Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 26.02.2010 um 16:37 Uhr
... hat boxpenny geschrieben:
boxpenny
boxpenny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich mache zum 5. Mal Heilfasten und habe immer auf meine heißgeliebten Kaugummis verzichtet. Ich hatte irgendwo gelesen,
dass das nur zu Magenknurren führen würde, weil man dem Magen vorgaukelt, dass jetzt Nahrung kommt. Momentan kaue ich immer nach meinem Gemüsesaft zur Zahnpflege - ohne Magenknurren danach. Meine Frage: Gibt es noch einen anderen Grund, warum man keinen Kaugummi kauen sollte?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 20:30 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo boxpenny,

soweit ich weiß soll man wirklich keinen Kaugummi kauen wegen dem Kauen. Sobald Du kaust wird ja Speichel freigesetzt und Dein Gehirn erhält dann eben das Signal daß Dein Magen jetzt Essen erhält.

Falls aber jemand noch was dazu weiß würde mich das auch interessieren.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2010 um 22:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

in einem uralten Diätbuch habe ich gelesen, daß es wohl zwei verschiedene Typen Menschen gibt (nein, nicht männliche und weibliche): Leute, die beim Kauen glücklich sind und welche, die davon Hunger bekommen.

Glücklicherweise gehöre ich zu den Wiederkäuern (wie Du vermutlich auch) und bekomme auch keinen Hunger, aber trotzdem verzichte ich beim Fasten darauf, Kunststoff zu kauen, weil ich meinen Körper ja reinigen möchte.

Ich persönlich sehe es aber nicht so eng, beim Fasten Kaugummi zu kauen und würde sagen, daß das jeder selber entscheiden muß.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2013 um 09:41 Uhr
... hat Connichicha geschrieben:
Connichicha
Connichicha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, ich bekomme vom Kaugummikauen auch Magenknurren, das an Hunger erinnert, und lasse es deshalb weg. Was aber gut funktioniert, sind zuckerfreie Bonbons, davon gönne ich mir 2-3 pro Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2013 um 09:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 28.12.2013 um 09:50 Uhr ]

Zitat:


Connichicha schrieb:
Was aber gut funktioniert, sind zuckerfreie Bonbons, davon gönne ich mir 2-3 pro Tag.



Halllööööchen

"zuckerfreie" Bonbons sind aber ja leider in der Regel nur deswegen zuckerfrei, weil sie mit chemischen Süßstoff-Bomben gesüßt werden. Und DIE widersprechen in meinen Augen dem Sinn einer Fastenkur ganz gewaltig *nick*nick* ... es ist im Laufe der Jahre von soooo vielen Toxikologen, Chemikern, Professoren und Doktoren in umfangreichen Studien belegt worden, das künstliche Süßstoffe ein schleichendes Gift für unseren Organismus darstellen, dass es mir ein absolutes Rätsel ist wie man dennoch freiwillig immer wieder zu mit Süßstoffen präparierten Lebensmitteln greifen kann?

LG - Tonia

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2014 um 22:41 Uhr
... hat BastiFuntasty geschrieben:
BastiFuntasty
BastiFuntasty
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Also ich kann mich da Tonia nur anschliessen, chemische Süßstoffe die Süße vorgaukeln gehörn in die Tonne..^^ so hart das auch klingt. Selbst Stevia is nich so prickelnd. Davon abgesehen sind in solchen Kaugummis, speziell in Zahnpflegekaugummis viele weitere Stoffe enthalten die für den körper einfach nur Gift sind. Auf Dauer kann das möglicherweise doch schonmal zu Schäden führen, muss aber nicht. Aber während des Fastens, absolut nicht zu empfehlen. Man möchte sich ja von all den Giften lösen, die der Alltag so mit sich bringt. Also lieber drauf verzichten
lg
basti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum