Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 25.03.2010 um 06:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Zitat:


SomiSomar schrieb:

Hallo Ihr Lieben hier.

Bei mir ist momentan unwahrscheinlich viel zu tun und ich komme derzeit nicht dazu, hier wirklich zu schreiben. Und halbe Antworten mag ich nicht geben.
Daher als Info: ich lebe noch und mir geht es gut und ich werde wieder schreiben, sobald ich etwas mehr Luft habe. Ich finde es ganz toll, dass Ihr dennoch im Austausch bleibt und Euch gegenseitig unterstützt! Klasse Mädels.

Ich drück Euch alle mal und wünsche Euch wundervolle Tage.

Hallo Kathrin!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zeit der Wirksamkeit und freue mich, wenn du wieder antworten kannst!

Dir auch wundervolle Tage!

Jeder Tag beginnt viel schöner mit einem Lächeln an die Welt!

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 09:52 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

auch bei mir ist viel los und am Nachmittag möchte ich natürlich das schöne Wetter geniessen.

Schön, dass wir noch alle so aktiv sind mal mehr oder weniger.

Svenja - freue mich, dass du deinen Weg findest und dich so super gut fühlst. So soll es sein.

Wo ist eigentlich Pia geblieben - Jemand was gehört. Hoffe es geht ihr gut.

Euch allen einen schönen Tag.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2010 um 07:11 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 26.03.2010 um 07:12 Uhr ]

Hallo alle zusammen,

mensch ist das schwer auf Vegan umzustellen. Ich bin bereits Vegetarierin und kann sowieso aufgrund einer Laktoseintoleranz keine Milch, kein Joghurt, Quark, Sahne und keine Schokolade ausser die Schokolade aus dem Biolasen. Ich allergisch gegen Milchzucker mein Körper verträgt das nicht.

Aber veganfreundlich sind nur Bioläden und wenn muss ich mein Essen wohl doch im Internet bestellen oder alles selbst machen! Ich freu mich sehr auf diese neue Ernährungsidee! Zum Wohle der Tiere! Jeder Mensch glaube ich kann ein Stück für eine bessere Welt beitragen. Ich tue meinen Anteil mit meiner Ernährung daran glaube ich zumindest!

Morgen habe ich einen Yoga- Workshop und freu mich riesig drauf!

Ich hab da mal ne Frage wie oft darf man eigentlich fasten?

Ich hatte vor im Juni nochmal 10 Tage zu Fasten meint ihr dass das dem Körper gut tut, wenn man 4 mal im Jahr Fastet. Angenommen immer zu Jahreszeitenwechsel find ich persönlich sehr schön! Frühlingsfasten, Sommerzeitfasten, Herbstfast und Winterfasten.

Ich quatsche heute schon wieder so viel. Die Sonne lacht und mein Herzchen auch. Ich bin glücklich nicht mehr verliebt sondern in Liebe und freu mich gerade über alles.
Aus dem Grund wünsche ich euch einen bezaubernden Tag und lasst euch von nichts und niemandem ärgern! Schenkt auch dem jenigen ein Lächeln die Welt hat ein Lächeln verdient!



Ganz herzliche Grüße wünscht euch
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2010 um 08:13 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Svenja und die anderen,

leider im Augenblick wenig Zeit aber ich versuche trotzdem, mal zu schreiben.

Svenja mit dem Fasten würde ich mir echt Zeit lassen. Dein Körper sollte erst einmal wieder eine Zeit an Nahrung gewöhnt sein. Dein Stoffwechsel muss sich ja langsam auf die Ernährung wieder einstellen und wenn du dann gleich wieder eine Nullrunde einlegst, ist das nicht ganz so gut. Ich faste auch manchmal 2x im Jahr - allerdings dann im Frühjahr und im Herbst. Schau einfach wie du dich fühlst und dann wirst du sehen, ob du es noch einmal wagst. Jeder ist da anders drauf. Nur nicht übertreiben, falls du es wegen deines Gewichtes machst. Ich weiss aus Erfahrung, dass man sich da ganz schnell in etwas verrennt.

Ich denke du findest deinen Weg, solange du auf dich achtest.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Habe am Wochenende es mir mal richtig gut gehen lassen und werde dann heute und Morgen mal wieder einen Entlastungstag einlegen. Dann ist alles wie es sein soll. Ich habe mir ja die Woche zum Ausgleich vorgenommen und am Wochenende darf es dann auch mal etwas mehr sein. Fuktioniert bisher ganz gut.

Kathrin und Pia ich hoffe es geht euch gut und ihr meldet euch auch mal wieder. Vermisse eure Beiträge.

So, einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.


Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 10:15 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Lieben hier.

Schön, von Euch zu lesen und besonders toll, dass es Euch so gut geht. Abgesehen von den Kleinigkeiten, die ab und zu sein müssen.

Carina, wie war denn Dein Wellnessurlaub? Hast Du Dich gut erholen können? Und dennoch Deiner Linie treu geblieben?? Wie gestaltest Du Deine Entlastungstage, hast du da ein bestimmtes Schema?

Svenja, schön dich mal vollkommen gelöst zu lesen und mit einem lachendem Herzen - wow! Wie war Dein Yoga-Workshop?

Das mit dem mehrmaligen Fasten im Jahr seh ich ähnlich wie Carina, wenn auch etwas anders. Man sollte schon sehr auf sich achten und auch schauen, was für eine Motivation dahinter steckt. Gerade bei übergewichtigen Menschen wird sogar oft ein mehrmaliges Fasten von einer Woche angeraten, dann natürlich mit entsprechenden Aufbautagen und genereller Nahrungsumstellung. Vorsichtig sollte man sein, wenn es zu viel, zu oft, mit einem Schlankheitswahn .... gesehen wird.
Svenja, was wäre denn deine Motivation für 4x fasten im Jahr?

Liebe Pia, ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast "nur" zu viel um die Ohren. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit und freue mich, wenn wir Dich hier wieder lesen.

Und natürlich freue ich mich auch von Euch, Carina und Svenja wieder zu lesen. Allerdings werde ich nicht mehr so oft hier sein. In einem anderen Thread habe ich gesehen, sie schreiben sich einmal die Woche etwa noch. Diesen Weg könnte ich mir gut für mich vorstellen. Wie wärs - habt Ihr auch Lust? So können wir in Verbindung bleiben und vielleicht auch mal wieder miteinander fasten. Auch wenn Fragen etc. sind, die können wir doch ganz locker angehen ...

So ich wünsche Euch weiterhin eine wundervolle Zeit und drück Euch mal in Gedanken fest

Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 15:22 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo alle zusammen!


an Carina:
Du hast recht! Ich werde mit dem Fasten auf meinen Körper hören.
Ich merke auch immer noch nach 2 Wochen, dass die Nahrungsaufnahme mir nicht immer so gut tut. Ich esse nicht viel am Tag. Morgens Müsli und Mittagsessen. Zwischendurch Obst oder Gemüse oder ein paar Nüsse. Eigentlich schon sehr gesund. Eine Frage muss ich dir stellen, hilft ein Entlastungstag? Was heißt genau dann ein Enlastungstag zwischendurch?

Das freut micht, dass es dir gut geht und du hast dich gut erholt!

an Kathrin:

Also mit dem Fasten glaube ich selbst, dass nicht der Gewichtsverlust die Motivation an erster Stelle ist. Ich spüre selbst, dass das Gefühl der veränderten Wahrnehmung.
Ich mache regelmäßig Sport und bin nicht an dem Schönheitswahn orientiert. (nicht mehr) durch das Fasten habe ich ein Stück weit gelernt mich so zu akzeptieren wie ich bin. Ich möchte, dass weiterhin stärken!!!
Das heißt der direkte Kontakt zu mir stärkt mich in meiner Person und ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist mich zu festigen.
Leider, konnte ich an dem Workshop nicht teilnehmen privat ein bisschen Trubel gehabt. Hat mich gerärgert.
Jetzt fang ich am 07.04.2010 mit einem Yoga- Kurs an 10 Wochen, da freu ich mich riesig drauf. Ich spüre, wie wichtig es derzeit für mich ist, dass ich mich mit meiner Persönlichkeit auseinandersetze und die Ecken und Kanten entdecke und sie annehme. Ich möchte mich als Person erleben, lieben und spüren lernen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Ganz liebevolle Grüße von
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 15:24 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kathrin!

Und natürlich freue ich mich auch von Euch, Carina und Svenja wieder zu lesen. Allerdings werde ich nicht mehr so oft hier sein. In einem anderen Thread habe ich gesehen, sie schreiben sich einmal die Woche etwa noch. Diesen Weg könnte ich mir gut für mich vorstellen. Wie wärs - habt Ihr auch Lust? So können wir in Verbindung bleiben und vielleicht auch mal wieder miteinander fasten. Auch wenn Fragen etc. sind, die können wir doch ganz locker angehen ...

Super Idee! Lasst uns das doch so machen wie wollen wir den Thread nennen???? Find ich richtig toll die Idee!!! So bleibt man in Kontakt!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 20:49 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Es ist jedes Jahr das gleiche, ist das Fasten rum, zieht es mich nicht mehr hierher. Es ist mir dann zu ruhig und ich komme mir noch gehetzter vor.

Bin viel am lesen über Körper und Ernährung, bewege mich viel, und koche backe selbst. Habe mir eine Mühle ersteigert auf die ich sehnsüchtig warte.

Hier mal was leckeres!

500g Vollkornmehl (oder anderes)
250g Müsli ( habe Früchtemüsli genommen, Trocken- Bananen zerkleinert)
1 Esslöffel Honig (oder Süßstoff, wer es süß haben möchte mehr)
ca. 600ml Wasser ( ich mache das auf Gefühl)
1 Päckchen Hefe (auch Trockenhefe)

kcal 1700 Fett 5 g Kh 350 g EW 49 g
kcal 842,4 Fett 12,5 g Kh 157 g EW 25 g
kcal 60 Fett 0 g Kh 15 g EW 0,1 g
-----------------------------------------
Kcal 2602.5 17,5g Fett 522 KH EW 74,1g

Ergeben 30 Brötchen a 50g = 86.75 Kcal 0.58g Fett 17,4 KH 2,45 EW

Schnell lecker gesund !

Schön das es euch so gut geht, gelsen habe ich jeden Tag hier im Forum, aber ich hatte keinen Dreh zum Schreiben!

Alles gute euch

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 08:11 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Pia, Svenja und Kathrin,

schön, dass wir noch immer etwas Zeit finden, zu schreiben. Allerdings kann ich Pia gut verstehen, die Themen verlaufen sich und man nimmt nicht mehr so viel teil. Leider. Mit einmal die Woche finde ich gut. Gerade jetzt wo der Sommer losgeht.

Kathrin mein Wellnessurlaub war einfach super, leider zu spät gegessen und das lag immer etwas schwer im Magen. Habe ich dann aber gleich wieder ausgeglichen.

Wie schon erwähnt bleibe ich am Ball indem ich mich Freitag und Montag wiege. Die Woche ist bei mir mit Essen gehen nicht so viel los, somit habe ich es auf das Wochenende gelegt. Das heisst, wenn die Waage am Montag etwas höher ist, dann mache einen bzw. zwei Entlasungstage, dee morgens und mittags aus Apfelmark bestehen und Abends etwas Eiweispulver. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Bisher habe ich mein Gewicht so gut gehalten und sogar noch etwas abgenommen. Insgesamt sind jetzt 17 cm Bauchumfang weg und das ist schon eine Menge. Damit fühle ich mich jetzt richtig wohl. Die Bücher SIS* habe ich nun mittlerweile alle durchgeforstet und mein Körper hat sich an die 5 Stunden Pause sehr gut gewöhnt.

Svenja ich finde es gut, dass du so umsichtig mit dir bist und wirklich auf deinen Körper hörst. Schön dabeibleiben und nicht aufhören. Vor allem immer nach vorne schauen. Was war kann man nicht mehr beeinflussen nur was kommt.

Pia, schade, dass du dich so zurückgezogen hast. Es war immer sehr in kommunikativ mit dir hier. Vielleicht meldest du dich ja doch öfter mal wieder und sagst uns, was wir dazu beitragen können. Themen, die dich interessieren. Ich hoffe du bist fit - sei ganz lieb umarmt.

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche und freue mich weiterhin auf unsere Kontakte.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 08:20 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Noch ein Nachtrag.

Liebe Pia,

was machen eigentlich deine Vorbereitung für deine grosse Wanderung. Wie bereitest du dich vor seelisch - sportlich bist du ja in super Form? Kreisen deinen Gedanken jetzt schon öfter um den Aufbruch. Kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Vorbereitung - vor allem im Geiste stattfinden muss. Berichte doch mal bitte. Es interessiert mich sehr.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum