Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag (2.4.)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.03.2004 um 12:39 Uhr
... hat CeNedra geschrieben:
CeNedra
CeNedra
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,
nach meinem etwas mißlungenen Fastenversuch Anfang Januar möchte ich es jetzt doch noch einmal versuchen! Die Bedingungen sind diesmal wesentlich besser, da ich jetzt zB weiß das ich einfach mehr von dem Bittersalz und wohl auch einen 2. Entlastungstag brauche. Außerdem habe ich ab dem 5.4. eine Woche Urlaub.

Jetzt am Donnerstag fange ich mit meinem ersten Entlastungstag an (das letzte Fleisch gab es gestern in Form von 2 Scheiben Salami) den ich noch etwas lockerer gestalten möchte, also mit Vollkornbrot, viel rohem Obst und Gemüse, viel Wasser und Abends Pellkartoffeln mit Quark, Joghurt mit Leinsamen, etc.

Freitag arbeite ich so wie so nur einen halben Tag so das ich da dann wohl, wie im Buch von Dr. Lützner beschrieben, einen Reistag (mit etwas Obst und Gemüse) einlegen werde.

Am Samstag möchte ich dann richtig anfangen.
Den Tag werde ich dann auch schön zu Hause bleiben und mich entspannen.
Und ab Sonntag (da natürlich noch etwas eingeschränkt und kürzer) geht es dann los mit Tagestouren zusammen mit meinem Freund: Nordsee, Deister, Harz, Steinhuder Meer, Soling - jeden Tag etwas anderes Das setzt natürlich gleich voraus das ich mich auch viel bewege, was ja beim fasten sehr wichtig ist und was ich beim letzen Mal doch ziemlich vernachlässigt habe.

Insgesamt möchte ich eigentlich gerne bis einschließlich Ostermontag fasten.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand Lust in der Zeit auch zu fasten oder sich generell noch mehr auszutauschen (auch wenn derjenige grade nicht fastet)? Für neue Vorschläge, Anregungen, etc. bin ich auf jeden Fall immer sehr zu haben!

Viele Grüße
Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2004 um 11:51 Uhr
... hat Nana geschrieben:
Nana
Nana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallole

Grad bin ch auf das Forum gestossen und melde mich einfach schon mal. Ja, ich mach mit!
Schon lange schieb ich es immer vor mir her und jetzt hab ich einfach mal angefangen- so wie ich mich kenne, hätte ich sonst noch viel Gründe gefunden, es immer wieder vor mir herzuschieben.

Also: Gestern hatte ich meinen Entlastungstag und heute habt ich abgeführt und es geht mir gut! Mal schauen wie es weiterhin klappt.

Vor ca 3 Jahren hab ich das erste Mal gefastet und es ging mir gut dabei, obwohl ich noch nebenher meinen Mann und die drei Kinder bekocht habe- ich war nach jeder Mahlzeit mehr als stolz auf mich- einfach so daneben gesessen zu sein. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es dieses Mal klappt.

Leider hab ich gar nicht mehr viel Zeit- die Schulkinder kommen schon bald heim. Aber später wer ich noch genauer in dem Forum stöbern- ich bin schon richtig neugierig auf alle hier.

Liebe Grüße und noch einen guten Tag
Nana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2004 um 17:12 Uhr
... hat Vicki geschrieben:
Vicki
Vicki
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallöchen!

Ich hatte am Donnerstag meinen Entlastungstag (3 Bananen, 2 Äpfel, 2 Tomaten) und heute meinen ersten Fastentag. Werde bis Donnerstag fasten.
Ich muss sagen, heute wo ich doch gar nichts esse geht es mir physisch besser als gestern, als ich zum ersten mal seit langen keine Knabbereien über den ganzen Tag zu mir nahm. Normalerweise ernähr ich mich sehr ungesund (v.a. sehr viel Schokolade).

Was ich nur noch nicht ganz auf die Reihe kriege, ist das trinken. Reichen 2 Liter über den Tag verteilt oder kann dann der Körper nicht ausreichend entschlacken?? Bis jetzt hatte ich auch noch keine speziellen Ausscheindungen wie Zungenbelag etc., ab welchem Fastentag muss ich ungefähr damit rechnen??

Vicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2004 um 21:55 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Vicky,
bei mir kam der Zungenbelag glaub ich am 2- oder 3. Tag.
2 Liter sind zu wenig, du solltest mindestens 3 Liter trinken. Ich trinke über den Tag verteilt 3 Kannen Tee, 1 Liter Wasser und ein Glas Saft mit Wasser verdünnt. Trinken ist ganz wichtig zum Entgiften, in der Nahrung ist normalerweise Wasser enthalten, das fällt bei dir weg, und das glaubern kostet ja auch noch Wasser.... Also versuch mindestens 3 Liter zu trinken.
Gut find ich stilles Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft.
Wünsche dir viel Erfolg. Ich habe noch 2 Tage vor mir.
Gruss
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum