Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 13.06.2010 um 17:27 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne anschließen

Leider habe ich mich in letzter Zeit sehr gehen lassen, da ich dazu neige unangenehmes das mich nervt einfach "wegzufressen"

Jetzt habe ich aber das Gefühl das es Zeit wird in allen Bereichen ordentlich aufzuräumen

Es würde mich freuen mit euch am Montag zu starten

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2010 um 19:48 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Damiana,

Schön das Du mitmachst.

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.06.2010 um 20:49 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Nils!

Echt beeindruckend deine Story! Motiviert mich und ich wünsche dir viel Erfolg beim fasten! Ich habe gestern und heute entlastet und beginne nun morgen (14.6.)mit dem fasten!

@alle:
Ich faste zum ersten mal und will 10 Tage versuchen. Wasser und Tee! Bei mir geht es zum einen um Gewichtsverlust un die Umstellung auf eine bessere Ernährung nach dem fasten. Außerdem erhoffe ich mir ein besseres hautbild...bin also hoch motiviert!

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt und hab einen 2 1/2 Jahre alten Sohn. Seit der Schwangerschaft hab ich nur noch Frust, weil ich trotz Sport und Diät einfach nicht runter komme. Und 96kg bei 1,64m Grösse ist einfach viel zu viel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2010 um 10:16 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Fastenfan und die anderen,
habe heute noch meinen Joblunch , werde aber nur Gemüse bestellen...... und dann morgen früh klaubern. Dann bin ich bei Euch. Da sich hier jetzt doch ein Grüppchenentwickelt hat, komme ich zu euch rüber. Passt doch ganz gut mit den anderen Startern zusammen. Auch Tanpopo hatte ich mal geschrieben. Sie ist hier ja auch gut gelandet....
Wünsche allen einen kopfschmerz- hunger -freien Tag
beste Grüße
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 11:30 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo
Ich hatte schon im anderen Thread gepostet, aber da ist wohl nichts mehr los. Dann kopiere ich das mal hier rein:

Guten Morgen
Ich möchte mich gerne bei Euch anschliessen.
Ich faste schon seit Ewigkeiten immer mal wieder. Wenn ich mal versuche mich zu erinnern - es müssen so an die 20 Jahre sein (oh Gott, bin ich alt).
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen machen können. U.a. habe ich Hautprobleme durch allergische Reaktionen beim Fasten richtig "verschwinden sehen". Das war damals eine tolle Erfahrung. Ich faste heute den 4. Tag. Wie lange ich fasten werde, kann ich noch nicht sagen. Ich mache es davon abhängig, wie ich mich fühle. Im April habe ich auch gefastet. Da waren es 7 Tage.





--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 11:54 Uhr
... hat Tanpopo geschrieben:
Tanpopo
Tanpopo
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tanpopo am 14.06.2010 um 12:03 Uhr ]

@emmi:
hallöchen!
Hab heute meinen ersten Tag begonnen! Für mich ist es toll zu hören, dass du bessere Haut bekommen hast! Für mich ist das auch ein Grund für das Fasten...hoffe, es klappt!
Lg

@alle:
Bin bis jetzt ganz gut durch den Vormittag gekommen,aber schwierig wird's ab 15uhr, wenn ich meinen kleinen abhole. Aber der Wille ist stark und mit euch klappt es bestimmt

liebe Grüße tanpopo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 13:38 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Zimmi - wie gehts Dir heute?
@Emmi - toll das Du auch mitmachst
@Tanpopo - Du schaffst das schon. Ich habe gestern für meinen Mann Steak mit Eiern zum Frühstück gemacht. Hat toll gerochen aber ich habe nichts davon gegessen.
@Damiana - wie lief der erste Tag gestern?

@alle - die Kopfschmerzen sind bei mir erträglich allerdings ist meine Zunge schon total belegt. Saft habe ich gestern keinen Getrunken aber habe mir eine klare Brühe gekocht. Werde heute nochmal Brühe trinken und dann vielleicht morgen schon auf Tee und Wasser umstellen.

Eine Frage für die ehrfahrenen Faster - wie oft fastet Ihr denn im Jahr?

~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 15:37 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

ich hatte mich heute morgen in dem anderen, alten Thread vorgestellt und dann den Hinweis bekommen (vielen Dank!), dass der Thread hierhin gezogen ist. Der EInfachheit halber poste ich meinen Eintrag jetzt einfach nochmal hier:


Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch gern bei Euch anschließen, ich hoffe, ihr habt nichts dagegen.
Ich habe heute meinen ersten Entlastungstag und bin mir noch unsicher, ob ich morgen noch einen Entlastungstag machen sollte oder schon loslegen kann? Vielleicht könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob 1 Entlastungstag oder 2? Ersteinmal nehme ich mir nicht so viele Fastentage vor, da es ja das erste Mal ist. Ziel wären mindestens 4 Tage, wenn es mir gut geht, mehr.
Ich habe bislang noch nie gefastet, mir es aber schon mehrfach vorgenommen und mich dementsprechend schon mit vielen verschiedenen Büchern usw. mit dem Thema auseinander gesetzt. Leider ist mir jedes Mal etwas dazwischen gekommen; ich hoffe, dass mir diesmal keine böse Überraschung Steine in den Weg legt.
Ich möchte gern fasten, um mich wieder bewusster mit der Nahrung aufeinander zu setzen - selbst ein Festessen ist für mich nichts besonderes mehr. Ich esse einfach zu viel, zu fettig, zu viel Süßes. Ich möchte meinen Körper gern entschlacken und nach dem Fasten bewusster essen, das Essen wieder genießen können. Noch weiß ich nicht, ob das Fasten mir das geben wird, was ich erwarte, aber ich würde es gern probieren.

Sende Euch liebe Grüße!
Y.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 15:40 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Zitat:


fastenfan0512 schrieb:

@Zimmi - wie gehts Dir heute?
@Emmi - toll das Du auch mitmachst
@Tanpopo - Du schaffst das schon. Ich habe gestern für meinen Mann Steak mit Eiern zum Frühstück gemacht. Hat toll gerochen aber ich habe nichts davon gegessen.
@Damiana - wie lief der erste Tag gestern?

@alle - die Kopfschmerzen sind bei mir erträglich allerdings ist meine Zunge schon total belegt. Saft habe ich gestern keinen Getrunken aber habe mir eine klare Brühe gekocht. Werde heute nochmal Brühe trinken und dann vielleicht morgen schon auf Tee und Wasser umstellen.

Eine Frage für die ehrfahrenen Faster - wie oft fastet Ihr denn im Jahr?

~k



Ich faste so oft wie es mir einfällt und gut tut. Dieses Jahr ist es das zweite Mal. Vor vielen Jahren habe ich auf diese Weise mein Gewicht um 25Kg reduziert. Ich habe eine Zeit lang gefastet, dann wieder reduziert gegessen, dann wieder gefastet, solange bis die 25 Kg weg waren. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt. Zusammen essen gehen, Wein trinken, zusammen kochen usw. usf. .
Nun wurde es dringenst Zeit etwas zu tun. Ich bin ein Klops
Aber 11,8 Kg sind jetzt runter Es soll aber noch einiges mehr werden!

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2010 um 16:58 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53


@ emmi Von allen Dingen die dick machen sind Männer die
schlimmsten

Aber im Ernst , in 14 Ehejahren sind aus meinen zarten 50 Kilo
mal locker 72 geworden.
Ich habe im Feb./ März schon einmal 17 Tage gefastet.
Dann aber aufgehört weil jede Menge Geburtstage, Taufe, Konfirmation und so weiter anstanden.Außerdem hat mein Mann genervt, ihm macht das Essen keinen Spaß wenn einer nichts ist.

Dieses Mal muß er da halt durch.

Außerdem habe ich mir vorgenommen nicht nur mich sondern auch mein "Umfeld" einmal ordentlich Auszugmisten.
Ich habe gelesen das soll sich gegenseitig befruchten
Und schaden kann es auch nicht.

Ich mache jetzt heute meinen zweiten Entlastungstag, gehe gleich gemütlich zum Yoga und werde dann morgen "richtig starten"

Die ersten Tage mit Saft und dann möchte ich auch einmal versuchen ob es auch nur mit Wasser klappt.
Allerdings habe ich etwas bedenken, da ich ziemlich Kaffeesüchtig bin und meine Droge morgens dringend brauche.Sonst ist das sehr übel für die Anderen

soviel von mir, bis bald

Damiana

@ alle Kopfschmerzen sind oft ein Zeichen das man nicht genug
getrunken hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum