Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.02.2010 um 17:19 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von missyqueen am 01.02.2010 um 17:25 Uhr ]

Hallo Afflicta, wieso ist der dritte Tag der schwerste? Ich dachte immer, die ersten beiden wären die schwersten?!

Ich hab am dritten Tag immernoch Hunger-heute isses am schlimmsten Die Masseurin heute meinte, dass der Darm noch hart ist-scheint noch was drinnen zu sein. Ich hoffe, das vergeht morgen....werd heute abend nochmal extra Pflaumensaft trinken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 20:14 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hi natty,ja so ein hund ist schon ne feine sache ,zu einem einfach eine treue seele,und man muss raus....
mein hund heißt kira und ist ein mischling zwischen bordercollie und bernersennenhund,und deiner???

wildberry

der erste tag ging so.....,
habe leichtes kopfweh und hätte am nachmittag beim einkaufen alles futtern können.bin aber standhaft geblieben.
habe am mittag meine selbstgekochte gemüsebrühe gegessen,und am abend ein glas verdünnten tomatensaft.den tag über jede menge wasser und kräutertee.naja ,schauen wir mal was der tag morgen so bringt.

lg tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2010 um 07:50 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

der vierte tag und ich habe immernoch hunger wieso? ich versteh das nicht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2010 um 08:44 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen, natürlich auch an alle "Neuen"

ab heute bin ich auch dabei, gerade das Passage-Salz zu mir

genommen und harre der Dinge, die da kommen.

Dass viele von Euch normal Sport weiter machen ist ja allerhand.

Ich bin meistens während des Fasten zu schlapp. Ich fahre allerdings

täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit (10 km). Bei diesen

Schneeverhältnissen ist das Sport!

@wildberry: Was nimmst Du denn für Gemüsesäfte zu Dir? Ich überlege dieses Mal, vielleicht nicht ganz so radikal zu fasten.

@missyqueen am 4. Tag noch Hunger ist echt etwas komisch, ist der Darm denn jetzt leer?

Ich wünsche Euch ein möglichst beschwerdefreies Fasten!


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 10:25 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Ihr Lieben,

noch einmal zu Tag 3: für mich ist da immer die meiste Kopfarbeit gefragt; der Hunger ist nicht wirklich physisch da, aber auf der anderen Seite hat der Kopf auch noch nicht ganz auf nicht-mehr-essen umgestellt; und da heisst es: DURCHHALTEN!!!

Ich lenke mich am Abend mit Stricken ab, dann sind Kopf und Hände beschäftigt. Leider muss ich auch noch jeden Tag kochen, wobei mir das ab Tag 4 auch immer egaler wird.

Die Frage nach Sport stellt sich mir eh nicht, bin ohnehin nicht so gerne sportlich aktiv; wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, gehe ich morgens die 4,8 km zu Fuss in Büro, was in der Schweiz heisst: Berg runter, Berg rauf, Berg runter, Berg rauf. Weitere Anstrengungen würde meine ohnehin schwacher Kreislauf sowieso nicht mitmachen.

Resumee: bis jetzt alles gut und guter Dinge

Hoffe das selbe für Euch.

lg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 11:11 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

na das freut mich,dass es allen hier so gut geht...

also ich habe samstag abend und gesterna bend mit pflaumensaft gut entleer-eigentlich müsste das reichen?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 11:38 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

habe mal bei euch reingelesen und finde es toll, dass ihr eine so grosse Gruppe seit. Leider sind von meiner Gruppe nur noch 1 1/2 übrig und auch diese Beiden werden jetzt aufhören. Ich faste seit dem 18.01. und fühle mich so gut wie nie zuvor. Mache das 1x im Jahr und wollte dieses Mal 4 Wochen schaffen. Wende mich an euch, da ich gelesen habe, dass unter euch richtige "Fastenprofis" sind und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Doc hat heute angerufen und festgestellt das meine Harnsäure-Werte viel zu hoch sind. Habe gelesen das es vom Fasten kommen kann. Würde aber jetzt ungern aufhören. Hat Jemand eine Idee oder Erfahrungen damit? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Muss morgen zur Besprechung.
Euch allen noch viel Spass beim Fasten und Austauschen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 12:07 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

@Hallo Carina,
habe hier im Forum über die Suchfunktion das Mäuse-Klick dazu gefunden.
Vielleicht bringt Dich das weiter.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 12:36 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

wow. das ist mir jetzt direkt peinlich. das forum trägt meinen namen und ich bin die einzige, die sich noch immer nicht für das fasten entschieden hat. heute zwar noch nichts gegessen, doch das ist - wie wir ja alle wissen - noch lange nicht gefastet. ich werde tatsächlich ein wenig vertagen und mich nun beginnen, intensiv vorzubereiten. mir fehlt die richtige einstellung im moment. doch mit freude sehe ich, dass ein paar "langfaster" unter euch sind, was bedeutet, dass dieses forum ganz sicher noch aktiv ist, wenn ich mich - spätestens zur fastenzeit - entscheide einzusteigen. hoffentlich bin ich dann noch willkommen. ich habe jedenfalls großen respekt vor euch und wünsche euch sehr schöne fastenerfahrungen.
liebe grüße, christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 16:16 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Leute!
Ich muss euch was gestehen.. ich habe gesündigt.
Wir hatten heute Besuch und da habe ich kräftig mit zugeschlagen!
Ich will mich ja nicht rausreden, aber wenn ich zu Hause bin und nichts zutun habe (Urlaub) passiert das ganz schnell. Wenn ich woanders/unterwegs bin garnicht. Was kann ich tun?
Ich werde ab heute erneut anfangen. Und fühle mich mies. Das ist doof.


@Tina

rauchst du denn noch?
Hoffe du bist noch munter.


@missyqueen

Ich habe auch immer Hunger.. das geht ne Woche so. Vorallem, wenn ich vor den Tagen bin, so wie jetzt.
Manchmal habe ich am ersten tag bis zum Fastenende garkeinen Appetit. Ich weiß leider auch nicht, womit das zusammenhängt. Schon seltsam.


@Gerd

Ich trinke nicht selbst zubereitetes. Ich trinke normalen Gemüsesaft (Tomate/Sellerie) im Tetrapack aus dem Supermarkt. 2 Gläser pro Tag genügen. Ich finde es nicht schlecht, etwas Zucker und Vitamine im Körper zu haben.
...ich werde heute quasi mit dir dann weitermachen. Als Neuanfang.


@Christine

Mit mir wird der Thread sicher noch aktiv sein.
Habe gesündigt.
Jetzt muss es erstmal weiter gehen...
ich finde es erstaunlich, dass dich das etwas ankurbelt.. juhu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum