Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorstellung und Fastenbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 23.06.2010 um 10:01 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@Zimmi
Das tut mir leid!!! Zahnschmerzen sind so ziemlich das Gemeinste das ich kenne. Ich hoffe, der Arzt kann Dir schnell helfen. Ich hatte auch schon einige Wurzelbehandlungen und ehrlich gesagt war die Angst davor immer das Schlimmste daran Das wird schon werden. Und mit dem Mundgeruch - sprich es einfach an, so mache ich das in solchen Fällen.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
@Fastenfan
Schön das Du reinschaust. Und Du hast Recht, der Aufbau ist sooo wichtig, ich werde mir da dieses Mal auch viel Mühe mit machen. Schliesslich habe ich hier einige Bücher zu dem Thema und ich weiss eigentlich auch was gut ist und was nicht. Aber der Kopf.....
Ich wünsch Dir weiterhin guten Aufbau und das Du nicht zunimmst.

Ich habe heute den 13. Tag, habe im Fasten 6,6 Kg verloren und insgesamt sind es nun 15, 2 Kg
Im Moment läuft es noch sehr gut. Heute habe ich wieder entlastet und genau so fühle ich mich auch. Man soll nicht glauben was für eine tolle Sache so ein Einlauf sein kann
So, jetzt werde ich mir mal was zu tun suchen.
Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2010 um 13:00 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Zwei,

Ich habe meinen Zahn ziehen lassen weil es mit Wurzelbehandlungen zu viele Komplikationen gibt die man manchmal erst Jahre später merkt. Schaut mal hier:

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

@Zimmi - ich hoffe die Schmerzen sind weg.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2010 um 13:02 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Liebe Emmi und liebe fastenfan, ganz lieben Dank für Euren Beistand. Eure Worte tuen echt gut. Habe meinen Termin um 15:00 Uhr. Habe es bisher ohne SChmerztabletten geschafft. Wollte einfach ohne Gift auskommen und habe immer Mundspülungen gemacht. Jetzt wird es aer Zeit. Werde vielleicht ein bisschen nux vomica nehmen. Bin echt beim Zahnarzt ein Schisser. sonst eigentlich nie.......ich werde es überleben.Mensch Emmi 6,6 Kilo ist ja der Wahnsinn. Bei mir stagniert auch noch die die Waage. Als hätte sich diesmal alles gegen mich verschworen. Naja dann muß der rutsch morgen ja um so größer sein. Freue mich aber sehr für dich. Das mit demZahn ist echt doof. HAbe doch erst vor 3 Jahren das ganz Amalgan rausnehmen lassen und alles neue tolle Inlays und Keramikkronen bekommen. Und jetzt wird wieder alles kaputt gemacht. Aber so ist das vielleicht mit 45. Da kommt man nochmal ins Sanierungsalter.. Ich werde einfach abwarten was passiert. Hast auch Recht , ich sage ihm das besser mit demHeilfasten, vielleicht auch wegen des Kreislaufes.... dann weis er besser Bescheid. Danke für den Tipp.
Fastenfan: Ja genau richtig. Gut aufbauen ist das A und O. Leider ist , wenn man wieder was im Bauch hat der Hunger auch wieder da und der ist der schlechteste Berater. Pass auf dich auf...... und auf den Hunger.
Ich parke dann an vielen Stellen schon mal Bananen. Die machen schnell satt und glücklich. Ebenso ein STOP Schild auf den Kühlschrank.

Alles Liebe für Euch und drückt mir um 3 bitte die Daumen , heullll
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2010 um 13:19 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi fastenfan, wir haben wohl zeitgleich geschrieben.... WOW das hatte ich nicht gewusst. Super lieben Dank für deine Recherche. Da bin ich aber mal gespannt was mein Doc dazu sagt. Ich freunde mich gerade mit der Extraktion an. Besonders da es der letzte Backenzahn ist......
GAAAAAAAAAAAAAAAnz lieben Dank dafür. Kam noch rechtzeitig.!!!1

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2010 um 13:35 Uhr
... hat fastenfan0512 geschrieben:
fastenfan0512
fastenfan0512
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

@Zimmi - ich habe auch alles Amalgan entfernen lassen und auch eine alte (24 Jahre) Wurzelbehandlung die an der unteren Spitze eine Entzündung hatte. Nichts davon gemerkt im Zahn selbst aber hatte andere Probleme. Sowie die Wurzelbehandlung entfernt wurde musste ich Antibiotika nehmen. Habe es erst ohne probiert aber es wurde total rot und fing an zu schmerzen. Die Bakterien die unter der Wurzelbehandlung festsassen gingen täglich in mein Blut rein.

Hoffe Dein Zahnarzt weiss davon aber die meisten werden dir sagen das es nicht stimmt. Drücke dir die Daumen und sag uns bescheid.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2010 um 15:55 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo ihr Lieben,
da bin ich endlich wieder. Meine Jungs haben es tatsächlich geschafft meinen Surf Stick zu Himmeln
@ Zimmi ich drücke dir ganz fest die Daumen das es Dir wieder besser geht. Habe selber so Angst vor dem Zahnarzt das ich meinem letztens gedroht habe: Tut er mir weh , dann beiße ich Ihn.( Ein Glück das er Spaß versteht )

Heute ist mein 9.Tag und ich habe es diesmal bis jetzt auf nur 4,5 Kilo gebracht . Das ist nicht die Welt. Ich habe das Gefühl mit jedem Fasten wird es langsamer. Obwohl ich jedesmal sorgfältig meine Aufbautage mache.Aber wenn man erst mal 45 ist, wird halt vieles gemütlicher

Irgendwie ist es diesmal auch wie verhext.Ich bin das ganze Jahr nicht so oft zum Essen eingeladen worden, wie seit ich faste.( ist das jetzt richtiges Deutsch???????
Beim Japaner gab es dann Miso Suppe ohne Einlage. Ging aber auch. Obwohl noch mal tu ich mir das nicht an, den anderen beim Sushi essen zu zusehen. Das war schon Grenzwerting
Ach ja, Sambal Olek und solche Sachen kaufe ich immer im Bioladen. Bei
Asiatischen Lebensmitteln kann man nämlich immer davon ausgehen das sie voller Farb.- Konservierungs.- und was weiß ich von Stoffen stecken. Obwohl das trotzdem so lecker ist

So jetzt muß ich schon wieder los, meinen Sohn zur Ergo fahren.Ich hab keine Lust. Endlich scheint die Sonne und ich bin wieder auf dem Ritt.

Damiana

PS wie lange habt ihr so ins Auge gefasst zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2010 um 17:03 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Ihr Lieben, Ihr seid alle so lieb zu mit . Ganz lieben Dank . Ihr habt mir sehr geholfen. Also, noch mit dicker Backe , schreibe ich Euch dirket. Es war nicht ganz so schlimm. Die Krone hatte sich gekockert und so konnten Bakterien an meinem Nerv knabbern. Weil die Krone nun auch wackelte hat sie mein Zahnfleisch in Mitleidenschaft gezogen. Das ganze war kurz vor dem entzünden. Also gerade noch früh genug. Er hat dann alles betäubt, komplett gereinigt , den Nerv entsensibilisiert und die Krone dann wieder eingesetzt. Puhh, das ging gerade nochmal gut Habe Ihn aber trotzdem zu den Wurzelbehandlungen befragt:
War sehr aufschlußreich. Zum einen hat ein Zahnarzt per Kassenleistung keinen Spaß an einer ausführlichen Wurzelbehandlung. Die Kasse fordert sogar nur ,dass 1/3 der Wurzel gefüllt wird .Skandal oder ? Als Privatpatient kann man eine ausführlichere Behandlung genießen. Mein Zahnarzt hat hierfür eine Spezialistin in seiem Team. Die arbeitet hochsteril und füllt alle Wurzeln bis zur Spitze mit Kautschuk plus einem " Gift " welches die polymorphiden Keime abtötet. Klingt auch nicht lecker , erhält aber für die nächsten 10 bis 15 Jahre den Zahn. Wenn man nach dem Thema was ist gut und was ist schlecht gehen würde dürften weder Keramikkronen noch Implantate gesetzt werden. Keramikkronen sind gering radioaktiv und Implantate, ich hab es vergessen.Nach strengen Kriterien dürfte man auch keinen Apfel essen. Pestizide ect. ... Wenn ein Zahn mal so kaputt ist , ist es immer die Frage , was ist das Beste. Das kann nicht pauscchal getroffen werden. Er war dem Thema aber sehr aufgescchlossen. Denke man sollte immer nach der Alternative " Aufpreis " fragen. Dann kriegt man sicher die beste Behandlung. Auch bei mir als P-Patient zahlt die KAsse nicht alles. Manche Dinge erstattet die auch nicht. Motto nach wie vor : willst du was Gutes, dann zahle auch dafür !! Ist und bleibt leider so.
Ich fand die Artikel sehr aufschlußreich. So sieht der Zahnarzt halt auch, dass man informiert ist.
Hallo damiana, na wir habe ja viel gemeinsam,: bin auch 45 Jahre und habe heute an Tag 9 auch erst 4,5 Kilo abgenommen. War sonst auch schon mal besser........ aber wir lassen uns nicht schocken ,oder ?
Fasten möchte ich noch bis Freitag oder Samstag. Dann lieber ein guter Aufbau, weil mein Körper diesmal leider nicht so viel hergeben will.
Aber ich bin bis dahin gut " resetted " und starte dann mit SIS.
Emmi und fastenfan, und damiana ganz lieben Dank auch nochmal an Euch . Danke für das Mitgefühl
Gutes Weiterfasten , wir hören wieder von einander.:Ich würde mich freuen
Liebe Grüße Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2010 um 07:54 Uhr
... hat Emmi geschrieben:
Emmi
Emmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo @all,
schön das wieder ein paar mehr Mädels schreiben
Guten sonnigen Morgen an alle. Was ich lustig finde - ich bin 48, wir sind also alle so etwa im gleichen Alter.

@Zimmi
Ich habe heute auch wieder 500 g mehr auf der Waage. So ist das nun mal, dafür ist es bestimmt morgen viiiiel weniger Die Tendenz ist abwärts und das ist gut und fühlt sich gut an.
Schön das es beim Zahnarzt nicht so schlimm war.
Was hat er eigentlich zum Fasten gesagt? Das würde mich mal interessieren, weil viele Mediziner dem Fasten etwas kritsich gegenüber sind...
Was du so zum Zuzahlen schreibst ist richtig. Es gibt aber eine Menge Leute die leider nicht in der Lage sind das zu bezahlen. Wir haben - zum Glück - eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Bei uns sitzt das Geld auch nicht soo locker.
Das Problem mit den "nicht zu säubernden kleinen Kanälen" kenn ich auch schon. Ich hatte da schon Probleme mit, meine Zahnärztin hat mir ein AB verschrieben und dann war es weg.
Für mich ist auch die Frage was dann die Alternative wäre. Wenn man sich kein Implantat leisten kann. Ich möchte keine Lücken im Gebiss haben.
@Damiana
Ja ja, die lieben Kinder Meine sind inzwischen beide selbständig und leben alleine. Ich geniesse es. Auch wenn ich den Trubel von früher manches Mal vermisse.
Aber 4,5 Kg sind doch absolut in Ordnung. Mehr nimmt man in der Zeit wohl nur bei "The biggest loser" ab
Lustig das Du von Sushi schreibst - mein Mann hat mir gerade gestern vorgeschlagen das wir, wenn ich wieder esse Sushi essen gehen. Ich freu mich schon drauf. Bei uns gibt es einen guten Japaner.
Du hast sicher Recht, bei den Nahrungsmitteln aus dem Asia Laden sollte man vorsichtig sein. Aber die Inhaltsstoffe stehen auch auf den Verpackungen und der Preis ist oft unschlagbar.

Wie geht es Euch denn heute?
Bei mir ist es der 14. Tag und heute sind es nur noch 6,1 Kg - leider eine rote Zahl in der Excel Tabelle, aber morgen wird sie wieder schwarz sein, da bin ich sicher.
Wie lange ich noch faste, kann ich nicht sagen. Ich fühl mich gut und peile ehrlich gesagt die drei Wochen an.
Aber - wenn ich nicht mehr mag kann es durchaus sein das ich plötzlich aufhöre.

--
LG
Emmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2010 um 12:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen zusammen,
Emmi: Seltsam oder, wieso die Waage einfach mal fest hängt. Bei mir waren es ja 3 Tage und heute waren es 1,2 Kilo weniger. War vielleicht auch der Zahnarztstreß und beim Fußballgucken hatte ich noch eine so dicke Betäubung, dass mir sicher auch kein Essen geshmeckt hätte. Habe nur Wasser getrunken und die anderen haben geschlemmt. Der Duft in der Nase war genial......Ja Sushi ist auch für mich eine Delikatesse. Mit unserem alter ist shcon lustig. Also ich habe mich so mit 40 dafür entschieden noch nicht in Gnaden alt zu werden..... und bin übrzeugt dass solche Maßnahmen wie diese auch echte anti aging bringer sind. Meine Haut ist genial weich und fest geworden. Bin sehr zufrieden. Die Schmerzen lassen auch zum Glück nach. Heute ist einsehr guter Tag. Die Sonne scheint und ich werde mich amspäten nachmittag mit dem Bügelbrett mal rausstellen....freu. Morgen werde ich mein Äpfelchen essen, weil ich die Zeit noch zum Aufbauen brauche, wobei ich auch noch weiter machen könnte. Mal sehen ob ich es morgen esse. Bin noch zwiegespalten.....
Zum Thema Heilfasten wusste er sehr wenig hatte sich aber sehr dafür interessiert. Mein Zahnarzt ist auh so in den 40 gern jedoch auch schlank. Er meinte nur nach meiner Erklärung , das könnte er sichnicht vorstellen, so lange nichts zu essen....... Für jemanden der das nicht kennt klingt es auch sehr außergewöhnlich. Ich für mich habe nur gestern wieder feestgestellt wie eng essen mit Genuß zu tuen hat. Und dass sollte immer dabei sein, wenn man isst. Dann überfrisst man sich sicher auch nicht so schnell. Ich hoffe es zu´mindest.)

Ich wünsche Euch allen einen super Tag, genießt vielleicht ein isschen die Sonne
alles Liebe Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2010 um 14:43 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Alt werden ???? Kommt gar nicht in Frage

Ich mache seit ca 1 1/2 Jahren so eine Art Poweryoga. da sind Mädels (leicht älter als wir ) die sind dank Kopfstand, Faltenfrei
Und mit regelmäßigem Fasten und / oder veganer Ernährung so Fit, wie manche in Ihrem ganzen Leben nicht waren. Das ist richtig heftig. Vor allem haben die mal richtig Spaß und genießen Ihr Leben in vollen Zügen.

Wenn man erst mal die erste Woche geschafft hat wird es auch viel einfacher. Diesmal läßt mich sogar meine Familie in Ruhe, weil sie genau wissen, ich will nicht so Fett in den Urlaub fahren. Und immer den Bauch einziehen, wenn ein netter Italiener vorbei kommt ist ganz schön anstrengend
Ich habe mir überlegt das ich mich zwischendurch ein bisschen Belohnen werde. Nach 2 Wochen mit einer neuen Sonnenbrille ( falls ich doch den Bauch einziehen muß und am Ende mit einem Bikini ??????

Mein Zahnarzt findet Fasten blöd, weil er meint da werden die ganzen Giftstoffe aus dem Fett gelöst und setzen sich dann in den Organen ab. Außerdem wäre der Vitaminmangel schlecht für das Zahnfleisch. Hää???
Mein Hausarzt findet Fasten dagegen super gut und bietet auch immer an mich dabei zu begleiten. So unterschiedlich kann das sein.

So jetzt muß ich mal rausgehen, die Sonne lacht mich an
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum