Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 5.7.09 Wer macht mit???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 13.07.2009 um 23:28 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

HALLO AUCH

ich hae es getan, ich habe heut mein fasten schon gebrochen. nachdme es mir heut in der sauna soo dreckig ging, habe ich kurzfristig beschlossen aufzuhören. da ich abe rgar nicht auf apfel konnte, habe ich mir ein pürrierte kartoffel-möhrensuppe gemacht. das tat richti gut!!!!
habe wieder kraft, der magen ist zwar immernoch komisch, abeer ich fühl mich nicht mehr elend. werd mich morgen untersuchen lassen und guckken, wie es weitergeht

gute nacht

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2009 um 00:58 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Liebe Sun,

oh je, das tut mir ja leid, dass es Dir so schlecht ging. Aber dann ist abbrechen sicher genau die richtige Entscheidung gewesen. Ich überlege auch gerade, ob ich morgen schon das Fasten breche. Meine Hasschmerzen werden immer schlimmer. Vorher hatte ich es nur beim Schlucken, jetzt tut es dauerhaft weh. An schlafen ist nicht zu denken. Ich habe gerade au lauter Verzweiflung schon eine Paracetamol genommen (das einzige, was ich an Schmerzmittel zu Hause hatte) - und das beim Fasten, da wird sich meine Leber freuen aber ich halte es echt nicht mehr aus.

Ich hoffe wir tauschen uns auch noch weiter über dei Aufbautage aus.

Viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2009 um 07:20 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

hallo seepferdchen,

ja, ich glaub auch, es geht mir schon besser. aber das mit deinem hals ist jaua uch komsich und untypisch. vielleicht ist es auch wirklich besser abzubrechen, aber wir haben ja lange durchgehalten, ich denke, das es dann auch gut ist.

ich werde gleich 2 eingeweichte backpflaumen essen und ein glas buttermiclh trinken. vorher dann yoga... muss jetzt erstmal hier weitermachen, da gleich handwerker kommen. bis später!! und gute besserung...

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2009 um 08:34 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ja, weiss auch nicht, beim Heilfastenkrank werden finde ich sehr seltsam. Aber kann wohl wahrscheinlich auch passieren. Ich habe vor lauter Halsschmerzen natèrlich noch schlechter schlafen können und bin jetzt hundemüde. Ich glaube, ich werde jetzt wirklich heute schon essen und gleich in der Kantine einen Apfel kaufen. Mittags gibt's dann noch einen Apfel und für Abends gehe ich dann einkaufen - habe nämlich wirklich nichts mehr zu Hause, was irgendwie Aufbau-Tage-geeignet wäre.

Es ist noch immer nicht besser, deshalb werde ich heute Nachmittag wohl auch mal zum Arzt gehen, jetzt muss ich vormittags aber erst noch einen Report fertig machen.

Viele Grüsse,
seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2009 um 19:57 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Juhuuuuuuu, meine Halsschmerzen sind ein klein bisschen besser geworden. Tut immer noch weh aber es ist nicht mehr so schlimm, dass ich mir die Haare ausreissen möchte.

Ich habe heute auch wieder angefangen zu essen. Morgens und Abends einen Apfel. Gala aus Neuseeland, die sind vielleicht ecklig aber andere habe ich nicht gefunden. In Zukunft werde ich nur noch fasten, wenn es leckere heimische äpfel zu kaufen gibt!!!

Mein Magen war eigentlich auch nicht so glücklich über das essen, irgendwie ist immer noch alles komisch. Vor allen Dingen habe ich seit ein paar Tagen so ein ganz komisches ziehen/zucken in den Waden und Beinen. Ich hoffe, dass meine Muskeln nicht in Midleidenschaft gezogen worden sind...

Dann war ich heute einkaufen, das hat spass gemacht: lauter gute Dinge: Buttermilch, Quark, Kräuter, Knäckbrot, Möhren, Kartoffeln und Sellerie. Am besten sollte ich das jetzt wohl kochen, um es morgen mit auf die Arbeit nehmen zu können. Unsere Kantine wird wohl nichts taugliches für die Aufbautage bieten.

Wie geht's Dir denn Sonja, langsam wieder besser?

Viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2009 um 21:45 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Seepferdchen,

toll, dass Du auch wieder isst. Lustig, Dein Einkaufszettel ähnelt meinem 100%. fehlen nur die backpflaumen!!!

Ich mag auch keine Äpfel, habe deshalb auch direkt mit Kartoffel-Möhrensuppe angefangen. Heut mittag hatte ich schon Salat, heut Abend wieder Kartoffeln, Möhren und Brokkoli mit Quark.

Mir gehts RICTHIG GUT! Ich bin stolz auf mich und habe zumindest jetzt wieder ein anderes Bewußtsein. Das möchte ich mir gern erhalten undich bin froh, dass ich die tage bis Donnerstag auch wirklcih nutzen kann. das hätte ich nicht gekonnt, wenn ich erst Mi aufgehört hätte. Hat ja doch immer alles einen Sinn.

Das mit den Waden ist bestimmt Muskelkater, das hatte ich auch, obwohl ich sonst so viel mache, das ist jedenfalls normal!

Jetzt muss ich schalfen.

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2009 um 10:24 Uhr
... hat dragonfly geschrieben:
dragonfly
dragonfly
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

guten morgen,

geschafft, auch ich werd heut mein fasten brechen. ich war auch gestern so toll einkaufen, das macht vielleicht spaß. lauter gute sachen, nur backpflaumen? wo finde ich die denn? ich habe trockenfeigen.. und so viele varianten von knäcke und einen soja-shake. und und.. ich kann mich grad garnicht entscheiden, ob ich mit dem richtigen apfel oder mit apfelmuß anfangen will. aber ich denke ein halber apfel und ein pfirsich tuns erstmal zum frühstück..

toll das neue bewusstsein ich hab es auch und hoffe, es mir ne weile zu bewahren. auch wenn ich schon lust auf süße backwaren vom frischen bäcker habe :/ aber auch auf meine cashews, joghurts und früchte! ^^

mir gings gestern am 5. tag nochmal richtig gut, nur der apotheker hat mich etwas verunsichert. er meinte najaa.. nach fünf tagen sind ja noch nicht alle keime raus. toll! aber geschadet hat es sicher nicht. und so viele keime hatte ich auch nicht als vegetarierin und nichtraucherin. basta!

soo dann werd ich mir mal fastentee kochen und ihn mit einem apfel bekannt machen.

ich hoffe ihr genießt auch die tage und werdet wieder gesünder als vorher.

einen schönen mittwoch
die uli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2009 um 11:07 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr,

ist wirklich schön, dass wir ein ähnliches TIming haben, wieder anzufangen zu essen, obwohl wir unterschiedliche Start-Termine hatten. Dann kann man sich jetzt über äpfel und Knäckbrot unterhalten anstelle von Darmentleerungen

Mmmh und gestern Abend die Suppe und heute früh die Buttermilch waren sooo lecker!!! Wahnsinn. Das war ein guter ausgleich für den enttäuschenden Apfel. - Und ich habe eigentlich gar nicht unbedingt Hunger auf "verbotene" Sachen. Als ich heute zufällig auf den Speiseplan der Kantine geschaut habe und Röst gelesen habe, hat sich mir bei der Vorstellung, so fettiges Zeug zu essen, eher der Magen umgedreht (da wäre mein Magen auch definitiv noch nicht in der Lage zu, scheint also zu klappen, dass ich wieder deutlichere Signale von meinem Körper bekomme...)

Ich bin also guter Dinge, dass das erst einmal schon klappen wird mit dem Vorsatz, bewusster und gesünder zu essen. - Disziplin, Disziplin, Disziplin!

Leinsmane hatte ich noch kaufen wollen aber vergessen, das werde ich heute noch besorgen.

Und ich werde jetzt doch zum Arzt gehen, das mit den Halsschmerzen ist mir nicht geheuer. Und Kopfschmerzen habe ich auch noch ein bisschen.

Leider bin ich immer noch total schlapp und habe Angst, bis zur Radtour (Samstag soll es losgehen) nicht rechtzeitig fit zu werden. Was meint Ihr denn so, wie lange das dauert, bis man wieder bei Kräften ist?

Viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2009 um 08:33 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Der Arzt meinte, es sei ein Virus - also keine Antibiotika, gut, allerdings heisst das auch, dass es noch dauern kann, bis es besser wird. Aber besser sind die Halsschmerzen auch schon etwas. Aber ich fühle mich schon noch immer nicht wirklich gut. Und so richtig zu Kräften komme ich auch nicht. - Aber bisher esse ich auch noch wirklich wenig. Aber ich habe auch keinen rechten Hunger.

Mein Kräuterquark-Knäckbrot, auf das ich mich so gefreut hatte, war irgendwie auch eher eine Enttäuschung. Das ist alles so sauer: die Buttermilch, der Quark etc. Heute Abend gibt's wieder Suppe, das finde ich wirklich richtig lecker.

So, heute und morgen noch arbeiten und dann endlich Urlaub, kann's kaum erwarten!!!!

Viele Grüsse,
Seepferdchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2009 um 13:11 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebes Quallchen

Einen Korb voller Wünsche ich dir bringe
darin sind all die Dinge
die ich dir zugedacht -
läge es in meiner Macht.

Zuerst gab ich Gesundheit hinein
dein Leben lang soll sie bei dir sein.
Auch Glaube, Hoffnung und Zuversicht
dürfen dich verlassen nicht.

An Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit
fehle es dir zu keiner Zeit.
Freude, Glück und Lachen
sollen rar sich niemals machen.

Dies alles umhülle Gottes Segen
der bleibe bei dir auf allen Wegen.
So will ich dir jetzt den Korb übergeben
und wünsche Dir ein erfülltes Leben.

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag
wünscht dir von ganzem Herzen Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum