Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.12.2009 um 10:46 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
bei mir ist heute Tag Nr.9 und es gibt eigentlich nichts zu berichten. Ich denke, dass ich wie geplant 3 Wochen durchhalten werde.
Ich muss jeden Tag an der Haltestelle am örtlichen Weihnachtsmarkt umsteigen und dort jeweils 3 Minuten vor der Mandelrösterei stehen. Wie das duftet. Macht mir aber nichts aus.
Diesmal habe ich die Entlastung auf 2 Tage verteilt und ich hatte daher auch die ersten Tage keine wirklichen Probleme.
Liebe Grüße an Alle,
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2009 um 12:34 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen
hy london sei wllkommen wenn du lust hast bei uns zu bleiben ein paar von uns fasten ja auch bis zum 22 .12.

jo gestern squash war super nur heute merke ich doch so meine knochen aber es geht noch so wollte ja heute zum schwimmen aber ich mach erstmal 2tage ruhe war doch die letzten tage bischen viel mit sauna und radfaharen

hy aqui ganz schön was los bei dir von hier aus mal die besten genesungswünsche an deine ganze familie und du dabei am fasten hut ab.

hy sven schön zu hören das es bei dir so gut läuft

hy isa wir hören von dir

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2009 um 13:49 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Leute,
jetzt waren es 6 reine Fastentage. Nun werde ich im Anschluß aber auch sehr reduziert essen, vor allem alles weglassen, was meinen Darm reizt. Das Ingwer-Zitronen-Wasser weiter trinken... Mal sehn.
Nach dem Tod der alten Dame muß ich mich auch um neue regelmäßige Pflege bemühen, auch wenn ichs mit Rücksicht auf die Beziehung etwas reduzieren will. Das einzige was neu in Sicht ist, wäre immer an den Wochenenden?! Nicht gerade ideal, man will ja auch mal was mit Freunden zusammen unternehmen?!
Gleich hole ich die Blutuntersuchungsergebnisse von vor dem Fasten ab. Und im Frühling ist sowieso ein neues Fasten angesagt.
Euch allen weiter viel Erfolg. Ich lese ab und zu mal rein, vielleicht hilft es, nicht in alte Gewohnheiten zu fallen und ohne neue Pfunde über die Feiertage zu kommen. So langsam wird es ja schon Zeit, die Festessen irgendwie zu planen und Vorräte anzulegen.
Liebe Grüße

Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.12.2009 um 16:38 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von London-Fan am 07.12.2009 um 18:48 Uhr ]

Zitat:


ferry944 schrieb:

hallo zusammen
hy london sei wllkommen wenn du lust hast bei uns zu bleiben ein paar von uns fasten ja auch bis zum 22 .12.

....

gruss ferry




Hallo in die Runde,

na zu so einer lieben Einladung will ich nicht 'nein' sagen. Habe ja schon eure Fastenberichte verfolgt und kann nun auch etwas in die Runde beisteuern.
Heute habe ich mit dem Reduzieren angefangen und in der Kantine nur gemischten Bio-Salat, allerdings mit etwas Dressing gegessen.
Dazu jede Menge Wasser und Tee.
Morgen dann werde ich nicht nur reduzieren, sondern ausschließlich Salat und Obst essen.
Ein Erfolgserlebnis hatte ich heute schon: Meine Schwester meinte liebenswürdig, mir ein Rippchen Schokolade anbieten zu müssen - da hab ich ganz souverän reagiert und abgelehnt
Schokolade ist nämlich mein Laster, häufig auch mein Frustventil. Und wenn ich mich tags im Büro geärgert habe, vertilge ich bis zu einer Tafel am Abend Und mein Vorsatz ist selbstverständlich, solchen Quatsch ab sofort nicht mehr zu machen. Nicht nur während des Fastens, sondern meine Essgewohnheiten umzustellen.
Zurück zum Fasten: Pflaumensaft und Sauerkrautsaft habe ich schon besorgt und morgen kommt meine neue Waage: sie zeigt nicht nur das Gewicht an, sondern ist eine Analysewaage, die Fett- und Wasseranteil zeigt und speichert. Dann kann's ja losgehen...


Ganz herzliche Grüße an alle,

London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2009 um 20:52 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hi London Hi an alle...

du musst hier unbedingt weiter reinschreiben...ich denke sowohl für die die noch dabei sind, als auch die die schon erfolgreich fertig gefastet haben ist es immer spannend Erfahrungen anderer zu lesen...

Ich hab übrigens auch erst am Samstag angefangen und will noch mindestens bis 21. 12. durchhalten.
Mal sehen wie ich das schaffe...fühl mich ziemlich schlapp, das war nich gerade förderlich für den ersten Arbeitstag wärend dem fasten aber da muss ich schätzungsweise einfach durch oder?

War grade noch ne Runde reiten und die frische Luft wirkt einfach immer Wunder. Grade noch eine heiße Dusche und jetzt auch ab ins Bett!

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg!!!

Gute Nacht

Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 13:14 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen
hab mir wohl am sonntag beim sport durch das heftige atmen wenn man viel rennt den hals verkühlt tut schon mächtig weh selbst beim tee schlürfen aber irgendwas ist ja immer.

aber schön das bei euch soweit alles im lot ist .
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 13:35 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
heute ist mein 10. Fastentag und es ist noch alles ok. Ich denke ich werde bis zum 21. durchhalten.
@ferry: Gute Besserung
Gruß
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 15:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

moin moin zusammen,
Michaela, Dir schöne Aufbautage. Die alte Dame hatte ja ein gesegnetes Alter gehabt und bestimmt findest Du bald einen neuen "Pflegefall".
Was sagen Deine Blutuntersuchungsergebnisse?
ferry mein Kratzen im Hals hält sich im Rahmen. Ich gurgel zwischendurch (Wasser mit Soli-Chlorophyll-Öl) und ich finde es wird schon besser. Ich fühle mich also überhaupt nicht matt, im Gegenteil. Heute ist mein 7. Tag und ich habe das Ziel erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Allerdings lege ich noch ein Schüppchen drauf Warum sollte ich jetzt aufhören, wo es so gut klappt. Ich habe mich diesmal überhaupt nicht zwischendurch gewogen. Ich fühlte mich dabei besser als sonst. Diesen Frust, wenn Stillstand war oder sogar 200 g wieder drauf, erlebe ich diesmal nicht. Ich werde mich erst auf die Waage stellen wenn ich beschließe aufzubauen. Ich merke aber an den Hosen, es können noch 2 - 3 kg runter.
Außerdem möchte ich euch noch eine Weile begleiten
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 20:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin ihr lieben schön das alle so am ball sind bei mir hat gegen nachmittag bischen fieber eingesetzt ihr kennt ja bestimmt das gefühl wenn ein die haarspitzen beim berühren irgendwie wehtun unde ich hab nur ganz bischen davon weil ich mich seit samstag nicht rasiert habe .

hoffe das es morgen besser ist tue alles dafür.

gruss ferry.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2009 um 20:38 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo an alle,

erstmal @ Ferry: Gute, gute Besserung!!
@Aqui: Prima, dass es so gut klappt und du noch ein bisschen weitermachst. Ich habe heute meinen ersten richtigen Fastentag hinter mir- und es ging richtig gut. Auch abends die Brote für meine Tochter zuzubereiten, war nicht schwierig. Heute habe ich Sauerkrautsaft zu mir genommen, gut dass ich zu Hause war....
Was mir allerdings ein bisschen Grund zum Nachdenken gibt, ist der Stress bei der Arbeit, der Alltag insgesamt. Zur Zeit kämpfe ich um eine Vertragsverlängerung meines befristeten Vertrages, bin deshalb ein bisschen genervt. Bei meinem letzten Fasten war ich ganz allein mit dem Hund im Urlaub an der Ostsee, ich konnte relaxen, in die Sauna gehen wann ich wollte, spazieren, schlafen.... Aber jetzt müssen Projekte zum Jahresende fertig werden.
Aber am Wochenende werde ich mir Sauna und Entspannung gönnen, darauf freue ich mich schon.
Schreibt bitte weiter, wie es euch geht - schön, dass ihr alle da seid.

Herzliche Grüße, London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum