit ich heute Nacht schlafen konnte), von dem süßen Hustensaft auf pflanzliche Tropfen und Nasenspray nehme ich halt ab und an. Dann trinke ich Hustentee mit etwas Honig, viel heißes Wasser und stark verdünnte Direktsäfte oder frisch gepresste Orange. Mittags dann die Brühe.
Ich bin bis jetzt ganz erstaunt, dass es so gut klappt. Aus meiner Erinnerung waren die ersten beiden Tage damals die Schlimmsten. Aber ich denke, das liegt an meiner Erkältung und dass ich eh nicht so fit bin.
Heute Früh hatte ich schon 1 kg weniger und ich fühle mich vom Bauchgefühl wieder ganz leicht. Das ist sehr angenehm.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Alzey (winke an die Rheinland-Pfälzer), arbeite in Wiesbaden (winke an die Hessen) und bin ursprünglich aus der Nähe von Ludwigsburg bei Stuttgart, aber aufgewachen in der Nähe vom Bodensee (winke nach Baden-Württemberg). Multikulti sozusagen .

Wie schon gesagt bin ich (auch schon) 37 Jahre und habe einen achtjährigen Sohn.

Uns allen weiterhin noch gutes Durchhalten.





--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 14:15 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Also mit der Kälte habe ich auch zu kämpfen - ein ständiges Frösteln umgibt mich immer. Aber ein warmer Tee oder einfach - wenn möglich - bei diesem Wetter mal raus gehen hilft schon.

@Stefi: Schön das es auch bei dir so gut läuft!! Wie lange hast du dir denn vorgenommen durchzuhalten?

@Oceanseve: Die natürlich zu allererst einmal gute Besserung! Und Respekt, dass du das Fasten weiterhin durchziehst - drücke dir die Daumen das alles super klappt und es dir - trotz Krankheit - gut geht!!

Liebe Grüße & auch von mir weiterhin gutes Durchhalten!
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 17:32 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo allerseits!
Also mal, Leni, ich hatte vor 10-14 Tagen, jedoch kommen meine Eltern am 1.5. und da kann ich mich schlecht rausreden, wieso ich nur Tee trinke und nichts esse, außerdem werde ich keine Möglichkeit haben, mir Suppe mitzunehmen. Also werde ich wahrscheinlich bis am Sonntag halten, am Montag das Fastenbrechen haben und die Tage bis sie kommen nur Knäckebrot und Philadelphia essen (darf ich das denn überhaupt, also ich mag dann sicher keine Suppe mehr essen.. würd lieber das Knäckebrot mit Aufstrich und vielleicht Joghurt essen - wäre das OK?). Also werde ich wohl am Montag aufhören. Hätte lieber mehr gemacht, aber der Zeitpunkt ist so schlecht, vielleicht nach der schriftlichen Matura, da hab ich noch einen Monat Zeit, es irgendwo da einzubauen.
Aja, wenn wir schon dabeisind, darf ich nach den Aufbautagen Salate essen? (tomaten+mozzarella, griechischen Salat, mit Hühnchen..) Würd es nämlich danach doch lieber "light" angehen lassen, damit ich das Gewicht halte, aber ich weiß nicht, ob ich die auch statt den gekochten Rezepten nehmen kann.. Was haltet ihr davon?
Noch dazu, muss beichten ich hab heute ca 3 Löffelchen Honig gegessen, weil ich das Gefühl hatte ich bring noch irgendwen um, wenns nicht irgendwas Süßes gibt.. Hab jetzt ein total schlechtes Gewissen, aber ich kanns wohl auch nicht mehr ändern Wenn das irgendwas an meinem schönen Abnehmen ändern, dann hau ich den Honig aus dem Fenster!
Wünsche euch noch einen schönen Tag, möglichst ohne solche Lüste, die danach einem ein schlechtes Gewissen machen
LG
Stefi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 20:44 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Meine Lieben,

ich verabschiede mich vorzeitig an Tag 7 von euch. Ich merke, dass ich erstmal keine 30 Tage brauche. Es hat wieder Klick im Kopf gemacht und die Ernährungsumstellung kann kommen.

Werde lieber 2x im Jahr je mind. 1 Woche fasten, satt 1x im Jahr für länger.

Freue mich so sehr auf leichte Kost, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Morgen ist das Fastenbrechen angesagt und danach 2 Aufbautage, dann Ernährungsumstellung.

Es war toll mit euch! Ich hoffe man trifft sich wieder! Viel Erfolg euch noch!

LG - Fussel24


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum