Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erbrechen beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.08.2010 um 15:03 Uhr
... hat marieberlin geschrieben:
marieberlin
marieberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, brauche dringend einen Rat von Experten!
Heute ist mein 2. Fastentag (nach Buchinger), gestern ging soweit so gut, ausser dass ich keinerlei Effekte vom FX Passage Pulver hatte. Deshalb habe ich gestern Abend noch eine halbe Portion genommen aber immernoch keinen Effekt. Deshalb habe ich heute morgen mit Klistierspritze einen kleinen Einlauf gemacht (ca. 400ml), das hat geholfen.
In der S-Bahn wurde mir dann richtig schlecht, kaum im Büro habe ich mich heftig erbrochen. Ich habe mich dann ausgeruht, etwas verdünnten Saft getrunken und mittags die Brühe - ca. 20 Minuten später kam wieder alles raus (nur oben, unten so gut wie nix).
Bei meiner Freundin mit der ich faste verläuft alles nach Plan... was kann das Problem sein? Ich habe Tendenziell geringen Blutdruck und jetzt schon ein ganz wenig Honig in den Tee gemacht (kam aber mit dem Saft wohl wieder hoch). Mein Magen fühlt sich sehr säuerlich an und ich habe das Gefühl ich bekomme eine Blasenentzündung - beides Phänomene die ich kenne wenn ich zu wenig trinke (z.B. als ich mal Seekrank war).
Wie geht es weiter? Wenn ich keine Flüssigkeit bei mir behalte tendiere ich zum Abbruch...
Danke für Eure Hilfe, Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2010 um 13:13 Uhr
... hat marieberlin geschrieben:
marieberlin
marieberlin
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Tja, ich habe jetzt frühzeitig abgebrochen, mir geht es physisch viel besser (muss nicht mehr Brechen, obwohl es mir noch 24h flau im Magen war) bin aber natürlich sehr enttäuscht.
Ich habe mich auf anderen Foren erkundigt und glaube der Abbruch war richtig: habe dort gelesen, dass das Erbrechen wohl daher kommt, dass nichts durch den Darm abging, die Leber trotzdem entgiftet, das dann im Magen landet der es eben nach oben rausbefördert.
Da ich keine Flüssigkeit zunehmen konnte scheint der Abbruch richtig, aber wie gesagt ich bin trotzdem enttäuscht.
Ich möchte nochmal (irgendwann) Fasten probieren, aber vielleicht vorher zum Internisten? Oder gibt es weitere Tipps zur Darmentleerung bei hartnäckigen Dickdarmen? Seitdem ich übrigens etwas esse (Fastensuppe, Joghurt, Roggenknäckebrot und eingeweichte Dörrpflaumen) kam immernoch nichts aus dem Darm... blöder Dickdarm!
Grüße von Eurer Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum