Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 26.03.-wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 30.03.2010 um 10:55 Uhr
... hat didi geschrieben:
didi
didi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
ich bin heute bei meinem dritten Fastentag und mir geht’s super. War gestern schwimmen, das war schön.

Ich habe auch erstaunlicherweise keinen Hunger aber der Appetit ist mehr als sonst da! Für mich scheint im Moment alles super lecker! Freue mich auch schon total aufs Essen.

Heute werde ich wieder abführen, bin mir nur nicht sicher ob mit Glaubersalz oder ob ich Sauerkrautsaft probiere. Werde erst um halb sechs dazu kommen, nach der Arbeit. Glaubersalz hat letztes mal 7 Stunden gewirkt, beim Sauerkrautsaft habe ich keine Ahnung. Mag nicht heute Nacht plötzlich aufs Klo müssen.

Morgen werde ich wieder schwimmen gehen. Da freue ich mich auch schon drauf.

Schlafen kann ich im Moment allerdings auch nicht gut. Hoffe heute Nacht wird’s evtl. besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 15:05 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

richtig Hunger habe ich heute nicht ... aber mega Lust was zu essen! Hier im Büro kochen wir reihum einmal pro Woche Suppe und heute gab es Linsensuppe mit Hänchen! Super lecker sah die aus =)

Das mit dem Essen ist mir schon bewust und letztes Jahr habe ich mich auch dran gehalten und lange Zeit Aufbautage gemacht (eine Woche halt) aber davor die Male habe ich immer direkt wieder richtig losgelegt. Dieses Mal nehme ich Donnerstag und Freitag als Aufbautage und Samstag werde ich normal aber wenig essen. Sonntag wird dann Torte und Lamm gegessen .. das geht einfach nicht anders =(
Freue mich schon auf morgen Abend wenn ich dann die Äpfel und die Zutaten für das erste Fastenessen einkaufe. Die letzten Male habe ich 10 Tage gefasstet diesesmal eigentlich nur 5 Tage richtig (+2 Abbau und 2 Aufbautage) aber so wenig spass wie dieses Mal hat es mir glaube ich noch nie gemacht.

Was das Abführen angeht empfehle ich einen Einlauf. Hat mich letztes Jahr etwas überwindung gekostet =) aber dieses Jahr war klar, dass für mich nur noch der Einlauf in Frage kommt. Halbe Stunde und die Sache ist abgeschlossen! Nur am ersten Tag sollte man wohl Glaubersalz nehmen, da dies eine Gesamtreinigung von Magen bis Darm erlaubt.
Später aber ist das Zeug eigentlich viel zu aggressiv.

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2010 um 18:58 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen,

also ich würde auch nicht über ein Fest drüber Fasten. Aber da ich Ostern nicht feiere ist das für mich jetzt kein Problem.

Bei mir geht heute der dritte Tag zu Ende und es geht mir sehr gut, solange ich kein Essen sehen muss.

Mal abgesehen davon, dass mir keiner was zum Thema Milch in den Tee gesagt hat hätte ich noch eine Frage - was ist mir Caro-Kaffee? Der besteht nur aus Gerste, Roggen und so Zeug - ist doch fast wie Gemüsebrühe, oder ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2010 um 19:18 Uhr
... hat didi geschrieben:
didi
didi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Sylvia82 schrieb:

Hallo zusammen,

also ich würde auch nicht über ein Fest drüber Fasten. Aber da ich Ostern nicht feiere ist das für mich jetzt kein Problem.

Bei mir geht heute der dritte Tag zu Ende und es geht mir sehr gut, solange ich kein Essen sehen muss.

Mal abgesehen davon, dass mir keiner was zum Thema Milch in den Tee gesagt hat hätte ich noch eine Frage - was ist mir Caro-Kaffee? Der besteht nur aus Gerste, Roggen und so Zeug - ist doch fast wie Gemüsebrühe, oder ?



Hallo Sylvia,

habe leider keine ahnung wie es mit Milch unf Caro-Kaffee aussieht.
Würde ich aber eher nicht machen.

Heute gabs auf der Arbeit leckere Brötchen und Erdbeerkuchen.....ah es roch alles so lecker, habe aber tapfer durchgehalten.

Vor ner Stunde habe ich Sauerkrautsaft getrunken und warte auf die Wirkung, tut sich aber bis jetzt noch nichts

Kann ich Sonntag evtl. ne Bratwurst essen, wenn ich Freitag meinen ersten Aufbautag mache?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 22:15 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

Milch ist schlecht! Ich weiss nicht genau was da drinne ist aber das ist böse! Was geht ist Buttermilch die hat diese Milchsäure oder was auch immer nicht - schmeckt aber wahrscheinlich im Tee auch nicht.

Also ne Bratwurst finde ich schlimmer als Lamm =) Das ist ja richtig triffig fettig! Ich würde es aber wahrscheinlich auch machen und hatte noch nie Probleme damit. Eigentlich sollten die Aufbautage mindestens halb so lange dauern wie das ganze Fasten - mehr ist aber immer besser!

Uiii Bratwurst vom Grill so ne richtig gute Grobe vom Metzger hmmmm...

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 08:35 Uhr
... hat didi geschrieben:
didi
didi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

Sonntag bin ich aufm Osterfeuer und da gibts immer soooo lecker Bratwürstchen, aber versuche mich glaube ich zurück zu halten.
Habe mir schon einen Essensplan bis Mittwoch zusammengestellt. Hoffe ich werde mich dran halten.

Heute gehts mir auch super. Der Sauerkratsaft hat gestern nach zwei Stunden seine Wirkung getan.

Heute ist wieder schwimmen angesagt. Hoffe da zeigt die Waage morgen wieder weniger und ich habe im Nachhinein auch was abgenommen, das würde mich freuen. Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Abnehmen aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 19:52 Uhr
... hat heike904 geschrieben:
heike904
heike904
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Ihr lieben,

heute war mein Fastenbrechertag. Ich hätte gerne noch 2 Tage weiter gefastet, da es echt super lief und ich das Gefühl hatte, dass mein Körper gerade schön am Entgiften war, aber das ging aufgrund des vorstehenden OsterWEs nicht; da war mir der ganz langsame Aufbau wichtiger.

Grundsätzlich habe ich mich auf heute natürlich gefreut, aber irgendwie ist es nicht gut gelaufen. Ich hatte in den ersten 4 Tagen 2,2 Kilo abgenommen - und heute morgen zeigt die Waage doch tatsächlich fast ein Kilo mehr an!!! Was soll das denn? Das war echt frustrierend, zumal ich gestern echt nichts anders gemacht habe als sonst, abends noch 1 Stunde laufen und danach war ich noch in der Sauna. Ich will ja nicht megaviel abnehmen, aber ein bißchen mehr hätte ich schon erwartet

Den Apfel heute mittag habe ich gut vertragen, die Suppe heute abend nicht: nach der halben Portion war ich so megasatt und voll, dass ich mit dem Essen aufhören musste. Mal sehen, wie es morgen geht.

Bin mal gespannt, wie es bei euch mit dem "Fastenbrechen" so läuft!

Bis dann

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 20:15 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass wenn Du an dem Abend voll Lust auf die Bratwurst hast - dieses auch essen solltest! An Feiertagen soll man nicht fasten (hat mir gestern eine Theologin gesagt =))

Was das abnehmen angeht, so habe ich mich zwar mal letzte Woche gewogen (am ersten Tag) aber seitdem nicht mehr ... aber ich fühle mich dünner und bin es wohl auch.

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 20:17 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

morgen ist dann mein erster Aufbautag und ich habe so eben schon ein wenig Gemüse für die Suppe (juchu nicht Brühe) besorgt.
Freu mich schon auf die Suppe ... aus dem Apfel mache ich mir jetzt nicht so viel .... aber gut morgen vor der ersten Vorlesung bin ich froh, dass ich den essen kann =)

Wie portioniert ihr den die Suppe? Wieder so 250 ml oder mehr?

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 21:59 Uhr
... hat Sylvia82 geschrieben:
Sylvia82
Sylvia82
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Hört sich ja fast so an als ob ihr mich jetzt hier alleine lasst.
Fastet von euch denn jetzt niemand über die Osterfeiertage drüber?

Bei mir geht heute der 4. Tag zu Ende - mir geht es sehr gut. War heute auch 2 Stunden beim Spinning und hab mich sehr fit gefühlt.

Das mit der Milch werde ich dann wohl lassen. Ich weiß schon, dass Milch irgendwie im Magen fest wird oder so und dann fast wie feste Nahrung wirkt. Aber ich dachte ein gaaanz kleiner Schuss in dem Tee... naja... dann eben nicht.

Ich habe nur das Problem, dass ich nach einiger Zeit immer keine Kräutertees mehr mag. Diese ganzen typischen Fastentees bekomme ich sehr schnell über. Dann trinke ich zwischendurch Früchtetee - das geht schon etwas besser. Und heute habe ich mir ein paar Mandarinen gepresst und mir frischen Mandarinensaft gegönnt. War auch lecker.

Also ich hoffe es findet sich hier jemand im Forum, der auch vorhat über Ostern zu feiern...

Gruß Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum