Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 27.03.2010 um 11:03 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich war heute auch schon draussen. Wir sind heute morgen durch den Wald gewalkt. Erst dachte ich, ich könnte nicht mit. Aber nach einer Tasse Tee am frühen Morgen waren meine Halsschmerzen weg. Also habe ich mich getraut und das war gut so. Ich war sogar fitter als noch vor einer Woche. Wir konnten die normale Strecke laufen.

Ich denke ich werde jetzt noch bis Donnerstag oder Freitag fasten und dann über Ostern mit dem Aufbau anfangen. Andere kochen dann üppige Menüs um sich was Besonderes zu gönnen. Bei mir wird das Besondere der Übergang zu festen Kost sein.

Diese Vorstellung gefällt mir.

Aber ich muss mir auch Gedanken darüber machen, wie es danach weiter geht. Ich muss einen Weg finden nicht nur mein Gewicht zu halten sondern sogar noch weiter abzunehmen.

Darüber denke ich derzeit nach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2010 um 12:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Leidensgenossinnen,
ach ja, der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.... Es gab früher eine Zeit bei mir, dann konnte ich nicht essen, wenn ich traurig oder gefrustet war. Das hat sich leider geändert Heute fresse ich auch mehr in mich hinein, als mir gut tut. Christiane, bei mir ist es genauso, satt bin ich relativ schnell, aber wenn es so gut schmeckt, geht einfach noch was rein. Und ich gehöre zu den Menschen, die nicht gerne wegschmeissen. Natürlich kann man es sich beiseite legen und am nächsten Tag essen, ja klar, aber es geht ja auch ein paar Stündchen später wieder rein. Und bei mir ist es auch so, solange die Hosen noch passen ist es ok, wenn sie nicht mehr passen, kommt Frust und die Hosen, die eine Nr. größer sind - bis zum nächsten Fasten, aber mal ganz im Ernst, das kann es doch nicht sein???!!! Der Sommer steht vor der Tür, Bewegung ist angesagt, für jedes Wetter steht ein Fahrrad bereit und warum sitze ich vor dem PC?
Heute abend ist WOK angesagt, Mischung aus frischem Gemüse und Tiefkühlkost, mit selbstgemachter Brühe abgelöscht und dann reicht es auch. Heute morgen habe ich bei einem Brötchen aufgehört (ich hätte gut ein zweites essen können) vorher einen kleinen Obstsalat (wenig Banane, weil Banane so süß....) ein frisches Bio-Ei und jetzt nix mehr zwischendurch bis zum späten Nachmittag. Jetzt werden ein paar Blümchen eingepflanzt, Hof gefegt. Heute abend gönne ich mir Sauna.
Mit dem Schlafen klappt es nicht so gut. Ich liege immer sehr lange wach, bin aber morgens ausgeschlafen. Vielleicht brauche ich im Moment nicht so viel Schlaf, das Ruhen tut aber sehr gut.
Liebelein, ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich einen Weg über WW oder sonstiges findest, um nach dem Fasten weiterzumachen.
Christiane, sind Deine männlichen Wesen zugänglich?
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2010 um 08:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2341

Wieder eine Nacht überstanden...

nein mir geht es ziemlich mies. Das einzige, was klappt ist das mit dem Essen. Und deshalb denke ich ernsthaft darüber nach, noch eine Fastenwoche einzulegen. Wenn Essen der einzige positive Lebensinhalt wird, ist das ziemlich gefährlich...

Im Augenblick würde ich gern am Liebsten davonlaufen - weit weg von all der Lieblosig- und Gleichgültigkeit, die mich hier umgibt...

Aber die Sonne ist rausgekommen, vielleicht kann ich jetzt mal ein wenig für mich draußen Frühling tanken.

Deine Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit ist mitreißend, Liebelein! Ich beneide dich ernsthaft darum, dass du noch fastest, diesen Halt noch hast. Und du bekommst den Bobbes hoch, bewegst dich draußen, trotz Wetter... wie es weiter gehen könnte, weiß ich schon ganz gut, klappt auch ganz langsam mit den Nahrungspausen. Trotzdem habe ich natürlich eineinhalb Kilo zugenommen, Magen-Darm und viel Flüssigkeit. Meine Hosen passen gut, zwei kleinere sind auch noch da, aber da muss ich nicht mehr rein, ist nur als Reserve. Nur meine Seele weint...

Einen schönen Tag wünscht euch

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2010 um 09:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Oh meine liebe Christiane,

das tut mir echt leid, dass es Dir seelisch so schlecht geht im Moment. Wer geht denn gerade so lieblos mit Dir um? Ich dachte vieles von Deinen Problemen hätte sich in der Fastenphase geändert.

Ich glaube übrigens nicht, dass man sich durch erneutes Fasten dann besser fühlt. Dinge die von aussen schief laufen kann man meiner Meinung nach damit nicht wirklich bekämpfen. Aber ggf. fällt es einem beim Fasten leichter, sich auf sich selber zu konzentrieren und die Dinge, die von aussen kommen, nicht so stark an sich heranzulassen.

Aber letztlich muss man sich solchen Dingen ja doch irgendwann stellen.

Denke auch bitte an Deinen Osterbrunch, den Du doch sicher geniessen möchtest. Wenn alle Stricke reissen, kannst Du ja danach nochmal anfangen (obwohl ich mich natürlich freuen würde, wenn Du mit mir weiterfastest). Aber ich kann Dir tatsächlich nur davon abraten.


Ich habe mich gestern auch mal mit den Schlank im Schlaf* Thema beschäftigt. Ich habe mich durch diesen langen Nachfasten-Thread durchgelesen (wo übrigens leckere Rezepte z.B. für Brotaufstriche drin sind). Da sind ja inzwischen fast alle auf diese Ernährung umgestiegen und das scheint gut zu klappen. Was mich bislang abgehalten hat ist, dass da morgens kein Milchkaffee erlaubt ist. Ich habe mir aber gerade diesen tollen Milchaufschäumer von Gastroback (ich hoffe, ich darf die Firma hier erwähnen) gekauft. Da will ich darauf nicht verzichten. Aber die haben wohl die "Lösung" gefunden, diesen mit Soja-Milch zuzubereiten. Das kann ich ja mal probieren. Wenn es einigermassen schmeckt, dann könnte ich das auch mal probieren. Oder ich muss diesen Kaffee auf nach 11 h verschieben. Zwischen 11 und 16 h darf man ja wohl so etwas zu sich nehmen.

Aber die WW-Option steht auch noch aus.

Irgendetwas werde ich schon finden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 14:04 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
Christiane ich nehme Dich einfach mal in den Arm. Danke für Deine Zeilen, du hast Post von mir bekommen. War mir ganz wichtig, viele Gedankengänge.....
Liebelein, tapfer, tapfer, auch dieser Gedanken mit dem Milchkaffee. Im Moment bin ich weit weg davon, so was von kontrolliert zu sein. Das war ich während des Fastens, aber da war ich zwar mit dem Herzen voll dabei, aber ich war doch absolut kontrolliert. Nun ist die Luft raus.
Das einzige was mir richtig Spaß macht, ist "gesund" zu kochen. Ich habe gestern mein LOWFAT30 Wok-Buch in der Hand gehabt und danach einen Gemüsetopf süß-sauer fabriziert. Sehr fettarm und auch dort wurden viele Dinge bestätigt, die Du - Christiane - mit Deiner Insulin-Trennkost beschrieben hattest. Ich versuche mich bewußt an einigen Dingen zu halten, ohne mich zu sehr zu kontrollieren (da spielt meine Seele im Moment nicht mit).
Ich werde die nächste Zeit, viel frisches Gemüse essen in verschiedenen Kombinationen. Heute gibts Döner - ich werde keinen "normalen" Weißteig essen, sondern aus Vollkorn, dazu viel frische Kost und selbstgemachten Tzatziki mit Knoblauch, Kräutern und ohne Salz.
Wenn ich so etwas koche ist alles befriedigt in mir, Körper, Geist und Seele. Ich werde mir einen bestimmten Tag raussuchen, an dem ich faste. Auf die Waage stellen werde ich mich auch einmal in der Woche, obwohl ich es eigentlich nicht brauche, weil ich meinen Körper sehr gut kenne und meine Hosen auch...... Bei mir ist das Problem, dass ich zuviel esse und zwischendurch "nasche". Ich muß auch immer irgendwas zwischen den Kiemen haben, während des Fastens hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht, da war nur Trinken, Trinken und Trinken angesagt.....

Sauna gestern abend war sehr schön, ich konnte gut relaxen, danach ins warme Wasserbett und Flimmerkiste an.

Habt einen schönen Restsonntag, ich geh jetzt Tzatziki machen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 14:52 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

dieses Loch in der Aufbauphase u der Nachfastenzeit habe ich bei meiner Freundin hautnah u nervenaufreibend mit-erlebt u durchgestanden. Sie war zu Tode betrübt und außer essen konnte sie nichts trösten oder stützen, ich war in dieser Zeit wirklich hilflos. Ihr Leid u all die Fragen mit anzusehen, das hat mir sehr wehgetan. Auch sie konnte die Kälte u Lieblosigkeit um sich nur schwer "er"tragen u fiel ins alte Schema zurück, im Essen Trost zu suchen. Natürlich fand sie den nicht, sondern viel mehr Unglücklich-Sein und tiefe Unzufriedenheit... Sie war dann bei einem Heilpraktiker, der feststellte, dass sie u.a. einen Pilz im Darm hatte u macht diesen für den Seelenzustand meiner Freundin mitverantwortlich. Sie machte also eine grundlegende Darmsanierung und entledigte sich noch weiterem seelischem u körperlichem Gerümpel und fand wieder zurück zu sich selbst.
Ich kann mich gut an den Satz des Heilpraktikers erinnern, als er sagte,
wer fastet, muss sich unbedingt drauf einstellen, dass sich mit dem körperlichen Ballast auch die Seele befreit von dem, was ihr schadet. Dieser Prozess kann durchaus sehr schmerzhaft sein und Dich dazu veranlassen, Dich auch von Dingen zu verabschieden, die Dich krank machen und Dich blockieren, Dein eigenes, glückliches Leben selbstbestimmt zu genießen.
Wir beide saßen da beim Heilpraktiker u haben Rotz und Wasser geheult, denn das war ja so treffend auf den Punkt gebracht...

Und meine Freundin hat entrümpelt - ich ziehe dafür so dermaßen den Hut vor ihr!!! Sie ist wieder die, die voller Power und Ausstrahlung durchs
Leben geht, so wie sie auch 'vorher' war. Ihr 5jähriger Sohn hat sie neulich ganz zaghaft gefragt, ob die andere Mama jetzt ganz weg ist. Krass, oder??

Ich mag damit nur sagen, dass fasten so vieles auslösen kann und uns auch hypersensibel werden lässt. Ich sehe darin auch die Chance, nicht nur ernährungstechnisch auf Veränderungen zu schauen, sondern die gesamte Veränderung als Chance zu nutzen. Das vermeintlich tiefe Loch zulassen zu können, sich zurückziehen u "trauern". All das braucht seine Zeit und die sollten wir uns nehmen - um dann vielleicht ja mit dem Sonnenschein, wieder zu uns zurück zu finden und neu gestärkt durchzustarten.

Ohjeh, ich hoffe Ihr habt mich verstanden... Ich wünsche Euch allen und vor allem Dir, Chris, viel Kraft und Zuversicht!!!

Herzlichste Grüße
Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 15:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Liebelein, tapfer, tapfer, auch dieser Gedanken mit dem Milchkaffee.



Auch ich muss das ja erst einmal umsetzen, worüber ich mir derzeit Gedanken mache.

Heute habe ich mit meinem Mann telefoniert und ihm erzählt, dass ich nach wie vor faste und danach auch noch weiter abnehmen will. Ich hoffe, er unterstützt mich da, wenn er wieder da ist. Er ist ja immer derjenige, der mich zu Mc Donalds lockt.

Ich denke, wenn der Druck, den ich mir selber mache wegen meinem Gewicht, was mir einfach nach wie vor viel zu hoch ist, nicht da wäre, dann wäre ich sicher nicht so tapfer. Ich hoffe wirklich, dass ich einges von dem, was ich mir jetzt vornehme auch durchziehen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 17:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Ullili,
es ist sehr viel dran, bei dem was Du geschrieben hast, vor allen Dingen, wenn das Fasten nicht nur was mit dem Körper zu tun hat und das ist sehr oft so..... Abschied nehmen, von der Schlacke, von den Giften, die unsere Seele, unseren Körper und unseren Geist kaputt machen. Alles wieder in den Einklang zu bekommen ist Ziel beim "Heilfasten" - denn Heilfasten ist ja keine Diät..... (was viele glauben, die sich damit nicht beschäftigt haben).
Liebelein - lass Dich nicht zu MC-Donalds verführen - das ist ziemlich das einzige, was ich vollkommen ablehne, bei Pizza oder Döner (vegetarisch) werde ich schwach.... Biete Deinem Mann was tolles zu essen an, es gibt so viele leckere Alternativen. So nun muß ich mich ums essen kümmern.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 17:54 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

oh wow hier ist ja viel los und leider auch viel Kummer dabei
ich finde es wirklich toll wie gut wir hier in diesem forum den anderen auffangen und verständnis schenken können....

Die sonne lockt sich heute wieder hervor und ich war mit einer freundin und unseren hunden joggen, komischerweise vergeht einem nach dem sport erstmal der hunger für 2 stunden. ein gutes ventil um in notsituationen sich erstmal der fressgier zu entziehen!

Die Aufbauwoche verlief eigentlich ganz gut aber dennoch hab ich angst mich morgen zu wiegen weil da eine zunahme stehen wird, was ja auch ein wenig zu verstehen ist, dennoch

Morgen geht es dann mit WW los. Ich glaube das das ein guter Weg ist auf dauer abzunhemen, am besten man sucht sich noch eine begleitung die mit macht sowas motiviert.....der einzige nachteil für mich ist da meine extreme ungeduld die ich dann zügeln muss

Dieses Hosesproblem kenn ich auch, ich habe auch 3-4 größen im schrank und das macht mich wahnsinnig Mein wunsch wäre es wirklich es irgendwie zu schaffen ein wohlfühlgewicht zu erreichen und dann das essen nicht stets als mittelpunkt meines lebens zu machen es gibt soviel wichtigeres......aber es verfolgt mich....

Ich drücke euch ganz doll und hoffe ihr konntet den sonntag geniessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2010 um 20:08 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Wenn Du dann mit WW anfängst, möchte ich Dir empfehlen, Dich auf der Homepage von WW für den Newsletter anzumelden (falls Du das nicht schon selber entdeckt hast). Da kriegt man ca. alle 2 Wochen einen Newsletter immer gespickt mit leckeren Rezepten. Damit kriegt man schön Abwechslung in seinen Menueplan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum