Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.4 mit Einstimmungstag - Wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 09.04.2010 um 22:24 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin zusammen,

ich habe heute entlastet und würde mich gerne der Truppe noch anschließen! Ich faste zweimal im Jahr und plane diesmal 10 Tage! Durch Umzug, neuen Job und viel Streß haben sich bei mir in den letzten 6 Monaten viele dumme Essgewohnheiten eingeschlichen und die Disziplin ist völlig futsch. Deshalb wird gefastet und danach alles neu!
Freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch!

Nora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 09:48 Uhr
... hat elalina geschrieben:
elalina
elalina
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Guten Morgen ihr und einen tollen Start ins WE!!
Und natürlich: Willkommen Nora! Wann beginnst du denn mit dem fasten? Hast du schonmal 10 Tage lang gefastet? Schön, dass du bei uns dazukommst!
Heute ist mein 5. Tag und ich fühl mich zum rumhopsen und pudelwohl. Gestern war's ja den ganzen vormittag nicht gut, hab mir zum "Mittagessen" ne Graphfruit und ne Orange ausgepresst: Seeehr lecker
Danach ging's mir besser, ich war doch noch ne Runde joggen, lief gut, wenn auch langsam. Sport mach ich echt nur dann, wenn ich merke, mein Kreislauf macht mit. Also laufen oder schwimmen. Was ich jeden Tag mache sind Situps, Liegestützen und ein paar Oberschenkel-Übungen, ich will nicht, dass meine wenigen Muskeln abgebaut werden
wegen trockener Haut: Ich habe mir ein Körperöl gekauft (muss auch nicht Weleda sein, meins ist vom dm von dieser alverde_Serie, sehr gut find ich!) und öl mich nach dem Duschen ein. da trocknet meine Haut überhaupt nicht mehr aus.
@Bea: Suuper mit deiner Schulter!! Hätt nicht gedacht, das das soo schnell geht. Wow.
Mir geht's grad so gut, dass ich überlege, morgen und evtl. Montag noch dranzuhängen, eigentlich würde ich ja morgen schon meinen Apfel essen. Naja, ich werde gleich auf den Markt gehen und mir dort schöne sachen Kaufen, ob ich die nu morgen, am Montag oder Dienstag esse, ist ja bei Äpfeln und Kartoffeln recht egal.
Besonders stolz auf mich: Hatten hier gestern ne spontan_party mit viel viel leckerem Essen und Wein und Bier, und ich hab brav mein Wasser getrunken, es hat mir nicht im geringsten was ausgemacht Aber: ICh musste überall dran riechen. Krass, wie sehr man sich daran freut und wie intensiv alles ist. Toll.
Wünsch euch nu einen super Tag und ein tolles Wochenende!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2010 um 10:13 Uhr
... hat ruslik geschrieben:
ruslik
ruslik
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo an alle,
ich bin totale Neuanfängerin was Fasten angeht. Heute ist mein vierten Fastentag und ich habe ein bisschen Kopfschmerzen und mir ist übel, Kreislauf ist auch ein bisschen durcheinander. Ist das normal?
Danke im Voraus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2010 um 10:47 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


elalina schrieb:

Guten Morgen ihr und einen tollen Start ins WE!!
Und natürlich: Willkommen Nora! Wann beginnst du denn mit dem fasten? Hast du schonmal 10 Tage lang gefastet? Schön, dass du bei uns dazukommst!
Heute ist mein 5. Tag und ich fühl mich zum rumhopsen und pudelwohl. Gestern war's ja den ganzen vormittag nicht gut, hab mir zum "Mittagessen" ne Graphfruit und ne Orange ausgepresst: Seeehr lecker
Danach ging's mir besser, ich war doch noch ne Runde joggen, lief gut, wenn auch langsam. Sport mach ich echt nur dann, wenn ich merke, mein Kreislauf macht mit. Also laufen oder schwimmen. Was ich jeden Tag mache sind Situps, Liegestützen und ein paar Oberschenkel-Übungen, ich will nicht, dass meine wenigen Muskeln abgebaut werden
wegen trockener Haut: Ich habe mir ein Körperöl gekauft (muss auch nicht Weleda sein, meins ist vom dm von dieser alverde_Serie, sehr gut find ich!) und öl mich nach dem Duschen ein. da trocknet meine Haut überhaupt nicht mehr aus.
@Bea: Suuper mit deiner Schulter!! Hätt nicht gedacht, das das soo schnell geht. Wow.
Mir geht's grad so gut, dass ich überlege, morgen und evtl. Montag noch dranzuhängen, eigentlich würde ich ja morgen schon meinen Apfel essen. Naja, ich werde gleich auf den Markt gehen und mir dort schöne sachen Kaufen, ob ich die nu morgen, am Montag oder Dienstag esse, ist ja bei Äpfeln und Kartoffeln recht egal.
Besonders stolz auf mich: Hatten hier gestern ne spontan_party mit viel viel leckerem Essen und Wein und Bier, und ich hab brav mein Wasser getrunken, es hat mir nicht im geringsten was ausgemacht Aber: ICh musste überall dran riechen. Krass, wie sehr man sich daran freut und wie intensiv alles ist. Toll.
Wünsch euch nu einen super Tag und ein tolles Wochenende!!


Heute ist ebenfalls mein 5. Tag und ich fühle mich auch super!
Ich beende Morgen das Fasten und habe mir heute morgen schon mein Apfelkompott gekocht! Wie das duftet! Heute morgen hat mein Mann ein Brötchen mit Schwarzwälderschinken gegessen, was für ein intensiver Duft! Nacher fahren wir eine Runde mit dem Motorrad!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 10:52 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


ruslik schrieb:

Hallo an alle,
ich bin totale Neuanfängerin was Fasten angeht. Heute ist mein vierten Fastentag und ich habe ein bisschen Kopfschmerzen und mir ist übel, Kreislauf ist auch ein bisschen durcheinander. Ist das normal?
Danke im Voraus


Mir hat ein leichter Schwarztee geholfen. Gegen die Kreislaufproblem einen Obstsaft trinken, alles schön langsam angehen lassen und frische Luft, konzentriert tief ein- und ausatmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 11:06 Uhr
... hat Lilly05 geschrieben:
Lilly05
Lilly05
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen zusammen und willkommen Nora und ruslik!

Heute ist Tag 4 bei mir, fängt erst mal mit Bauchschmerzen an, ich hoffe, es wird nach dem Morgentee besser. Ansonsten fühle ich mich aber gut! Leichte Kreislaufprobleme hab ich auch, da hilft Schwarztee und alles langsam angehen wirklich ganz gut.

Werde nachher mal elainas gutem Beispiel folgen und eine langsame Runde joggen. Ich hab schon das Gefühl, an Kraft zu verlieren, das soll ja eigentlich nicht sein. Übrigens Danke für Deine Antworten, elaina! Hab dann mal keine Milch zu mir genommen.

Dass das Körperöl von alverde ne super Sache ist, kann ich bestätigen. Wildrose-Sanddorn duftet richtig lecker und man fühlt sich wohlig warm danach.

Mal ne Frage an die Fastenerfahrenen zum Fastenbrechen: darf ich am ersten Tag mittags schon ein Müsli zu mir nehmen? Oder wird mein Magen das postwendend zurücksenden? Und wie sieht es aus mit Kartoffeln und Salat zum Abendbrot? Wollte mal planen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 11:27 Uhr
... hat bea666 geschrieben:
bea666
bea666
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Lilly05 schrieb:

Guten morgen zusammen und willkommen Nora und ruslik!

Heute ist Tag 4 bei mir, fängt erst mal mit Bauchschmerzen an, ich hoffe, es wird nach dem Morgentee besser. Ansonsten fühle ich mich aber gut! Leichte Kreislaufprobleme hab ich auch, da hilft Schwarztee und alles langsam angehen wirklich ganz gut.

Werde nachher mal elainas gutem Beispiel folgen und eine langsame Runde joggen. Ich hab schon das Gefühl, an Kraft zu verlieren, das soll ja eigentlich nicht sein. Übrigens Danke für Deine Antworten, elaina! Hab dann mal keine Milch zu mir genommen.

Dass das Körperöl von alverde ne super Sache ist, kann ich bestätigen. Wildrose-Sanddorn duftet richtig lecker und man fühlt sich wohlig warm danach.

Mal ne Frage an die Fastenerfahrenen zum Fastenbrechen: darf ich am ersten Tag mittags schon ein Müsli zu mir nehmen? Oder wird mein Magen das postwendend zurücksenden? Und wie sieht es aus mit Kartoffeln und Salat zum Abendbrot? Wollte mal planen.



Schaue mal links in dem schwarzen Fenster, dort unter Aufbautage, so werde ich morgen starten. Ich weiß nur, dass man das Fastenbrechen mit einem Apfel macht! Ich persönlich möchte meinen Magen noch nicht mit der Verdauung von Müsli belasten, deshalb werde ich auch Apfelkompott essen. Essen ... wie das klingt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 11:59 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:



Mal ne Frage an die Fastenerfahrenen zum Fastenbrechen: darf ich am ersten Tag mittags schon ein Müsli zu mir nehmen? Oder wird mein Magen das postwendend zurücksenden? Und wie sieht es aus mit Kartoffeln und Salat zum Abendbrot? Wollte mal planen.



Auch ich würde Dir empfehlen, Dich an den Plan für die Aufbautage zu halten.

Ich habe am ersten Tag nach dem Fasten auch nur 1-2 Äpfel und diese Kartoffel-Gemüsesuppe zu mir genommen. Allerdings mache ich die Suppe nur mit Kartoffeln und Möhren, weil ich nicht soo sehr auf Lauch und Sellerie stehe. Ich denke, Du kannst fast jede Sorte Gemüse (außer vielleicht Kohlsorten) mit den Kartoffeln mixen für diese erste Suppe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 13:29 Uhr
... hat ihf geschrieben:
ihf
ihf
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

huhu und willkommen nora und ruslik,

heute ist mein 4 tag. habe mich heut früh total schlapp und schwindelig gefühlt. konnte kaum rumlaufen ohne das ich sternchen gesehen habe. habe dann gesündigt und etwas kaffee getrunken, aber es ging echt nicht anders, sonst müsste ich den tag auf der couch verbringen und das ist ja auch nicht mein ziel. nun fühle ich mich fit.
ich trinke schon 3-4 l am tag. wisst ihr wie ich meinen kreislauf besser stabilisieren könnte? so ein bißl pilates mache ich schon zwischendurch.

ich bin nicht erfahren im fastenbrechen, aber müsli klingt für mich am ersten tag auch nach extremer anstrengung für den magen/darm.

Ich finds super, dass wir alle so gut durchhalten und günther keene chance geben, vorallem die jenigen die ständig so extremen verlockungen ausgesetzt sind!

ich wünsche euch allen einen schönen tag,

ihf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2010 um 19:09 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Ihr!
Auch ich würde mich gerne Euch noch anschließen. Hier ist es zwar schon richtig voll, aber ich wage es trotzdem.
Ich habe am 6.4. Entlastungstag gemacht und bin heute beim 4. Fastentag.
Ich faste hauptsachlich wegen Allergien und zur Entgifung.
Ich bin gerade im Januar holterdiepolter nach einem unentdeckten Wasserschaden aus einer "Schimmelwohnung" ausgezogen und habe das Gefühl, ich brauch das jetzt richtig für mich!
Nicht nur zum Entgiften, sondern auch um mich vom Stress wieder zu erholen.
Wenn ich dabei noch einige Kilos verliere, bin ich auch nicht traurig, obwohl das noch alles im Rahmen ist bei mir. Schokolade und Kuchen sind aber auch ein Thema bei dem ich schwer wiederstehen kann.
Da verstehe ich Euch gut!
Ich halte mich ans Saftfasten, was aber auch nicht soo viel Unterschied macht, denke ich.
Ich wünsch Euch noch viel Erfolg,
leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum